Die Suche ergab 4 Treffer

von opmf
25.12.2011, 18:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alte chinesische Zeitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Alte chinesische Zeitungen

Danke nochmal. :D Also drucken ist für mich leider keine Option, weil die Zeitungen da doch einen anderen "Look" haben. Vergilbt ist jetzt auch nicht unbedingt ein Muss, aber bei betagteren Zeitungen sind die Bilder nicht so hochwertige Fotografien, sondern eher einfachere Grafiken, was mi...
von opmf
21.12.2011, 21:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alte chinesische Zeitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Alte chinesische Zeitungen

Danke für die Tipps, gibt es denn aktuelle chinesische Zeitungen, die optisch etwa dem Bild entsprechen? Also keine bunten Bilder enthalten, sondern in z.B. schwarz und rot gehalten sind?
von opmf
21.12.2011, 03:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alte chinesische Zeitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Alte chinesische Zeitungen

Das Alter ist mir nicht unmittelbar wichtig. Aber ein vergilbtes Aussehen empfinde ich als dekorativer und würde so etwas natürlich bevorzugen. Außerdem wäre mir sehr wichtig, dass die Zeitungen keine farbigen Bilder enthalten, sondern bestenfalls Graudrucke, wie auf dem Foto. Auch das, dachte ich, ...
von opmf
21.12.2011, 03:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alte chinesische Zeitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Alte chinesische Zeitungen

Hallo Forum, ich bin leider, leider kaum ein Kenner der chinesischen Kultur und bitte daher auch um Nachsicht wegen dieser nicht unbedingt zu diesem Forum passenden Frage: Ich wollte mich erkundigen, wie ich auf einfachstem Wege an (ältere) chinesische Zeitungen gelange. Es geht darum, dass für mich...