Die Suche ergab 63 Treffer

von -=tokl=-
01.06.2012, 03:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Konditor oder etwas aehnliches in Shanghai
Antworten: 21
Zugriffe: 8798

Re: Konditor oder etwas aehnliches in Shanghai

Also wenn Du so n süßes Teil haben willst das mit nem Kuchen in Deutschland nix zu tun hat bekommst Du das in jeder Bäckerei(kette) -> Einfach mal im nächsten Carefour / Lotus drauf achten. Die haben meißt Beispiele da die man dann Bestellen kann. Falls es was deutsches sein soll würd ich es mal in ...
von -=tokl=-
01.06.2012, 02:50
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand und Au
Antworten: 3
Zugriffe: 3811

Re: Welche Unterschiede ?? Vorstandsvorsitzender,Vorstand un

Welche Früchte? Bannane? Apfel? Zitrone? Bitte um Input, ist mir persönlich echt wichtig!
von -=tokl=-
30.05.2012, 05:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fitness Trainer in China
Antworten: 21
Zugriffe: 5283

Re: Fitness Trainer in China

Hey Becks, was ist denn dein Trainingsziel? Weil so ein Personal Trainer allein hat ja noch niemand geholfen. Oder um es mit der Obi Werbung zu sagen: "Schweiß fließt wo Muskeln weinen" -> Bist Du Dir unsicher bei der ausführung von bestimmten Übungen und brauchst da Unterstützung? Oder willst Du je...
von -=tokl=-
30.05.2012, 01:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Felsbrocken im Weg (Heirat)
Antworten: 114
Zugriffe: 45074

Re: Felsbrocken im Weg (Heirat)

Misterbigs? FZF? Oh je, man muss sich erst das Vokabular angewöhnen, wenn man einem Forum beitritt. Misterbigs ist ein User hier im Forum der erst die Anstrengungen der Heirat auf sich genommen hat und jetzt mit den Anstrengungen der Scheidung / Annulierung der Ehe kämpft. FZF -> Familienzusammenfü...
von -=tokl=-
28.05.2012, 06:16
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: regenschirm anbieten wenn es regnet
Antworten: 18
Zugriffe: 10431

Re: regenschirm anbieten wenn es regnet

canni hat geschrieben:Ich finde es ok wenn jemand hier als Neuling Fragen stellt. Er möchte sich halt richtig benehmen. Und? Probleme damit?

...
Toller Beitrag - So macht im Forum lesen Spaß! Danke dafür!
von -=tokl=-
25.05.2012, 20:57
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: sagt Euch die Nr was
Antworten: 17
Zugriffe: 5631

Re: sagt Euch die Nr was

Das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist, das 0190 üblicherweise für sündhaft teure Anrufe bei Chatanbietern und für Abzocke benutzt wird. Aber eben nur die 0190. Eine 0191, 0192...0199 gibt es in Deutschland nicht, ähnlich wie es auch nur eine 0180-Nummer gibt bei der die nachfolgende Ziffer die...
von -=tokl=-
25.05.2012, 15:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Felsbrocken im Weg (Heirat)
Antworten: 114
Zugriffe: 45074

Re: Felsbrocken im Weg (Heirat)

Ich versuche gerade das bzgl der Steuerklasse und Verrechnung durchzudeklinieren, aber es wäre wohl einfacher, beim Arbeitsamt nachzufragen (auch wenn die dort nach meiner Erfahrung ziemlich unfreundlich sind. :/) Durch die andere Steuerklasse wären vllt sogar ein paar Hundert Euro mehr drin, wenn ...
von -=tokl=-
24.05.2012, 01:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Pudong nach Hongqiao - Wie am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 16154

Re: Pudong nach Hongqiao - Wie am besten?

okay, gefühlt hat icht funktioniert :) also konkret: Möglichkeit 1: Metro Linie 2 Pudong Airport nach Hongqiao: 92 Minuten Möglichkeit 2: Maglev von Pudong Airport nach Longyang Road: 8 Minuten Umsteigen mit Gepäck: ca. 10 Minuten Metro 2 von Longyang Road nach Hongqiao: 47 Minuten Link zum selber n...
von -=tokl=-
24.05.2012, 00:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Pudong nach Hongqiao - Wie am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 16154

Re: Pudong nach Hongqiao - Wie am besten?

Linie 2: Gefühlt ne gute Stunde
von -=tokl=-
23.05.2012, 07:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China
Antworten: 82
Zugriffe: 23878

Re: Skandal von Ausländern/Umfrage zu Ausländern in China

Beijing to clamp down on illegal aliens: http://www.chinadaily.com.cn/china/2012-05/14/content_15290400.htm Coole Sache! Wenn man mit Beamten nicht mehr hinterher kommt macht man einfach ein paar Tage Stimmung im Internet und richtet dann ein Bürgertelefon ein. Schon kann jeder seinen Nachbarn wegen...
von -=tokl=-
23.05.2012, 05:20
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China auf Einkaufstour
Antworten: 20
Zugriffe: 6597

China auf Einkaufstour

Hi Forum,

welche Firmenübernahmen in Europa + USA fallen euch so ein wenn Ihr an China denkt? Also Investitionen aus China heraus... Als Beispiele würden mir spontan einfallen:

Lenovo
Volvo
Putzmeister
Kiekert
Sunways
EDP

Habt ihr noch weitere?

Gruß
von -=tokl=-
22.05.2012, 14:58
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Laptop nach China mitnehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 17545

Re: Laptop nach China mitnehmen

Wie gesagt das sieht auch der Zollbeamte an der Tastatur, den Aufklebern, dem Modell usw. wie alt ein Geraet ist und woher es ist - auch Zollbeamten sind nicht alles Voll.... Wenns solche ANgst habt nehmt ne Rechnungskopie mit und gut - wurde ja schon oft genug gesagt - ich halte die Horrorgeschich...
von -=tokl=-
22.05.2012, 14:51
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Mit chinesischer Führerschein in Deutschland fahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 8221

Re: Mit chinesischer Führerschein in Deutschland fahren?

Die Versicherung ist in Deutschland nicht an den Führerschein sondern an die Zulassung des Autos gebunden -> Sprich wenn Du ein Auto mit Zulassung hast hast Du also auch Automatisch eine (Unfall-)Versicherung für dieses Fahrzeug. Nur kleine Richtigstellung du hast automatisch eine Haftpflicht-Versi...
von -=tokl=-
22.05.2012, 14:47
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Laptop nach China mitnehmen
Antworten: 30
Zugriffe: 17545

Re: Laptop nach China mitnehmen

Ja, wenn man dem Gerät aber nicht ansieht dass es gebraucht ist (und ich könnte mir schon vorstellen dass der ein oder andere pfleglich mit einem Laptop für 1000 €+ umgeht) kanns halt auch schnell nach hinten los gehen. Und Edmund prahlt ja sogar noch damit dass es keine Ware ist für die jemals Steu...
von -=tokl=-
22.05.2012, 13:49
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Mit chinesischer Führerschein in Deutschland fahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 8221

Re: Mit chinesischer Führerschein in Deutschland fahren?

Hallo, wenn man in den ersten 6 Monaten mit dem chinesischen Führerschein fahren darf, wie steht es dann mit der Versicherung? Muss man als Chinese eine Versicherung abschließen, und wenn ja, welche genau? Besten Dank! Gruß Kop *** Die Versicherung ist in Deutschland nicht an den Führerschein sonde...