Die Suche ergab 171 Treffer

von LanZhouHan
20.01.2009, 20:30
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Tagebuch - Neustart in Shanghai
Antworten: 49
Zugriffe: 15430

Re: Tagebuch - Neustart in Shanghai

Allen die nach Shanghai auswandern wünsch ich alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg.

Bei mir ist es Anfang Februar soweit! Da müssten wir doch echt ein kleines Forum-Treffen organisieren ;)
von LanZhouHan
26.10.2008, 19:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fußball-Bundesliga
Antworten: 1048
Zugriffe: 393995

Re: Fußball-Bundesliga

Hoppenheim gehört einfach nicht in die Bundesliga... Und die Erfolgsfans sollten weiterhin golfen und angeln gehen!
von LanZhouHan
29.09.2008, 17:29
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Leben und Arbeiten in Shanghai
Antworten: 37
Zugriffe: 21310

Re: Leben und Arbeiten in Shanghai

Werde ab Januar auch langfristig in Shanghai sein, allerdings im Südwesten (Songjiang). Aber wir können uns gern mal euf ein Bierchen treffen ;) 2005 hatte ich ein Praktikum in Malu Zhen (Jiading) gemacht und auch dort gewohnt. Ich mein es ist schon sehr wenig los da draußen, aber ich war mitm Fahrr...
von LanZhouHan
20.05.2008, 10:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandssemester in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3346

Re: Auslandssemester in China

Am besten Mal beim zuständigen Bafög-Amt in Hannover anrufen, die helfen gern! Du brauchst glaub ich auch von der Frankfurter Uni ein Schreiben, dass der Aufenthalt in China vorgeschrieben oder dringend empfohlen wird. Sollte ja aber auch kein Problem sein!
von LanZhouHan
20.05.2008, 10:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche hilfe beim übersetzen eines Dokuments
Antworten: 18
Zugriffe: 6549

Re: Brauche hilfe beim übersetzen eines Dokuments

Die Schrift ganz unten rechts sehen für mich so aus, als hätte das jemand mit Photoshop oder Paint mit Hilfe der Maus reingekrizzelt!

Ansonsten kann ich leider net helfen, hatte auch noch ne mitm Zoll zu tun!
von LanZhouHan
15.05.2008, 18:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Glückwünsche für eine dt.-chn. Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 6037

Glückwünsche für eine dt.-chn. Hochzeit

Kurz ne Frage an die Hochzeitsexperten hier... Würde gerne folgenden Spruch auf eine Glückwunschkarte schreiben: 祝你们一帆风顺二龙腾飞三羊开泰四季平安五福临门六六大顺七星高照八方来财九九同心十全十美百事亨通千事吉祥万事如意 Ich denke, das ist nicht sehr Hochzeits-spezifisch, kann man wohl für verschiedene Anlässe schreiben, oder? Kennt jemand schöne Glü...
von LanZhouHan
08.05.2008, 15:29
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1392175

Re: TV Tipps

Am So und Mo (11. und 12.5.) kommt jeweils um 21.45 Uhr auf ARD eine sehr interessant klingende Doku über abgelegene Regionen in China:

Wildes China
von LanZhouHan
29.03.2008, 12:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fußball-Bundesliga
Antworten: 1048
Zugriffe: 393995

Re: Fußball-Bundesliga

@Taugenix: Könnt mir gut vorstellen, dass am Ende 29 Punkte zum Nichtabstieg reichen - das wär aber irgendwie total abartig, oder?
von LanZhouHan
25.03.2008, 23:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Fotos
Antworten: 14
Zugriffe: 6058

Re: Fotos

Gibts eigentlich auch in kleineren Ortschaften, meistens von Kodak. Einfach mal nach dem gelben Logo schauen!
von LanZhouHan
17.03.2008, 09:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer war mal in Huangshan und könnte mir ein paar Tipps geben
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Re: Wer war mal in Huangshan und könnte mir ein paar Tipps geben

Also von den Temperaturen her wird es Anfang Juli auf jeden Fall net schlecht sein. Auch nachts wird es da nicht allzu sehr abkühlen.

Ich war Anfang September dort und hatte richtig Glück mitm Wetter: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, nachts zwar kalt aber nicht unangenehm!
von LanZhouHan
17.03.2008, 09:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer war mal in Huangshan und könnte mir ein paar Tipps geben
Antworten: 19
Zugriffe: 8739

Re: Wer war mal in Huangshan und könnte mir ein paar Tipps geben

Also von den Temperaturen her wird es Anfang Juli auf jeen Fall net schlecht sein. Auch nachts wird es da nicht allzu sehr abkühlen.

Ich war Anfang September dort und hatte richtig Glück mitm Wetter: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, nachts zwar kalt aber nicht unangenehm!
von LanZhouHan
14.03.2008, 10:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fußball-Bundesliga
Antworten: 1048
Zugriffe: 393995

Re: Fußball-Bundesliga

Naja so klasse fand ich die Leistung nicht. Hatten zwar viele Szenen vor dem Tor, aber so richtig zwingende Möglichkeiten nur so 3-4. Fands ziemlich kopflos, es immer wieder mit hohen Bällen und Flanken zu versuchen, wenn im Strafraum 8-11 Glasgower stehen... Die wiederum hätten locker ein Tor schie...
von LanZhouHan
20.08.2007, 13:02
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Tickets für die FIFA Frauen WM in China
Antworten: 1
Zugriffe: 3578

Tickets für die FIFA Frauen WM in China

Hallo, hab gehört dass man am Hongkou-Stadion Tickets für die WM-Spiele in Shanghai kaufen kann. Ich würde mir gern am 30.9. das Finale anschauen, komme allerdings erst am 17.9. in Shanghai an. Weiß jemand ob das noch passen könnte? Und noch was: Weiß jemand wo man (außer online) Tickets für die F1 ...
von LanZhouHan
20.08.2007, 10:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: der ultimative rezeptethread
Antworten: 124
Zugriffe: 102241

Scharf zu essen ist reine Gewöhnungssache!
von LanZhouHan
19.08.2007, 21:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ton Pipi-männchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7284

Ihr müsst das Männchen zunächst ne gute Stunde ins Wasser legen, dass es sich "vollsaugt"; Dann pinkelt es wieder