Die Suche ergab 7 Treffer

von linni
31.01.2012, 17:00
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibetreise - Visum für China
Antworten: 24
Zugriffe: 49231

Re: Tibetreise - Visum für China

Ja natürlich meine ich das Generalkonsulat in München.
von linni
29.01.2012, 13:57
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibetreise - Visum für China
Antworten: 24
Zugriffe: 49231

Re: Tibetreise - Visum für China

Erstmal danke für Eure Antworten! Ich finde es tatsächlich etwas verwirrend, dass man zwar nach Tibet fahren darf, aber das nicht im Visum angeben soll. Diese Aussage habe ich aber sowohl aus Reiseführern (z.B. lonely planet), als auch von deutschen und auch chinesischen Reiseagenturen. Alle sagen, ...
von linni
29.01.2012, 11:01
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibetreise - Visum für China
Antworten: 24
Zugriffe: 49231

Tibetreise - Visum für China

Liebe Forums-Mitglieder, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe diese Frage letzte Woche auch schon im "Visum"-Forum gestellt, aber da es mir ja speziell um Tibet geht, frage ich lieber hier auch nochmal nach. Wie ich der Seite der chinesischen Botschaft entnehme, gibt es seit De...
von linni
26.01.2012, 10:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu neuen Visumsregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12357

Re: Frage zu neuen Visumsregeln

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die chinesischen Botschaften und Konsulate automatisch Visaanträge ablehnen, nur weil Tibet mit als Station angegeben ist. Man darf ja unter den bekannten Voraussetzungen nach Tibet rein. Hm, das habe ich jedenfalls gelesen - steht unter anderem im Lonely Planet,...
von linni
25.01.2012, 19:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu neuen Visumsregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12357

Re: Frage zu neuen Visumsregeln

Wir haben uns auch schon tibetische Agenturen rausgesucht und kontaktiert, weil man ja alleine nicht rumreisen darf etc. Über die Details und Restriktionen von Tibetreisen im Allgemeinen haben wir uns schon umfassend informiert. Nur eben diese neuen Visumsregeln haben uns nun sehr verunsichert. Das ...
von linni
25.01.2012, 17:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu neuen Visumsregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12357

Re: Frage zu neuen Visumsregeln

Hallo, wir (mein Freund und ich) haben deutsche Pässe, wollen Mitte Mai einreisen und in China ca. 2,5 Wochen bleiben. Wir kommen in Beijing an, würden dann gerne mit dem Zug bis nach Lhasa und über den Friendship Highway bis Kathmandu fahren. Nach den Infos, die ich bisher aus Reiseführern und dem ...
von linni
25.01.2012, 12:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu neuen Visumsregeln
Antworten: 21
Zugriffe: 12357

Frage zu neuen Visumsregeln

Liebe Forums-Mitglieder, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und mir Eure Erfahrungen zur Visumserteilung für China und Tibet mitteilen. Wie ich der Seite der chinesischen Botschaft entnehme, gibt es seit Dezember die neue Regel, dass man zum Visumsantrag ein Hin- und Rückflugticket sowie Hotelres...