Die Suche ergab 26 Treffer

von Zahli
11.04.2012, 18:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: 13 Gruende fuer eine Chinesin als Ehefrau
Antworten: 27
Zugriffe: 14350

Re: 13 Gruende fuer eine Chinesin als Ehefrau

Genau da liegt es doch, das Problem, wenn Alltags-issmen als Spiessigkeit oder Humorlosigkeit abgetan werden und somit gesellschaftsfähig werden. Frauen anderer Nationalität haben wir damit "abgearbeitet" wie wäre es jetzt mit unseren körperlich und/oder geistig eingeschränkten Mitmenschen!?
von Zahli
09.04.2012, 23:10
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

http://aka.blogsport.de/images/sexistis ... heisse.JPG
traust du dich nicht die Tiere auszuziehen?
Tiere in China koennen so lecker sein.
Fange klein an mit Maden und Wuermern und gehe ueber Hund und Ziege zu Yak und Rind
Ich empfinde Mitgefühl für dich.
von Zahli
09.04.2012, 14:46
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Nach meiner Erfahrung finde ich die Märkte in CN absolut OK. Von solch einem Stand gibt es dann im Markt nicht nur einen sondern 50. Man hat also eine gewisse Auswahl. Mir kommen die CN Märkte auch sauberer vor als in HK. Kommt vielleicht nur durch die Enge in HK. Ich hätte überhaupt kein Problem d...
von Zahli
09.04.2012, 14:40
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Völlig ok :)
von Zahli
09.04.2012, 14:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Damit hast Du sicher Recht, als Expat muss ich mich natürlich anpassen, flexibel sein, es oft humorvoll angehen und auch mal alle vier gerade sein lassen. Aber ich muss doch dafür nicht meine Moralvorstellungen aufgeben, dies zeichnet mich doch als Person aus, definiert mich. Ich hoffe meine Lücke z...
von Zahli
09.04.2012, 14:08
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Ich würde schon behaupten, dass ich Humor habe.
Aber sicherlich nicht den gleichen, auf Kosten Anderer.
von Zahli
09.04.2012, 13:55
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

ich habe nicht vor die Dame zu essen.

Ich verstehe diese Anfeindungen nicht, ich hab Euch doch nichts getan. Du musst meine Lebensweise nicht akzeptieren, doch ein wenig Toleranz wäre lieb.
von Zahli
09.04.2012, 13:24
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

:( schade, warum müssen solche despektierlichen Kommentare sein, ich urteile doch auch nicht über Euch, habe lediglich meine eigenen Weg gefunden.
von Zahli
09.04.2012, 12:51
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

es war das "wie" was nicht ganz gepasst hat.
gebe ich gerne zurück. Schönen Tag noch!
von Zahli
09.04.2012, 12:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Sieht verdammt gut aus! :D

Wir werden einfach zu Entdeckern, danke für die Hilfe, konstruktive Hinweise und Tipps.
Sorry wenn ich mit dem Thema genervt habe, da es für den ein oder anderen sicher abstrakt ist.

Einen schönen Feiertag!
von Zahli
09.04.2012, 01:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Weiterhin? Nicht weit her: Zahli hat geschrieben: Gibt es rein "westliche" Supermarktketten? Hatte irgendwo mal was von Tesco gelesen, was super wäre, da ich 4 Jahre in London gelebt habe und die Engländer, wozu auch Tesco gehören würde, absolut top sind was diesen Punkt angeht. Dies war ...
von Zahli
08.04.2012, 21:04
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Vegane Ernährung in Beijing
Antworten: 77
Zugriffe: 35888

Re: Vegane Ernährung in Beijing

unser Ziel wird es weiterhin sein, so regional und lokal wie möglich zu kaufen.
aber ich hoffe für die Kartoffeln, dass diese nach ihrem Eintreffen nicht politisch verfolgt werden :)
von Zahli
08.04.2012, 19:18
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bestellungen / Lieferungen Nach China
Antworten: 2
Zugriffe: 3265

Re: Bestellungen / Lieferungen Nach China

Um so große Sachen wie TV geht es mir nicht, eher um so Dinge, wie spezielle Kosmetik!
Aber vielen, vielen Dank schon einmal!
von Zahli
08.04.2012, 15:31
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bestellungen / Lieferungen Nach China
Antworten: 2
Zugriffe: 3265

Bestellungen / Lieferungen Nach China

Ich habe versucht, nach unterschiedlichen Suchanfragen, der Vielfalt der Meinungen und Aussagen Herr zu werden, aber außer eine Angabe von 3,2% Einfuhrzoll habe ich leider nichts gefunden. Meine Fragen: Wenn wir in Beijing wohnen und aus, sagen wir Deutschland und den USA, zum Eigengebrauch, und ich...