Die Suche ergab 11 Treffer

von kama
03.05.2019, 15:48
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
Antworten: 267
Zugriffe: 168792

Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin

1.) Euer Altersunterschied? 10 Jahre 2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? Verheiratet seit einem halben Jahr 3.) Woher stammt Eure Frau? Guangdong 4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? In einem Restaurant 5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? jetzt noch in Guangdong, und ab Somme...
von kama
30.07.2014, 16:14
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao
Antworten: 4
Zugriffe: 9371

Re: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Bars hab ich mal zwei aufgesucht hier, LPG und Freeman. Von der Lautstärke her war es schon grenzwertig. Der Qualm hingegen... zum Schneiden. Nix für Opas Enkel.
von kama
29.07.2014, 08:08
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao
Antworten: 4
Zugriffe: 9371

Kein Paarhufer ruft mich an in... Qingdao

Bin seit Dez. 2013 in QD (Praktikum/Übersetzen) & in meinem Adressbuch für Leute, die es geschafft haben, sich in der feindlichen Umgebung dauerhaft anzusiedeln, ist noch Platz ;-)
von kama
23.11.2013, 00:14
Forum: Visum - 签证
Thema: 4 Monate Praktikum Qingdao, Ausreise zur Visumverlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3940

Re: 4 Monate Praktikum Qingdao, Ausreise zur Visumverlängeru

- R versucht den neuen Antrag im Visum-Zentrum abzugeben. Dort wird jedoch vorgeschlagen, das bereits fertige 1x Einreise Visum zu benutzen. Nach dessen Ablauf solle ich aus China ausreisen und dann ein zweites Visum beantragen. Wenn ich unbedingt ein Visum für 2x Einreise benötige, solle ich eine ...
von kama
17.11.2013, 13:14
Forum: Visum - 签证
Thema: 4 Monate Praktikum Qingdao, Ausreise zur Visumverlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3940

4 Monate Praktikum Qingdao, Ausreise zur Visumverlängerung

V=Vermittlerfirma in Qingdao R=Reisebüro/Visaagentur in Berlin ich=arbeitsl. Akad. m. Berufserf. ;-) Lage: - Praktikumsvertrag bei V unterschrieben Ende 11/2013- Ende 03/2014 - Hin- und Rückflug gebucht bei R - Einladungsbrief von V erhalten mit "Besuchszweck: Culture exchange, visit" (als...
von kama
27.12.2011, 02:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was bedeutet (ist ein) Laogai ?
Antworten: 32
Zugriffe: 12002

Re: Was bedeutet (ist ein) Laogai ?

laogai hat geschrieben:Könnte daher mal jemand nachsehen, wie viele Schriftzeichen in Pinyin mit lao umschrieben werden und wie viele mit gai? Und Spaßeshalber noch shi :D.
auf die Schnelle: mein schon etwas angejahrtes Eingabesystem / IME kennt 16 lao, 11 gai, 69 shi ;-)
von kama
27.12.2011, 02:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hallo zusammen, ich möchte eine(n) SprachpartnerIn suchen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Re: Hallo zusammen, ich möchte eine(n) SprachpartnerIn suche

嗨,我住在离海德堡60公里差不多的城市,98年在海德堡毕业了(生物学)。
如果你感兴趣,咱们可以每天发邮件。这当然不是最好的学习办法,但是为了开始,,,
von kama
27.12.2011, 01:51
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft
Antworten: 16
Zugriffe: 9160

Re: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

aquadraht hat geschrieben:Die chinesischen Freunde waren sehr eifrig dabei, dem Betreffenden ein schmackhaftes und vollwertiges Essen zu bieten, ohne Rücksicht auf Mühen und Kosten, und auch das Restaurant hat das Beste geleistet.
War bei mir bis jetzt auch fast immer so.
von kama
27.12.2011, 01:43
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft
Antworten: 16
Zugriffe: 9160

Re: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

Also als mindestens kannst du wir abertausende(millionen) andere in China gestrandete als Englisch-/Deutschlehrer anfangen die sind immer gesucht - Gehalt ist mehr oder weniger OK. Dann kannst du auch wie abertausende(millionen) darauf hoffen "entdeckt" zu werden. Englisch-/Deutschlehrer ...
von kama
27.12.2011, 00:23
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft
Antworten: 16
Zugriffe: 9160

Re: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

tanzhou hat geschrieben:Deine Erwartungshaltung, dass Du nun auf diesem Wege einen Job in China geboten bekommst, womoeglich durch ein Forumsmitglied oder aehnlich, stufe ich als aeusserst gering ein.
Eine solche Erwartungshaltung habe ich nicht.
von kama
25.12.2011, 15:13
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: China, ich und unsere gemeinsame Zukunft
Antworten: 16
Zugriffe: 9160

China, ich und unsere gemeinsame Zukunft

首先,大家好!现在呢,kann mir jemand einen Denkanstoß geben, wie China und ich in diesem Leben auf beruflicher Ebene möglicherweise noch zusammenfinden? Tipps sind natürlich ebenfalls willkommen. Ich bin 42 und somit 13 Jahre jünger als mein im Schreibtischgeheimfach verstaubendes Uni-Diplom Biologie. 1998, i...