Die Suche ergab 2 Treffer

von HW60
15.08.2006, 18:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Font für Pinyin-Text
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Re:Pinyin Font

Ich habe ostasiatische Schriften installiert und auch den Pinyin-Font aus Deinem Link schon getestet. Der hat alle Töne, aber der Pinyin-Font von hanyu.com.cn (pinyin.ttf) hat offenbar eine andere Belegung: ich muss den Font lesen können, nicht unbedingt schreiben. Ich habe aber inzwischen erfahren,...
von HW60
15.08.2006, 10:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Font für Pinyin-Text
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Font für Pinyin-Text

Auf hanyu.com.cn gibt es einen kostenlosen online-Chinesischkurs. Die Pinyin-Texte sind aber vermutlich in dem Font pinyin.ttf geschrieben, den ich nicht habe und auch nicht gefunden habe. Daher kann ich die Texte nur raten. Beispiel: Z3oshang h3o` zeigt mein MS Internet Explorer für Zao3 shang hao3...