Die Suche ergab 23 Treffer

von Sango1990
01.07.2013, 21:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Fotos
Antworten: 160
Zugriffe: 53948

Re: China Fotos

In China war ich auch bei KFC, aber nur, wenn ich Lust auf Bubble Tea hatte.
Mecces wurde für die Taroteigtaschen angesteuert :D
von Sango1990
18.06.2013, 00:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Fotos
Antworten: 160
Zugriffe: 53948

Re: China Fotos

War nur Spaß mit den Bildern. Die paar sind mit die besten, alles andere sind viele random Shots. Wollte nur ein paar Eindrücke teilen.
Ja, war wirklich super. Das Essen der nächtlichen Stände vermisse ich mit am meisten :-)
von Sango1990
17.06.2013, 21:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Fotos
Antworten: 160
Zugriffe: 53948

Re: China Fotos

Hier ein paar Impressionen meines 4-wöchigen China-Aufenthalts. Es war einfach nur wundervoll (kein "Ayane-Effekt" wie mir nachgesagt wurde haha :| :mrgreen: ) Freue mich schon sehr auf das nächste Mal :) Die ersten Fotos aus Nanning, da waren wir hauptsächlich. In Peking waren wir 3 Tage,...
von Sango1990
06.08.2012, 12:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 71200

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Äusserliche Aussehen spielt überhaubt kein Rolle! Wer NUR auf äusserliche Aussehen achten, die kennt den Liebe nicht. Wichtigste ist das Herz und Charakter. Wenn die Paar gut zusammenpasst, dann habt ihr glück und viel Spass damit! ;-) Asien sind oft viel angenehmer als Südeuropäer und Westen. Das ...
von Sango1990
06.08.2012, 12:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau
Antworten: 124
Zugriffe: 63423

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

Was mich dabei mal ernsthaft interessieren würde ist, wie so ein Streit unter Paaren wäre, wo beide die Sprache des Partners noch nicht so gut beherrschen.
Wenn dann beide auf ihrer Sprache fluchen und keiner versteht, was der andere will :mrgreen:
von Sango1990
06.08.2012, 11:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 71200

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Sehr schöne Worte von dir :) Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie "traditionell" er ist. Ich liebe ihn so wie er ist, egal ob Chinese oder nicht. Wie du schon sagst, es muss passen. Rein oberflächlich ist er aber auch genau mein Typ, ich mag Asiaten weitaus mehr als Westler, rein äußerlich....
von Sango1990
30.07.2012, 10:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 71200

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Ohje, da hab ich ja was ins Rollen gebracht :D Naja, was heißt "viele" Freundinnen, er hatte eine in China, die er zurückgelassen hat, als er nach Deutschland kam mit 15 und hier 3 Freundinnen, die jedes Mal mit ihm Schluss gemacht haben. Die letzte Beziehung dauerte 2 Jahre und sie wollte...
von Sango1990
27.07.2012, 19:45
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 71200

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Es ist immer schön mal eine positive Meinung zu dem Thema zu hören. Uns lasse dich nicht nicht durch die negativen Meinungen verückt machen. Wenn du deine Beziehung als glücklich an siehst, dann ist das so. Niemand kann etwas anders behaupten. Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben. :)...
von Sango1990
26.07.2012, 17:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 71200

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Er lebt auch schon seit gut 9 Jahren in Deutschland und hat sich schnell intigriert. Ich finds schade, da viele Chinesen doch unter sich bleiben, gerade die Studenten sieht man hier nur in Chinesischen Gruppen (wohnen in der Naehe einer Uni). Er hat jedoch in Deutschland keine chinesischen Freunde. ...
von Sango1990
26.07.2012, 16:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Tot der Großmutter
Antworten: 19
Zugriffe: 8840

Re: Tot der Großmutter

Kommt vielleicht etwas spaet, aber ich kann aus 'meiner' Familie berichten, dass dort sowohl Geld verbrannt wird, als auch ein Ritual immer wieder durchgefuehrt wird. Hier ist so eine Art Altar aufgebaut, 3 Raeucherstaebchen werden angezuendet und in einen Topf gesteckt (nachdem sich mehrmals damit ...
von Sango1990
26.07.2012, 16:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 71200

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Mein Freund ist Chinese und wir sind seit etwas ueber einem Jahr gluecklich. Er hatte auch schon mehrere Europäerinnen und nie Probleme, eine Freundin in Dtl. zu finden. Er hat sich aber auch ziemlich ans westliche Leben angepasst und hat von sich aus Deutsch gele...
von Sango1990
17.07.2012, 05:44
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Deutsche Schoki in China?
Antworten: 46
Zugriffe: 33061

Re: Deutsche Schoki in China?

Ok, da ich gerade in China bin: Schoki war keine gute Idee (war aber auch nicht meine :P), vor allem, wenn man sie im Auto zwischenlagert >D
Gegessen wird sie aber, ist manchen allerdings zu suess.
von Sango1990
26.03.2012, 11:21
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Käse in China
Antworten: 68
Zugriffe: 37150

Re: Käse in China

Ist mir bewusst, bei uns gibt es keine Fertiggerichte, eben aus dem Grund. Schon vergeben, schade. Dazu muss ich aber sagen, dass ich in einem chinesischen Haushalt lebe :D Hier gibts jeden Tag morgens, mittags, abends was frisch gekochtes. Mein Freund ist zudem Koch, das ist ganz praktisch. (Oder ...
von Sango1990
26.03.2012, 11:15
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Käse in China
Antworten: 68
Zugriffe: 37150

Re: Käse in China

MSG findet sich auch in DE oft in industrieller Nahrung, und in DE Restaurant die viel industrielle Fertigware verwenden wo der Koch eben zu faul, oder zu untrainiert ist selber zu kochen und lieber die Mikrowelle anschmeisst. Ist mir bewusst, bei uns gibt es keine Fertiggerichte, eben aus dem Grun...
von Sango1990
26.03.2012, 10:33
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Käse in China
Antworten: 68
Zugriffe: 37150

Re: Käse in China

Glutamat ist übrigens Würzmittel Nummer Eins in China. Und ich weiß nicht, wie man damit etwas verseuchen kann. Ich halte einfach nichts davon, auch wenns atm. in geringen Mengen sicher erscheint. Mononatriumglutamat und China-Restaurant-Syndrom sagen dem ein oder anderen vielleicht etwas. Bei uns ...