Die Suche ergab 106 Treffer

von mavix
13.01.2021, 05:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5923

Re: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

Hallo mavix, danke für das Feedback. Shadowsocks habe ich Mal installiert aber scheitere am v2ray plugin (Installation schlägt fehl). OpenWRT sagt mir was. Auf einem ausgemusterten Router hatte ich Mal DD-WRT installiert. Bei welchem Anbieter bist du denn wegen der CN2 Anbindung? Bei den Anbietern ...
von mavix
29.12.2020, 07:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5923

Re: Raspberry Pi VPN – Stunnel (SSL Tunnel) mit OpenVPN einrichten - GFW umgehen

Hallo 拉尔斯 , toller Beitrag. Vielen Dank für deine Mühen. Es ist schön, wenn sich auch jemand so intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich habe auch schon sehr vieles ausprobiert und benutze seit einger Zeit Shadowsocks mit v2ray plugin. Das funktioniert wunderbar stabil und schnell von China aus. Es w...
von mavix
28.07.2020, 04:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führerschein in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 4048

Re: Führerschein in Deutschland

Ich habe damals meinen Führerschein in Argentinien gemacht und musste genau die gleiche Prozedur durchmachen. Ist aber eigentlich kein Problem. Nachdem ich mich in Deutschland gemeldet hatte, durfte ich 6 Monate mit meinem argentinischen Führerschein und einer beglaubigten Übersetzung fahren. Das ha...
von mavix
14.07.2020, 06:17
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Reisetipps Japan
Antworten: 14
Zugriffe: 24948

Re: Reisetipps Japan

Ich finde das auch ganz praktisch. Von daher schließe ich mich einfach mal an und poste unseren Japan Trip für 7 Tage (2 Erwachsene, 1 Kind (10 Jahre alt)). Leider konnten wir den Trip nicht antreten. Wir hatten alles bis ins Detail geplant, mussten jedoch am 19. Dezember alles absagen. Japan Trip –...
von mavix
28.05.2020, 07:20
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Umzug nach China
Antworten: 4
Zugriffe: 5727

Re: Umzug nach China

Ich bin 2012 nach China gezogen und musste auch Zoll für meine Gegenstände zahlen. Insgesamt waren es ca. 6.000 RMB. Ich weiß aber nicht, ob sich da inzwischen etwas verändert hat. Auch hat den Zoll nicht interessiert, was die Waren tatsächlich gekostet haben, sondern sie haben einfach Preise festge...
von mavix
07.11.2019, 05:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Neu hier und Hongkonger Verhalten ist das normal
Antworten: 13
Zugriffe: 7688

Re: Neu hier und Hongkonger Verhalten ist das normal

Sehr amüsant, aber es wäre doch schön, wenn man nicht gleich beim ersten Absatz (bzw. der Überschrift) erkennen würde, dass du es bist Burki. Das war also nichts. Wir warten auf deinen nächsten Versuch.
von mavix
26.07.2019, 11:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10347

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe von einem nationalen, der Fragesteller von einem Schengenvisa gesprochen. Es wäre halt eine Alternative, falls es weiterhin Probleme geben sollte.

Wenn die 5 Jahre nicht gleich klappen, kann man natürlich auch erst mal 2 oder 3 Jahre versuchen.
von mavix
26.07.2019, 07:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10347

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz. Aus dem Merkblatt ist doch klar ersichtlich, dass kein Gehaltsnachweis erbracht werden muss. Schaue dir bitte mal bitte das VISUMHANDBUCH vom Auswärtigen Amt an. https://www.auswaertiges-amt.de/blob/207816/e70e66c715d4dafd0f1bd7f8585b0e53/visumhand...
von mavix
12.04.2019, 06:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

LingHeng hat geschrieben:Konntest du das noch nach der Abmeldung machen, ich habe gelesen, man müsse bei Abschluss noch einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Auch nach Abmeldung. Habe die Versicherung ca. 3-4 Jahre nach Abmeldung aus Deutschland abgeschlossen. Ich brauchte lediglich eine deutsche Postadresse.
von mavix
12.04.2019, 05:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

Ich habe mich nach Umzug nach China bei der VHV haftpflichtversichert.

https://www.deutsche-im-ausland.org/nc/ ... erung.html
von mavix
01.04.2019, 08:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Server in China mieten
Antworten: 7
Zugriffe: 7099

Re: Server in China mieten

Wenn ich auf die Alicloud ECS Website gehe, steht da nur ECS - 19 USD p.m. Wo kann ich den Burstable Type t5 Mieten? Dafür musst du dich anmelden. Wenn du dann auf Purchase ESC gehst, kannst du alles nach deinen Wünschen konfigurieren und der Preis wird dir direkt angezeigt. Mir war übrigens nicht ...
von mavix
01.04.2019, 06:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Server in China mieten
Antworten: 7
Zugriffe: 7099

Re: Server in China mieten

Sieht schon professionell aus, ist aber schweineteuer. Warum kostet ein Basic Server mit 1GB Ram / 40GB SSD 19 USD pro Monat in China Ich bin schon länger bei Alibaba Cloud und hatte da schon Server in Singapore, aber auch in Peking. Der Server in Peking kostet auch nicht viel mehr als der in Singa...
von mavix
29.11.2018, 04:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 8703

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Ich gehe davon aus, dass der "klassische Fall" sich in zwei Fälle aufteilt. Einen bei bestehender und einen bei bereits beendeter Beziehung. :wink: Im von mavix beschriebenen Fall ist das Kind noch dazu noch nicht geboren. Vielen Dank für eure Antworten. Genau darum ging es zumindest mir....
von mavix
28.11.2018, 09:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht für in China geborenen Kindern
Antworten: 10
Zugriffe: 8703

Re: Sorgerecht für in China geborenen Kindern

Schaut hier ab Kapitel IV Artikel 31 des chinesischen Familienrechts: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=https://baike.baidu.com/item/%25E5%25A9%259A%25E5%25A7%25BB%25E5%25AE%25B6%25E5%25BA%25AD%25E6%25B3%2595/83224&prev=search Oder meinst du nach deutschem Recht? Me...