Die Suche ergab 12 Treffer

von Madro
28.03.2012, 10:26
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Bilder Tibetreise
Antworten: 2
Zugriffe: 10790

Re: Bilder Tibetreise

Schöne Fotos. Was mich auch interessiert: Wie hast du das mit der Google-Maps Verknüpfung gemacht ? Grüße, Tom habe mir für meine Nikon D7000 ein GPS Modul gekauft. Bei jedem Klick wird automatisch die GPS Koordinaten in den EXif-Header geschrieben. http://www.gps-camera.eu/ Den Rest hat diese Soft...
von Madro
28.03.2012, 10:12
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Bilder Tibetreise
Antworten: 2
Zugriffe: 10790

Bilder Tibetreise

falls es jemanden interessiert...Bilder meiner Tibetreise.
(östliches Tibet..Grenze Sichuan)
Einige Bilder fehlen, da ich eine zeitlang wegen Höhenkrankheit nur im Auto saß und nicht die Energie hatte, aus dem Auto zu steigen und Fotos zu machen.

http://tibet.madro.net
von Madro
25.03.2012, 17:09
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Schließzeiten
Antworten: 30
Zugriffe: 44493

Re: Schließzeiten

ich war die letzten 2.5 Wochen in Tibet. War nicht 100% Tibetgebiet..östlichstes Tibetgebiet (Sichuan), aber das Gebiet wo es politisch am meisten ab geht. Laut Polizei an den vielen Grenzstellen war ich der einzige Ausländer. "Wieso kammst du rein?" Ich war in einer privaten Reisegruppe u...
von Madro
28.02.2012, 22:26
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Käse in China
Antworten: 68
Zugriffe: 37150

Re: Käse in China

upps...lernt man doch im Biologieunterricht das Laktoseintoleranz Default für den Menschen und für Tiere ist.
Nur Europäer..je nördlicher desto weniger Laktoseintoleranz...sowie einige wenige Völker (z.b. Mongolen) können Milch im Körper verwerten.

Laktoseintoleranzn ist doch der Klassiker in Bio.
von Madro
26.02.2012, 22:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: afrikanische Masseneinwanderung in China
Antworten: 152
Zugriffe: 72587

Re: afrikanische Masseneinwanderung in China

sorry die bemerkungen mit den weissen handschuhen und dem pocorn sind Moment, du scheinst wenig Forenerfahrung zu haben. Das Bild Popcorn in einem Forenthread heisst. "hier schlagen sich gleich welche die Köpfe ein mit sinnlosen Bashing, ich lehne mich zurück in den Sessel und genieße die virt...
von Madro
26.02.2012, 22:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: afrikanische Masseneinwanderung in China
Antworten: 152
Zugriffe: 72587

Re: afrikanische Masseneinwanderung in China

Warum seid ihr Deutschen immer so aufgeregt, wenn es um Ausländer geht? es gibt in Deutschland 3 Gruppe von Menschen, die sich zu diesem Thema einordnen lassen. Gruppe 1: die hochmoralischen Wächter, die sofort angreifen wenn sie das Wort Ausländer hören und eingreifen, weil sie eine vermuten das h...
von Madro
18.02.2012, 22:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Lieber weinend im BMW, als lachend auf dem Fahrrad!"
Antworten: 165
Zugriffe: 58867

Re: "Lieber weinend im BMW, als lachend auf dem Fahrrad!"

ich bin etwas verwundert über diesen Thread, der Spruch gilt doch in so ziemlich allen Ländern der Erde.

Jeder hat doch schon mal den hässlichen vermögenden Typen gesehen, der die schönsten Frauen hatte.
Ist doch bei uns genauso.

"Liebe vergeht, Hektar besteht" :)
von Madro
07.02.2012, 14:09
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesin in Finnland auf Schüleraustausch PLS HELP
Antworten: 56
Zugriffe: 26818

Re: Chinesin in Finnland auf Schüleraustausch PLS HELP

oder will das Mädchen nur Aufmerksamkeit. Ist z.b. bei Facebook eine Krankheit das viele Frauen reinschreiben (mit Foto) das sie sich für hässlich halten. Zweck des ganzen ist, das dann immer zig Postings kommen das das nicht stimmt und sie schön ist. An diesen Posting "geilt" sich dann di...
von Madro
07.02.2012, 08:18
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibetreise - Visum für China
Antworten: 24
Zugriffe: 49238

Re: Tibetreise - Visum für China

solltest dich darauf einstellen, dass man dich nach Chengdu zurück schickt. mist und ich habe eine besonders lange Nase :). Aber ich habe mittlerweile von den Freunden in der Gegend erfahren das sie es als unproblematische erachten da zu reisen. Sie hätten einige ausländische Rucksacktouristen reis...
von Madro
06.02.2012, 11:31
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Käse in China
Antworten: 68
Zugriffe: 37150

Re: Käse in China

ich glaube die Milchprodukte in China werden mit Laktase behandelt um sie für den asiatischen Raum bekömmlich zu machen.
Mein chinesischer Freund hat auf jeden Fall Probleme wenn er Milch trinkt.
von Madro
04.02.2012, 16:05
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibetreise - Visum für China
Antworten: 24
Zugriffe: 49238

Re: Tibetreise - Visum für China

Eine "Tibetgegend" in Sichuan ist nicht Tibet. danke für die Antwort, mir macht dieser Bericht etwas Sorgen https://www.marco-polo-reisen.com/entdecker/Kataloge-und-Beratung/Reisesicherheit#rs-item-39198 Behördliche Restriktionen gelten für den Zeitraum bis Ende März auch für Reisen in gr...
von Madro
04.02.2012, 12:30
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibetreise - Visum für China
Antworten: 24
Zugriffe: 49238

Re: Tibetreise - Visum für China

hi, habe mein Visum jetzt auch für China und der Tibetgegend (Sichuan) Wird eine Individualreise mit chinesischen Freunden. War relativ unspektakulär das Visum zu bekommen. Chinesischer Freund hat seinen Pass mir als JPG File und etwas Prosa geschickt, und das wars. Kein Hotel ist angegeben, das war...