Die Suche ergab 5 Treffer

von deepestblue
14.09.2012, 12:50
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: "Bliefe von Dlüben"
Antworten: 9
Zugriffe: 8747

Re: "Bliefe von Dlüben"

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Sein Humor ist wunderschön. Darüber hinaus tragen seine Texte aber sehr zu einem besseren Verständnis des modernen Lebens in China bei. Ich finde er hat einen sehr viel unbefangeneren und objektiveren Blick auf das Leben in China, als dies in der deutschen Presse ü...
von deepestblue
14.09.2012, 12:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesische websites zum Englisch lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Re: chinesische websites zum Englisch lernen

oh...wie die Zeit vergeht... ;-) ich habe dieses Forum gestern eher zufällig wiedergefunden
von deepestblue
14.09.2012, 03:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Chinesisch Unterricht
Antworten: 1
Zugriffe: 2667

Suche Chinesisch Unterricht

Hallo,

ich suche Chinesisch Unterricht in Mainz. Wer kann mir helfen?
Schreiben übe ich alleine. Anfängerkenntnisse habe ich und möchte vor allem
sprechen und hören üben.
von deepestblue
14.09.2012, 03:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23228

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

mit Skritter (www.skritter.com) kann man sehr gut Schriftzeichen üben. Es gibt zu sehr vielen Lehrbüchern voreingestellte Vokabellisten. Man kann die Zeichen am Computer (mit der Maus) oder auf dem iphone/ipad (mit dem Finger) schreiben. Das Programm sorgt automatisch dafür, dass die Zeichen, die ma...
von deepestblue
14.09.2012, 03:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesische websites zum Englisch lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Re: chinesische websites zum Englisch lernen

http://englishpod.com/

Die sitzen in Shanghai. Ich kenne nur die chinesische Version Chinesepod.com. Die ist aber sehr gut. Da die Technologie die gleiche ist, vermute ich, dass englishpod.com auch gut ist.