Die Suche ergab 16 Treffer

von Kafot
13.04.2016, 23:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie schnell hintereinander werden Touristenvisa vergeben?
Antworten: 11
Zugriffe: 3894

Re: Wie schnell hintereinander werden Touristenvisa vergeben

Hallo, ich kann dich beruhigen, das hat bei mir dieses Jahr auch problemlos mit 90 Tagen geklappt. Du schickst die Einladung (und die ID-Kopie) mit und gibst als Besuchsgrund "kurzeitiger Besuch chinesischer Bürger" an. Damit bekommst du ein 90 Tage L-Visum. Die Touristenvisa bis zu 60 Tage (wenn ma...
von Kafot
24.12.2015, 15:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Backpacking-Reise Visum über 30 Tage
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Backpacking-Reise Visum über 30 Tage

Hallo, nach langer Zeit kann ich hier auch mal wieder was beitragen. Ich habe neulich ein Touristenvisum beantragt und werde auch über Hongkong ausreisen. Die Visaagentur meinte zu mir, dass deutsche Staatsbürger für L-Visa mittlerweile nur noch den Hinflug einreichen müssen (da ich den Rückflug sch...
von Kafot
16.05.2012, 22:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Reizthema: Strassenverkehr in China
Antworten: 113
Zugriffe: 25849

Re: Reizthema: Strassenverkehr in China

Also ich bin einmal in Dongguan abends auf einer dreispurigen Straße Fahrrad gefahren. Obwohl fast nichts los war, habe ich mich nicht sicher gefühlt. Wenn Autos von hinten kamen, haben sie grundsätzlich erstmal gehupt und beim rechts Abbiegen keine Rücksicht auf mich genommen. Da hat es nur geholfe...
von Kafot
27.03.2012, 23:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Erfahrungen hat Ihr mit VHS-Kursen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4063

Re: Welche Erfahrungen hat Ihr mit VHS-Kursen?

Gibt es womöglich einen Link zu den Bildern? 8) Bitteschön: http://www.sinosplice.com/learn-chinese/pronunciation-of-mandarin-chinese/4 Ich konnte das allerdings noch nicht mit einem Muttersprachler abklären, deswegen weiß ich nicht, ob es wirklich richtig ist (aber ich finde es hilfreich). Die Erk...
von Kafot
04.03.2012, 00:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Erfahrungen hat Ihr mit VHS-Kursen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4063

Re: Welche Erfahrungen hat Ihr mit VHS-Kursen?

Meine Lehrerin war aus dem Norden und sehr symphatisch, das Unterrichtsverhältnis war sehr gut. Wir haben auch über alles Mögliche gesprochen - nur kam mir dabei die Sprache etwas zu kurz, ich finde, dass das halt das Wichtigste ist.
Die Kosten an einer VHS sind natürlich ein Vorteil :)

Gruß,
Jonas
von Kafot
03.03.2012, 20:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Erfahrungen hat Ihr mit VHS-Kursen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4063

Re: Welche Erfahrungen hat Ihr mit VHS-Kursen?

Hallo Rainer, ich habe gemischte Erfahrungen mit einem VHS-Kurs. Meine Lehrerin konnte zumindest richtig Mandarin sprechen, sie hat nicht nach dem richtigen Pinyin gefragt. Allerdings war die Lernatmosphäre nicht so richtig anregend. Außer mir gab es noch eine motivierte Schülerin, die mit zusätzlic...
von Kafot
28.02.2012, 13:57
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Guter Bildband von China
Antworten: 3
Zugriffe: 4167

Re: Guter Bildband von China

Der für mich schönste Bildband über China ist (leider) nicht käuflich zu erwerben. Er ist auch ziemlich einmalig, schwimmt in einer Flüssigkeit und befindet sich wenige Millimeter unter meiner Kopfhaut :wink: Das stimmt natürlich, aber leider schwimmt da noch nicht so viel bei mir ;) Danke für den ...
von Kafot
27.02.2012, 23:22
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Guter Bildband von China
Antworten: 3
Zugriffe: 4167

Re: Guter Bildband von China

Schade, dass bis jetzt noch keine Antworten gekommen sind. Kennt den Bildband keiner? Oder vielleicht könnt ihr ja ein anderen empfehlen.

Gruß,
Jonas
von Kafot
24.02.2012, 18:16
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Guter Bildband von China
Antworten: 3
Zugriffe: 4167

Guter Bildband von China

Hallo, ich suche einen guten Bildband über China (hauptsächlich Landschaft und Leute). Dabei bin ich auf „China: Unterwegs in allen Provinzen“ von Basil Pao gestoßen. Kennt wer von euch das Buch und kann es empfehlen bzw. davon abraten? Ich freue mich auch über andere Tipps. Generell lege ich bei ei...
von Kafot
06.02.2012, 20:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Adresse von Bilddatei abschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 25287

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Danke Laogai, dann wird es wohl diese PLZ sein. Allerdings habe ich schonmal einen Brief an die Adresse mit der Standardpostleitzahl geschrieben, der auch nicht angekommen ist. Naja, was soll man machen :|

Gruß,
Jonas
von Kafot
06.02.2012, 18:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Adresse von Bilddatei abschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 25287

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

@XiuMei Danke für den Link, ich habe das mal ausprobiert. Allerdings kommt bei mir immer nur die Standdardpostleitzahl für Dongguan, das könnte natürlich stimmen, aber ich weiß es nicht. Es wäre toll, wenn ihr auch mal gucken könntet. Die Adresse ist: 广东东莞南城区东骏豪苑玉兰居X座XXX (bei X ist der Block und die...
von Kafot
05.02.2012, 23:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Adresse von Bilddatei abschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 25287

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Danke Grufti! Aber leider kenne ich mich dann doch nicht so gut in Dongguan aus, als dass ich mit den Beispielstraßen was anfangen könnte ;) Naja, dann bleibt's bei der Schuladresse.

Gruß,
Jonas
von Kafot
05.02.2012, 14:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Adresse von Bilddatei abschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 25287

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Ich lasse es auch bei den Schriftzeichen und schreibe unten nur VR China hin, an sich sollte eine Schule vom Briefträger ja auch besser gefunden werden als eine Privatadresse. In der Hoffnung, dass es doch irgendwie geht: Gibt es eine Möglichkeit, die PLZ zu einem Stadtbezirk in Dongguan herauszufin...
von Kafot
04.02.2012, 19:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Adresse von Bilddatei abschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 25287

Re: Adresse von Bilddatei abschreiben

Vielen Dank für eure Hilfe! Dann probiere ich es jetzt mal, einen Brief dahin zu schicken. @Shenzhen Bis jetzt habe ich immer nur PR CHINA in lateinischer Schrift darunter geschrieben, weil ich dachte, dass ab China sowieso die chinesische Post übernimmt und die deutsche Post nur wissen muss, dass d...
von Kafot
04.02.2012, 16:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Adresse von Bilddatei abschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 25287

Adresse von Bilddatei abschreiben

Hallo, ich möchte meinem Ausstauschschüler gerne eine Brief schicken und habe die Erfahrung gemacht, dass es zuverlässiger ist, ihn an die Schule zu schicken als an die Privatadresse. Leider finde ich die Adresse seiner neuen Schule auf ihrer Internetseite nicht als Text, sondern nur als Grafik. Es ...