Die Suche ergab 3 Treffer

von xiaohong
13.12.2011, 11:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung "Ich liebe Dich, wie die Maus den Reis liebt"
Antworten: 13
Zugriffe: 5156

Re: Übersetzung "Ich liebe Dich, wie die Maus den Reis liebt

我爱你,爱着你,就像老鼠爱大米

Der Satz war ein Lyric und stammt von einem chinesischen Lied. Du kannst dieses Lied googeln und mal hören!

Ach, das Lied heißt 老鼠爱大米 :lol: :lol:
von xiaohong
13.12.2011, 11:16
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Tipps zu "Shanghai"
Antworten: 47
Zugriffe: 193472

Re: Tipps zu "Shanghai"

Vielen Dank fuer die Info. Und der Bund gefällt mir sehr. Außerdem ist 新天地 , 南京路 Nanjing Road, und金茂大厦 berühmte Sehenswürdigkeiten. Aber ein wichtiger Tipp Die Reise soll am besten nicht am Januar und am October geplant werden, weil das Frühlingfest und der Nationalfeiertag normalerweise in diesen M...
von xiaohong
13.12.2011, 10:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Autodidaktisch lernen
Antworten: 51
Zugriffe: 38553

Re: Autodidaktisch lernen

Ich glaube vllt Koreanisch ist einfacher. Und 70% der Worte in Koreanisch kommt aus Chinesisch und die koreanische Aussprache ist einfacher als Chinesisch. Die japanische und koreanische Grammatik ist nicht so komplex.