Die Suche ergab 4 Treffer

von lutz.fröhlich
07.02.2012, 15:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: siegel entdeckt...chinesisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4182

Re: siegel entdeckt...chinesisch?

Hey,

ich habe doch gar nichts bestimmtes herausfinden wollen. :lol:
Eine Übersetzung wäre vllt. drin gewesen, welche mir dann weiter geholfen hätte.
So komme ich ja auch nicht weiter mit meinen Nachforschungen.

Habt aber vielen Dank soweit!
von lutz.fröhlich
23.01.2012, 18:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: siegel entdeckt...chinesisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4182

Re: siegel entdeckt...chinesisch?

Das Hotel meinte, es handle sich um ein altes Siegel in ihrem Porzellan. Es wird nicht mehr verwendet, wird aber seit Jahren generationenlang weitergegeben und ist schließlich im Besitz der Familie des Hotels (Chemnitzer Land) Der Chef hat sich nie mit der Bedeutung beschäftigt, vllt. können wir hie...
von lutz.fröhlich
23.01.2012, 15:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: siegel entdeckt...chinesisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4182

Re: siegel entdeckt...chinesisch?

ja gut kann man ja einfach drehen, aber könnte mir das jmd. übersetzten?
von lutz.fröhlich
23.01.2012, 13:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: siegel entdeckt...chinesisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 4182

siegel entdeckt...chinesisch?

hallo liebes forum, habe heute in einem hotel folgendes siegel entdeckt und wollte wissen ob es sich hierbei um chinesische schrift handelt? [URL=http://www.imagebanana.com/view/i9c2nloj/Foto.JPG] http://img7.imagebanana.com/img/i9c2nloj/thumb/Foto.JPG ein bisschen nachforschungen anstellen ist imme...