Die Suche ergab 19 Treffer

von owliwant
28.02.2014, 23:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wörterbuch
Antworten: 16
Zugriffe: 12054

Re: Wörterbuch

Also ich kann mich da sljc nur anschliessen und sage PLECO. Da hast du alles was du brauchst und noch viel mehr. Neben Mandarin Chinesisch kannst du hier auch noch Kantonesisch anzeigen lassen (Jyutping) und vieles mehr. Einfach klasse, das Programm. Hat übrigens auch immer viele Beispielsätze und w...
von owliwant
28.02.2014, 23:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Linksammlung rund um die chinesische Sprache
Antworten: 44
Zugriffe: 88953

Re: Linksammlung rund um die chinesische Sprache

Hier findest du eine Liste mit ganz vielen Links, rund ums Chinesisch lernen. Von Dictionaries bis zu Apps gibt es für jeden Geschmack etwas. Die Links sind alle topaktuell. Ich habe die Liste vor rund einem Monat selbst zusammengestellt, daher kann ich Euch auch versichern, dass die Links alle funk...
von owliwant
28.02.2014, 23:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie und wo habt ihr chinesisch gelernt
Antworten: 9
Zugriffe: 6497

Re: Wie und wo habt ihr chinesisch gelernt

Also ich habe in Nanjing Chinesisch gelernt. Ich war dort ein Jahr an der Uni und habe nichts anderes gemacht, als Chinesisch zu lernen. Natürlich habe ich dann nach diesem Jahr nicht einfach aufgehört, Chinesisch zu lernen, sondern hab mich dann gleich an der Uni für Sinologie angemeldet und da bin...
von owliwant
18.09.2012, 15:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23227

Re: Beste Methode um chinesische Schriftzeichen zu lernen?

Wer die Basics kennt, der kann Schriftzeichen eigentlich auch alleine ganz gut lernen ( Chinesisch mündlich würde ich aber auf jeden Fall zuerst mal ein paar Kurse nehmen oder wenns geht Face to Face, um die Betonung zu üben sicher sehr ratsam!). Auf http://der-chinese.com/chinesische-schriftzeichen...
von owliwant
03.06.2012, 18:40
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: EILT :) Mein Name auf Chinesisch
Antworten: 249
Zugriffe: 203187

Re: EILT :) Mein Name auf Chinesisch

und noch kurz zum Vorwurf, dass meine Seite eine "Namensübersetzungsseite" sei, das ist natürlich völliger Quatsch. danke madmax für deinen Support :=)
von owliwant
03.06.2012, 18:38
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: EILT :) Mein Name auf Chinesisch
Antworten: 249
Zugriffe: 203187

Re: EILT :) Mein Name auf Chinesisch

also zu punisher: du hast wohl meinen Post zu "Namen auf Chinesisch" ungefähr 30 Sekunden angeschaut, nicht ? Aus dem Gesamttext geht meiner Ansicht ziemlich klar heraus, dass es sich hier nicht um eine "richtige Übersetzung" handelt, sondern eben eher um eine phonetische "T...
von owliwant
03.06.2012, 08:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie würdet Ihr "good luck" übersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 4048

Re: Wie würdet Ihr "good luck" übersetzen

祝你好运 ist sicher nicht verkehrt. :=)
von owliwant
03.06.2012, 08:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipp zum Chinesisch lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 16972

Re: Tipp zum Chinesisch lernen

Nicht schlecht gemacht, das Ganze. Vom Umfang her auch ordentlich (100 Lektionen!). Ich schau mir manchmal chinesische Comics auf CCTV an, da kann man auch so einiges lernen. Die sind dann aber natürlich nur auf Chinesisch, haben jedoch meistens auch noch chinesische Untertitel. So kann man im Notfa...
von owliwant
03.06.2012, 08:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bedeutung "拉姆宝贝" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5047

Re: Bedeutung "拉姆宝贝" ?

Wie oben bereits erwähnt wurde, wir brauchen den Kontext. Sonst hat das doch alles keinen Sinn. Also TomTom, schiess mal los bitte :=)
von owliwant
03.06.2012, 07:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: HSK-Wörter lernen und üben 学习中文
Antworten: 2
Zugriffe: 8779

Re: HSK-Wörter lernen und üben 学习中文

Interessant. Werd ich mir gleich einmal anschauen. Tolles App-Symbol. Gefällt mir sehr gut.
von owliwant
03.06.2012, 07:35
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: EILT :) Mein Name auf Chinesisch
Antworten: 249
Zugriffe: 203187

Re: EILT :) Mein Name auf Chinesisch

Viele Namensübersetzungen (auch Jenny) und eine Erläuterung, wie "ausländische" Namen in der Regel ins Chinesische übersetzt werden, findest du auch hier:

http://der-chinese.com/name-auf-chinesisch

grüsse

Der Chinese
von owliwant
03.06.2012, 07:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch auffrischen
Antworten: 8
Zugriffe: 4561

Re: Chinesisch auffrischen

Für Grammatik: "Chinesische Grammatik für Deutsche: "Ein Lehr- und Übungsbuch" Für Schriftzeichen, Wortschatz, etc "www.nciku.com" Falls du ein ipad/iPhone hast, würd ich dir mal den Pleco Dictionary runterladen und eventuell noch das App Sticky Study. --Der Chinese-- www.de...
von owliwant
29.03.2012, 12:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Fragen zu Wenn dann Konstrukten im Indikativ und Konjunktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 5635

Re: Fragen zu Wenn dann Konstrukten im Indikativ und Konjun

Ich kann Dir in diesem Falle hier das Buch Chinesische Grammatik für Deutsche ans Herz legen. Dort werden Dir die wichtigsten Konstruktion einfach und prägnant auf Deutsch erklärt. Natürlich gibt es auch chinesische Beispielsätze. Ein Review zu diesem Buch findest du hier. http://der-chinese.com/chi...
von owliwant
25.03.2012, 14:46
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China, Chinesisch und Chinesisches
Antworten: 7
Zugriffe: 6035

Re: China, Chinesisch und Chinesisches

Lieber Laogai

Du hast mich da wohl ein wenig falsch verstanden. Ich stimme Dir eigentlich in allen Punkten zu. Vielleicht ist mein Text zu undeutlich formuliert. Die Grundzüge der chinesischen Sprachen sind mir sehr wohl bekannt, keine Angst :=)
von owliwant
23.03.2012, 12:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch-Lehrbücher im Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 34285

Re: Chinesisch-Lehrbücher im Vergleich

Ich kann euch das Grammatik-Lehrbuch "Chinesische Grammatik für Deutsche" wärmstens empfehlen. Ich habe in meinem Leben viele Chinesisch-Lehrbücher benutzt und dieses Lehrbuch ist wohl eines der einzigen, das mich wirklich auch vollständig überzeugen konnte. Ein kleines "Review" ...