Die Suche ergab 50 Treffer

von xiaoxing
21.12.2005, 15:38
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beijingren stellt euch vor!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 19218

Naja, ins Taku geh ich eher selten, auch wenn die ihre Freisaufen-Partys auf die komplette Woche ausgeweitet haben und sich nun "first open bar disco in the history of the world" (!) nennen. LOL! Auch nicht schlaecht... Bin jetzt eher in der Workers Stadium Gegend unterwegs. Da sind echt ...
von xiaoxing
30.11.2005, 19:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was haltet ihr von diesem Chinesisch Lehrbuch?
Antworten: 8
Zugriffe: 6291

Pengembara hat geschrieben:hab grad buch 1/2 zur hand:

ISBN: 7-56190746-X
汉语教程
Hanyu Jiaocheng

Darüber sollten auch die andern zu finden sein!
Danke Dir! Ich werd' dann bei Gelegenheit mal schauen... ;)
von xiaoxing
30.11.2005, 19:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester an einer chinesischen Uni
Antworten: 17
Zugriffe: 14109

BEIDA steht für BEIjing DAxue, was zu deutsch Peking-Universität bedeutet. daher gehe ich mal davon aus, dass es sich bei der BEIDA um die Peking University handelt. Ansonsten sollte Dir wohl Dein Prof. in Deutschland, der Dir Deinen Forschungsaufenthalt vermittelt hat, sagen können, ob Du Dich dort...
von xiaoxing
30.11.2005, 18:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beijingren stellt euch vor!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 19218

Huhu, Rocknrollstar, gehst Du noch regelmäßig ins TAKU? *g*

Erzähl mal, wie es so mit Deinem Studium und Praktikum läuft...
von xiaoxing
15.11.2005, 15:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Neu hier.......!
Antworten: 10
Zugriffe: 6744

Genau! Das macht mich auch ganz neidisch. Chinesisch in der Schule wäre klasse gewesen...
von xiaoxing
15.11.2005, 15:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was haltet ihr von diesem Chinesisch Lehrbuch?
Antworten: 8
Zugriffe: 6291

Re: Was haltet ihr von diesem Chinesisch Lehrbuch?

Hallo! Ich habe über den Umweg eines Japanisch Forums, ein als pdf-Datei verfügbaren Chinesisch Lehrbuch gefunden. Es wird offenbar an der Uni Duisburg im Rahmen des Chinesisch Kurses verwendet. Sprache: Englisch Größe: File 1 - 3,9 MB; file 2 - 4,3 MB Es interessiert mich, was erfahrene Chinesisch...
von xiaoxing
15.11.2005, 15:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Community-Treffen
Antworten: 177
Zugriffe: 74220

Effektiv ist immer Copy & Paste zum Verlängern einer Liste. ;-)

xiaoxing - Hamburg
Simon - Köln/Bonn
qingdao - Saarbrücken
Jens - Saarbrücken?
Lucjoi - Berlin

Wer sich also hinzufügen möchte, kopiert diese Liste und setztseinen Namen einfach darunter, würde ich sagen. ;-)
von xiaoxing
27.10.2005, 13:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zur Freundin nach China ziehen - Visum
Antworten: 23
Zugriffe: 14998

Und halt uns weiter auf dem Laufenden... ;)
von xiaoxing
27.10.2005, 12:52
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: auch neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 5226

Auch Dir ein herzliches Willkommen! ;)
von xiaoxing
27.10.2005, 12:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: kurze vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 4378

Re: kurze vorstellung

Herzlich willkommen hier im Forum! lebe in Hamburg (nach Hongkong der schönsten grossstadt der welt :wink: ). Ich lebe auch in Hamburg, für mich die schönste Stadt der Welt. Allerdings habe ich HK noch nicht kennengelernt. ;) ps 1.: ein vorschlag an den admin. ich finde eine rubrik (zb: "making...
von xiaoxing
22.09.2005, 16:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Telefonieren von China nach Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 37877

Ich habe mir in Peking für mein deutsches Handy eine chinesische SIM-Karte geholt (für 65 RMB). Außerdem muss man dann noch ein Guthaben draufladen, bei mir waren 100 RMB ausreichend für zwei Wochen Aufenthalt. Damit habe ich 3x für jeweils 2-3 Minuten nach Deutschland telefoniert sowie diverse Gesp...
von xiaoxing
22.09.2005, 15:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: deutsche Führerschein gilt in China?
Antworten: 61
Zugriffe: 41547

Ich kann auch nur bestätigen, dass es in Beijing oft lebensgefährlich ist, als Fussgänger eine Starße überqueren zu wollen. Komischerweise oder glücklicherweise habe ich in den zwei Wochen, die ich dort war, allerdings keinen Unfall beobachten können.
von xiaoxing
22.09.2005, 15:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wer ist noch nicht in China gewesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 10323

Das war ich eben, bin rausgeflogen.
von xiaoxing
22.09.2005, 14:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisebegleitung
Antworten: 45
Zugriffe: 26102

So, ich bin nun zurück aus Peking mit ziemlich vielen neuen Eindrücken. :D Mit "Rocknrollstar" habe ich mich tatsächlich getroffen, wünsche ihm noch einen schönen Aufenthalt in Peking, falls er das hier liest, und viel Erfolg beim Praktikum. :wink: Mit "China-Student" hat es leid...
von xiaoxing
22.09.2005, 13:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Community-Treffen
Antworten: 177
Zugriffe: 74220

Kann wie gesagt, alles wiederholt werden 8) 8) 8) 8) Wie wär's damit, erneut ein treffen zu planen? Dafür müssten wir erst einmal wissen, wo die Interessierten wohnen, um einen möglichst zentralen Ort finden zu können... Bitte setzt diese Liste bei Interess per Copy&Paste fort: xiaoxing - Hamburg