Die Suche ergab 6 Treffer

von Brian
04.05.2020, 09:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

Re: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

Danke, ich mache mich kundig beim Finanzamt/Meldeamt. Meine Ehe ist in DE noch nicht beglaubigt worden, daher bin ich nicht als verheiratet gemeldet...danke ich zumindest.. VG Danke qpr für deine Antwort! wie trage ich mein Kind auf meine Steuerkarte ein? Er ist in China geboren, muss seine Geburtsu...
von Brian
02.05.2020, 16:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

Re: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

Danke qpr für deine Antwort!

wie trage ich mein Kind auf meine Steuerkarte ein? Er ist in China geboren, muss seine Geburtsurkunde zuerst begelaubigt werden?

VG
von Brian
01.05.2020, 11:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

Heiratsurkunde/Steuerklasse/Kindergeld

Hallo zusammen, ich bin gebürtiger Chineser mit deutschem Pass und arbeite seit kurzem wieder in Deutschland. Meine Frau ist chinesische Staatsbürgerin und lebt mit unserem Sohn zur Zeit in Jiangsu/China. Wir haben in China geheiratet und besitzen die chinesische Heiratsurkunde, die nicht in DE begl...
von Brian
15.08.2006, 13:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tips für Xi´an
Antworten: 24
Zugriffe: 38539

Mensch, ist ja super wieviel Tips ihr mir gegeben habt! Danke! Jetzt habe ich genaug Info, um die Wochen dort gut zu erleben. Ich freue mich zu hören, dass Xi´an chinesischer ist, als zB Shanghai, denn einen richtigen China- Einblick hatte ich bis dato noch nicht. ´ Was ist deine Einstellung von Ch...
von Brian
14.08.2006, 21:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: leben in China
Antworten: 2
Zugriffe: 3156

Hi, Kaltlicht, schoen, dass du die Idee hast, nach China--meine Heimat zu gehen, u. dort paar Jahre zu verbringen. Du bist willkommen!! Ich bin momentan in Leipzig als Praktikant fuer ein halbes Jahr, und wenn du irgendwelche Frage und Interesse haben sollst, kannst du dich bei mir melden, mein Emai...
von Brian
14.08.2006, 17:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tips für Xi´an
Antworten: 24
Zugriffe: 38539

du hast Glück gehabt -- ich bin selbe Xi'aner, dort geboren und habe dort gewachsen. Ich glaube mein Tipps wäre schon am zuverlässigsten.. Domasla hat hervorragend gesagt, er muss sich Xi'an sehr gut ausskennen, aber noch paar Ergänzungen zu den Sehenswürdigkeiten: Famen-Kloster (sinnvoll zu besuche...