Die Suche ergab 140 Treffer

von kleiner kaiser
13.06.2019, 11:38
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Was haltet ihr von dem geplanten Auslieferungsgesetz?
Antworten: 172
Zugriffe: 17306

Re: Was haltet ihr von dem geplanten Auslieferungsgesetz?

Markus123 hat geschrieben:
13.06.2019, 10:59
Die Sachsen würden ja auch niemanden, z.B. einen Flüchtlingsheimabbrenner, nach Deutschland ausliefern. Insofern versteh ich die Proteste.
Wobei Flüchtlingsheimabbrenner politisch eher zu den Diktaturverstehern gehören und daher sicherlich die Aktionen der chinesischen Regierung gutheißen.
von kleiner kaiser
13.06.2019, 10:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

Re: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+

Sorry, ich meinte natürlich, wie mr.shi schon schrieb, den Männerüberschuss.
von kleiner kaiser
10.06.2019, 14:54
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 46
Zugriffe: 23530

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Eventuell Düsseldorf - soweit ich weiß, inzwischen nicht nur Deutchlands Stadt mit den meisten Japanern, sondern auch mit den meisten Chinesen und einem dementsprechenden, chinesischen Leben (Kulturveranstaltungen, Restaurants etc.). Und zum Marken shoppen auf die Kö, wenn es denn sein muss. Zumal g...
von kleiner kaiser
10.06.2019, 14:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+
Antworten: 4
Zugriffe: 1867

Re: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+

Es scheint eine kulturelle Sache zu sein und ggf. mit der ehemaligen Einkind-Politik / Männerüberschuss in China zusammen zu hängen dass sich eine ziemlich verwöhnte Generation junger Frauen etablierte. Die jungen Damen in der Verwandtschaft bzw. im Freundeskreis meiner Frau werden in der chinesisc...
von kleiner kaiser
01.10.2018, 17:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: anerkannte Hochschulreife in China
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Re: anerkannte Hochschulreife in China

kleiner kaiser hat geschrieben:welcher Schulabschluß in China Zugang zu einer Hochschule gewährt - IB (International Baccalaureate) oder etwa das einfache, deutsche Abitur?
Die Frage hat sich schon erledigt, weil wohl fast alle dann im Ausland auch studieren sollen.
von kleiner kaiser
01.10.2018, 16:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: anerkannte Hochschulreife in China
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

anerkannte Hochschulreife in China

Hallo erstmal! Weiß hier vielleicht jemand, a) welche Schule ein chinesischer Schüler hier in Deutschland besuchen kann um eine in China anerkannte Hochschulreife zu erlangen? Ich vermute mal, da kommen nur internationale Privatschulen in Frage. Gibt es darunter welche, die bei Chinesen besonders be...
von kleiner kaiser
03.01.2017, 15:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 11198

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Grosser Kaiser: Natuerlich ist da snicht, dass der Lebensmittelpunkt Deutschland ist - bei mir ist er unnatuerlich China - du hast das auch nirgendwo erwaehnt. Einfach mal den Eingangspost lesen; mit ein wenig Textverständnis... Man wüsste nie, wie sehr von Vorteil später mal eine (zusätzliche) chi...
von kleiner kaiser
03.01.2017, 12:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 11198

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

@Shenzhen Der Lebensmittelpunkt ist natürlich in Deutschland. Wo der chinesische Pass dann aufbewahrt werden soll, ist eigentlich irrelevant. Das mit der Strafzahlung hast du nicht verstanden, es war ein Beispiel und bezog sich z.B. auf Zweit-, Drittkinder, die in China aufgrund der Ein-Kind-Politik...
von kleiner kaiser
03.01.2017, 11:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 11198

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Interessante Diskussion. Also im Gegensatz zu einigen Fällen hier, soll das bei unserem Kind umgekehrt gehen. Deutscher Pass bleibt, hinzu kommt durch Legalisierung/Hukou Eintragung eines in China geborenen, noch nicht gemeldeten Kindes (wie normalerweise mittels Strafzahlung unter der Ein-Kind-Poli...
von kleiner kaiser
02.01.2017, 18:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 11198

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Wozu braucht es bitte hoehere Verbindungen? Ob man sie braucht, weiß ich nicht. Sie hat sie jedenfalls und somit dürfte das so gut wie nichts kosten. Visarennerei ist natürlich ein Argument, danke! Kindergarten oder Schule in unserem Fall (zum Glück) nicht. Gibt es noch mehr Argumente (außer, na ja...
von kleiner kaiser
02.01.2017, 15:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 11198

Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Unser Vorschulkind hat die deutsche Staatsbürgerschaft und hat über familiäre Verbindungen meiner chinesischen Freundin (da gibt es ein paar höhere Beamte u.a. bei der Polizei) die Möglichkeit zusätzlich zum deutschen Pass, einen hukou / chinesischen Pass zu bekommen. Man wüsste nie, wie sehr von Vo...
von kleiner kaiser
27.12.2016, 16:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 31977

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Herrenrasse wären ja wohl die Chinesen in Deutschland mit ihrer 10.000 Jahre alten Kultur. Exklusive Clubs, Restaurants, Geschäfte, usw. gibt es es hier wie Sand am Meer. Weiße werde nicht gemocht und verachtet? Ja, das liegt auch nicht unerheblich am chinesischen Verhalten. Muttersöhnchen die aus ...
von kleiner kaiser
25.12.2016, 22:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 31977

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Führen sich dann auf wie der große Conqueror. Liegt aber auch mit daran, dass ein großer Teil, nicht alle, aber ein großer Teil der Laowai in China in ihrem Heimatland gescheitert sind, sei es familiär oder beruflich. Stichwort: White monkey jobs Und wie ist es bei den ausländischen Studenten drübe...
von kleiner kaiser
24.12.2016, 17:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 31977

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Ich kann lediglich von meinem Umfeld sprechen, wir sind alle zwischen 20-25. Alle Mittelschicht, die Mädels (und Jungs). Ist das in Ihrem Umfeld erst seit dem Börsencrash in China der Fall oder schon länger davor so gewesen? So wie ich das mitbekommen habe, ist die Stimmung seit dem Crash verstärkt...
von kleiner kaiser
21.12.2016, 20:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.
Antworten: 97
Zugriffe: 31977

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Die richtige Reihenfolge lautet wohlhabend und (im Idealfall) liebenswürdig. :wink: Klar wünschen sich auch die chin. Damen den "Mr Perfect". Wenn der aber nicht in Sicht ist, dann siegt nicht selten der Pragmatismus. Also aus meiner Sicht als Deutscher (der hier doch recht viele und auch gutsituie...