Die Suche ergab 120 Treffer

von Saku
14.11.2019, 12:23
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Rückerstattung der Mehrwertsteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 6180

Re: Rückerstattung der Mehrwertsteuer

vielen dank für die Antworten. Ok verglichen mit GmbH oder ug muss ein Kleinunternehmen bis zum einen gewissen Umsatz keine Umsatzsteuer bezahlen und braucht keinen Buchhalter und Steuernberater. Also Buchhaltung light. Uns ist aber bekannt, wenn man Waren in ein Drittland verkauft bekommt man die ...
von Saku
03.02.2019, 17:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau
Antworten: 6
Zugriffe: 6937

Re: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau

öhm nein. Nicht nach 3 Jahren. Ich hatte neulich das Thema mal mit einer ABH Mitarbeiterin diskutiert als ich mal wieder 95 Euros für diese nichtsnutzige und vollkommen überteuerte Plastikkarte mit dem Namen "Auffenthaltstitel" bezahlt hab, für das Auffenthaltsjahr 4-6 meiner Frau. Für di...
von Saku
22.03.2016, 15:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer
Antworten: 28
Zugriffe: 13048

Re: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer

War doch schon ein Schock für mich als ich nun das Visum für mich und meinen Vater in Hamburg abholte. Ist schon ne Menge Kohle.
Zum ersten Mal, dass ich Finnland hinterhertrauer. Dort gibt es (noch) kein Visa Service Center und somit kostet der Spaß pro Person 60 Euro...
von Saku
18.06.2015, 13:14
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erfahrungen B1 / Integrationskurs
Antworten: 49
Zugriffe: 24110

Re: Erfahrungen B1 / Integrationskurs

Meine Frau hat auch am Freitag den B1 Test. Mal schauen wie das verlaufen wird.
Seit zwei Wochen machen die im Kurs Prüfungsvorbereitung und Mini-Tests. Bislang hatte sie noch keine Probleme, aber der richtige Test wird wohl wesentlich schwieriger sein :)
von Saku
11.08.2014, 19:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Küchen für Chinesen in D
Antworten: 26
Zugriffe: 10261

Re: ? Küchen für Chinesen in D

Unsere jetzige Küche hat die Küchenplatte bei 90cm Höhe und die Wandschränke beginnen bei 155cm. (Sie ist 170cm, von daher kein Problem) Wir haben uns damals für einen Induktionsherd entschieden. Ich denke mal unsere Küche ist ziemlich "normal". Nächsten Monat wird dann die neue Wohnung be...
von Saku
30.03.2014, 22:55
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2123
Zugriffe: 1145454

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Laktoseintoleranz ist schon eine schönes business strategy. Ich lebe zur Zeit in Finnland und so gut wie alle Chinesen die hier studieren oder arbeiten wurden erst hier Laktoseintolerant. Klingt komisch, ist aber so. Das Problem hier in Finnland ist, dass nun angeblich rund 40% der Bevölkerung Lakto...
von Saku
24.03.2014, 13:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Namenswahl (Junge), wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7792

Re: Namenswahl (Junge), wie habt ihr es gemacht?

corneta hat geschrieben:
Saku hat geschrieben:Unser Sohn hat einen Vornamen und zwei Mittelnamen (nennt man das so?)
Auf Deutsch sagt man 3 Vornamen. Das was du mit "Vornamen" meinst, ist der Rufname :wink: .
Danke, wieder was gelernt :)
von Saku
24.03.2014, 12:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Namenswahl (Junge), wie habt ihr es gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 7792

Re: Namenswahl (Junge), wie habt ihr es gemacht?

Unser Sohn hat einen Vornamen und zwei Mittelnamen (nennt man das so?)

Vorname: auf Deutsch und auf English aussprechbar
erster Mittelname: Chinesisch
zweiter Mittelname: Finnisch
von Saku
20.03.2014, 17:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Antworten: 618
Zugriffe: 285797

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Erinnert mich an zahlreiche Geschichten von H.P. Lovecraft :D
von Saku
13.03.2014, 13:37
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread
Antworten: 618
Zugriffe: 285797

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Habe das Gefühl das die "neuen" VHS Rekorder ziemlicher Mist sind. Habe in den letzten 10 Jahren vier von den Dinger aufgebraucht aber unser alter Familien VHS Rekorder aus 1985(86) läuft immer noch tadelos :)
von Saku
13.03.2014, 13:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!
Antworten: 284
Zugriffe: 105790

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

@Saku: Diese 1,5l-Maschine muss auch 1,5-1,7t Auto bewegen. Insassen sind da noch nicht mit inbegriffen. Wenn man also (fast) immer das Pedal durchtreten muss, wenn mal ein kleiner Huegel kommt, dann verbraucht man schon "etwas" mehr. Naja, bei mir sind es ja auch 2.1-2.2t + Insassen. Abe...
von Saku
13.03.2014, 12:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!
Antworten: 284
Zugriffe: 105790

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Laut Hersteller waren es so 8 Liter, glaube ich. In einigen Foren hat ein chinesischer Kollege aber reale Verbräuche von 12 Litern gefunden. Aber da kann uns ja Burkhard demnächst mehr von berichten. Oha, ziemlich viel für einen 1.5l Motor aber dann habe ich nur Erfahrung mit Diesel Motoren. Hätte ...
von Saku
12.03.2014, 16:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!
Antworten: 284
Zugriffe: 105790

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Habe mir den Wagen (Haval H6) auch angesehen, aber mit meinen 1,97 m. habe ich nicht richtig hinter das Lenkrad gepasst. Obwohl noch genug Platz für die zweite Reihe vorhanden war, lässt sich der Fahrersitz nicht genügend zurückschieben. Auch hat mich der Spritverbrauch etwas abgeschreckt, bei eine...
von Saku
26.02.2014, 17:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Internierung in China während Kriegsfall
Antworten: 140
Zugriffe: 65066

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Ihr habt aber gerade die News gelesen, dass die russischen Truppen an der Westgrenze wieder in Alarmbereitschaft gesetzt wurden, oder? Wenn dann Klitschko und Co. weiterhin verrückt spielen, wer weiß wie die Geschichte weitergeht. Es bedeutet noch nichts, nur weil die Truppen an der Grenze in Alarm...
von Saku
24.02.2014, 20:08
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 436
Zugriffe: 321931

Re: Nachwuchs in der Community

Hab das mal wieder ganz vergessen mit Wordpress in China, ich beschuldige jetzt einfach mal die letzten schlaflosen Nächte...
So hier nochmals das gleiche Bild unter foto-hochladen (und nu hoff ich ma das dies auch in China funktioniert)
Klick Mich