Die Suche ergab 26 Treffer

von Tommi
04.06.2005, 00:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

wie ihr die meinung von bettzhang gelesen habt, vielleicht weisst ihr doch die wahrheit, aber warum konnt ihr nicht zustimmen? china ist ein entwicklungsland, und alles wird immer besser. durchschnittliche wirtschaftswachstum 7% , Politik stabiler und demokratischer, sport im Olympiade 3. Platz 2004...
von Tommi
02.06.2005, 18:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

von Tommi
02.06.2005, 11:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

从中国传统文化中你可能会学到很多东西,但是对我来说,第一个印在我心里的痕迹就是民族自尊心和荣誉感。所以不管在哪里,只要我看到歪曲事实的形容中国现状的描述,我都会反驳。记得美军陆战队的队训里有这样一句话,“即使国家再不好,犯了再多的错误,它也是你的祖国”。 对于祖国的进步我感到自豪,对于祖国发展我抱有信心,对于发展中的不足我给予宽容,对于发展中的阻力我坚决抵制,铲除,包括舆论!
这些话,只有用中文才能表达准确的意思。

i'm sorry, habe ich auf chinesisch erklärt. wenn du nicht verstehst, tut mir wirklich leid.
von Tommi
02.06.2005, 09:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

ivy,du hast in china über 10 Jahre gelebt? das tut mir leid, dass du keine filme von ZhouXichi geguckt hast, der chinesische super star ist. habe ich böse worte gesagt? meinst du"鄙视你" es ist doch ein bekanntes Bühnentext vom ihm. es war nur lustig gemeint!!! wenn es echt böse gemeint war, ...
von Tommi
01.06.2005, 23:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

meiner meinung nach, wenn meine wörter jemenden verunglimpft haben, ist es noch schilmmer, dass jemand die ganze nationalität verunglimpft. :?:
von Tommi
01.06.2005, 18:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

das thema ist alltag der chinesen, sonder nicht alltag deiner mutter oder der minderheiten wenn ich richtig verstanden habe, meint der, die meisten chinesen stehen gegen 6 uhr, nicht wahr? wenn er nicht negativ gemeint hat, würde ich vorstellen, das ist keine wahrheit. es ging um keine persönlichkei...
von Tommi
01.06.2005, 15:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: mentalität der chinesen??!!
Antworten: 21
Zugriffe: 17722

einverstanden :lol:
von Tommi
01.06.2005, 14:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

ivy, das ist die wahrheit in china? warst du überhaupt in China?! ok, sag doch mal, was für leben ist das? ist das alltagsleben der meinsten chinesen so? quatsch! gegen 6 uhr stehen die cleaner auf, oder die arbeiter unter 3 schicht betrieb, oder die leute mit fernem wohnsitz von der arbeit normale ...
von Tommi
31.05.2005, 20:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Praktikum in China, wer hat Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 6017

ein praktikum ohne vergütung ist möglich :lol:
von Tommi
31.05.2005, 20:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alltag in China
Antworten: 137
Zugriffe: 74118

一日之计在于晨
鄙视你,楼上的!!!
von Tommi
29.05.2005, 20:36
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: SUCHE GESCHAEFTSPARTNER IN DEUTSCHLAND
Antworten: 2
Zugriffe: 4186

good luck
:lol:
von Tommi
28.05.2005, 19:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Xiamen - hat wer Tipps/ ist wer dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 8282

das wetter in XiaMen ist nicht so schön, schwül!!!
von Tommi
21.05.2005, 20:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie Lernt Ihr Chinesisch ?
Antworten: 97
Zugriffe: 55787

oda MSN
:lol: :lol: :lol:
von Tommi
15.05.2005, 11:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kleine Übersetzung - wer kann helfen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

viel spass mit deiner frau
ihr seid in bielefeld,oder?
von Tommi
15.05.2005, 11:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 5571

ja, meiner meinung nach ist das ist eine kopie
das ist klassisches chinesisch
von links nach rechts gelesen ist:
潮阳
真料,颜永利,点锔