Die Suche ergab 12 Treffer

von Sandra
02.08.2005, 13:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise mit Spritzen (ja wirklich)??
Antworten: 8
Zugriffe: 6059

@Grufti Wieso regst du dich so auf? Also, um das vielleicht mal klarzustellen: Ich bin nicht von selbst auf die Idee gekommen, sondern mir wurde von Leuten, die schon in China waren, dazu geraten; und nachdem ich mir ein paar Grusel-Geschichten dazu anhören durfte (z.B. benutzte Spritzen zum Blutabn...
von Sandra
01.08.2005, 22:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise mit Spritzen (ja wirklich)??
Antworten: 8
Zugriffe: 6059

Ja, das habe ich auch schon ab und zu gelesen, dass man das machen soll. Du kommst in ein Krankenhaus und packst Deine eigene Spritzen aus und gibts sie dem sehr beleidigten Arzt. Tolle Idee. Und für den Ernstfall: Natürlich hast Du die Spritzen 24 Stunden am Tag bei Dir, damit Du sie im Ernstfall ...
von Sandra
01.08.2005, 20:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise mit Spritzen (ja wirklich)??
Antworten: 8
Zugriffe: 6059

Einreise mit Spritzen (ja wirklich)??

Hallo, flieg in 3 Wochen nach China für ein Jahr, und möchte angesichts der hygienischen Verhältnisse dort 1-2 Spritzen/ Kanülen für den Ernstfall (bzw. zum Blutabnehmen) mitnehmen. Kann mir jemand sagen, wie ich damit durch den Zoll komme, ohne dass man mir unterstellt, ich wäre drogenabhängig? :ro...
von Sandra
22.06.2005, 18:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen mit dem PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2156

Anonymous hat geschrieben:http://xuexizhongwen.de/index.htm?index1.htm&0

Bei Windows 2000 gibt es hier eine Anleitung, ebenfalls xuexizhongwen.de
Ja genau, aber da kam die oben genannte Fehlermeldung..
von Sandra
22.06.2005, 18:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen mit dem PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2156

Hallo,
ich hab Windows 2000. Bin nach der Anleitung vorgegangen, aber da kommt dann die Fehlermeldung:

"Das Tastaturlayout Chinesisch (VR China) - Chinesisch (vereinfacht) - MS-PinYin98 konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden."
:?: :?: :(
von Sandra
22.06.2005, 17:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen mit dem PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2156

Zeichen mit dem PC

Hi,

jetzt will ich aber endlich mal wissen, wie ich meinem PC chinesische Schriftzeichen (Kurzzeichen) beibringen kann? :)

Dankeschön!

Sandra
von Sandra
21.06.2005, 14:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: reise nach shanghai
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Hallo,
mir schien das Lernprogramm von Langenscheidt ganz vernünftig; das Lehrbuch scheint gut aufgebaut zu sein und dazu gehören glaub ich auch 2 Kassetten (habe selbst nie damit gearbeitet, sondern meinen Eltern geschenkt ;) ).
Gruß, Sandra
von Sandra
15.06.2005, 15:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 4.-Mai-Bewegung?
Antworten: 18
Zugriffe: 5973

Re: 4.-Mai-Bewegung?

anderer Li hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Wie übersetze ich 4.-Mai-Bewegung?
Schon mal danke! :D
五四运动 (wu3 si4 yun4 dong4)
Aha, danke! Noch eine Frage: wäre es denn falsch, das noch mit Monat und Tag zu übersetzen? Also wu3 yue4 si4 ri4 usw.?
von Sandra
15.06.2005, 14:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 4.-Mai-Bewegung?
Antworten: 18
Zugriffe: 5973

4.-Mai-Bewegung?

Wie übersetze ich 4.-Mai-Bewegung?
Schon mal danke! :D
von Sandra
07.06.2005, 15:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Xiamen - hat wer Tipps/ ist wer dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 4283

Hi Sebastian!
Ist ja toll ;) Hast du dort Sprachkurse besucht? Wenn ja, wie groß waren die Gruppen, und wie waren die Lehrer usw?
Wäre toll, wenn du mir bißchen was erzählen könntest.. :)
Gruß, Sandra
von Sandra
30.05.2005, 20:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 46287

Ganz lustige und unterhaltsame, und vor allem sehr wahre Infos über das Land und seine Bewohner findest du vielleicht in "Gebrauchsanweisung für China" von Kai Strittmatter (Piper Verlag).
Vielleicht kann dir das helfen. ^^
von Sandra
28.05.2005, 17:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Xiamen - hat wer Tipps/ ist wer dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 4283

@ mesheel: Weil du aus Taiwan schreibst - kannst du mir sagen, wie es mit Reisemöglichkeiten dorthin aussieht? In den Semesterferien würde sich ja ein Trip von Xiamen aus dorthin anbieten. Kannst du mir was zur Ein-/Ausreise sagen? Gibt es besondere Bestimmungen, abgesehen vom Visum? Kann man mit ei...