Die Suche ergab 175 Treffer

von BeijingGuy
23.03.2013, 21:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22446

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

wie auch immer,wir lieben uns und das ist das wichtigste :lol: :!: was andere denken ist uns völlig bumms :!: Punkt Und ich denke, das ist das wichtigste. Ich merke es ja selbst an mir, wie ich mich - auch hier - rechtfertige ("Frau ist auf mich nicht angewiesen", etc.), was bei einer deu...
von BeijingGuy
23.03.2013, 19:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22446

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

warst Du mal in Thailand :?: hast Du den Sinn verstanden was Marcus & Wuxistyle geschrieben haben :?: Auch wenn es nicht an mich ging: ja, ich war direkt nachm Abi mal in Thailand, Rucksackreise. Was Wuxi geschrieben hat, ist nicht das, was Marcus geschrieben hat: Wuxi meinte, das viele eine Ch...
von BeijingGuy
23.03.2013, 16:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22446

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

In Deutschland hatte ich bislang keine Probleme, was denke ich vor allem auch daran liegt das wir beide ziemlich jung sind und kein typisches Klischee Bild abgeben. Nun, aber selbst bei Paaren wie meine Frau und ich, die altersmäßig auf einer Stufe stehen, wird uns das z.T. trotzdem vorgehalten. Me...
von BeijingGuy
23.03.2013, 10:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. China?
Antworten: 48
Zugriffe: 22446

Re: Ansehen deutsch-chinesischer (Ehe-)Paare in Europa u. Ch

Es ist leider so: meine Frau, gebildet, hübsch und aus einer wohlhabenden Familie wird trotzdem von vielen als "Katalogfrau" oder wahlweise "Golddigger" angesehen. Mich störte das immer, aber ich habe es aufgegeben und raste nur noch aus, wenn meine Frau die Beleidigungen selbst ...
von BeijingGuy
23.03.2013, 09:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Stempel Visum
Antworten: 2
Zugriffe: 2106

Re: Stempel Visum

Ich weiß es nicht.
Aber rein von der Logik:
Sie soll ja damit nachweisen, dass sie tatsächlich wieder im Lande ist. Ein eingesendeter Pass wird diesem Nachweis wenig gerecht. Ich fürchte, persönliches Erscheinen wird notwendig sein, lasse mich aber gern anderweitig belehren :)
von BeijingGuy
23.03.2013, 09:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Smartphone in Deutschland gekauft
Antworten: 19
Zugriffe: 8714

Re: Smartphone in Deutschland gekauft

Ich hab das HTC One seit ein paar Tagen hier, meine Firma hat meine Abteilung damit ausgestattet (bzw. mich, da alle anderen entweder das Z10 bzw. iPhone nahmen, manche warten auch auf das GS 4). Ist ein schönes Gerät - und ich kann es auf Chinesisch umstellen, allerdings habe ich kein Netzbetreiber...
von BeijingGuy
20.03.2013, 20:03
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Xian, Suche einen Raum für Vorträge im Juni 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 15924

Re: Xian, Suche einen Raum für Vorträge im Juni 2013

Mir geht es hier lediglich um die Organisation eines Raumes in Xian - kommen können alle Menschen, egal welcher Nation, Religion oder aus welcher Berufsgruppe. Noch einmal: Ich fürchte fast, dass euer Thema zu sehr Tendenzen einer Sekte aufweist, um "einfach mal so" einen Vortrag halten z...
von BeijingGuy
20.03.2013, 10:51
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Xian, Suche einen Raum für Vorträge im Juni 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 15924

Re: Xian, Suche einen Raum für Vorträge im Juni 2013

Ich fürchte fast, dass euer Thema zu sehr Tendenzen einer Sekte aufweist, um "einfach mal so" einen Vortrag halten zu können. Nicht, dass die Regierung sich um einen kleinen "Kult" (oder Glaubensrichtung, oder was auch immer ihr darstellt) sorgt, es geht vielmehr um denjenigen, d...
von BeijingGuy
19.03.2013, 13:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57288

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

:lol: Irgendwie erinnern mich viele Kommentare hier an Cpt. Hindsight! http://vimeo.com/16315458 :mrgreen: Noch einmal mein Rat: lass' deine Dame auf eigenen Füßen stehen. Ohne eigenes Leben wird sie dir deines zur Hölle machen, und was für manche Männer das Rumfahren hier im Westend mit ihrem Maser...
von BeijingGuy
18.03.2013, 18:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten
Antworten: 149
Zugriffe: 57288

Re: Ehe am Ende, nach wenigen Monaten

Wie immer mein Ratschlag: Selbstbewusstsein der Dame aufbauen, "Fördern und Fordern", Perspektiven (Karriere / Kind / etc.) bieten, Abwechslung und eigenen sozialen Kreis ermöglichen. Sobald die Dame auf eigenen Füßen steht, sieht die Welt (auch in Deutschland) schon ganz anders aus. Wenn ...
von BeijingGuy
17.03.2013, 10:55
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Was bedeutet euch Japan?
Antworten: 105
Zugriffe: 176112

Re: Was bedeutet euch Japan?

Es kommt aber auf die Sprecherin an, wo sie her kommt. Peking- und Taiwan-Dialekt klingen besonders schlecht. [...] Dass 北京话 besonders grauenhaft klingt finde ich auch. [...] Geschmäck儿 sind v儿schieden - so fühle ich mich 儿st richtig wied儿 in China angekommen, wenn ich 北京话 höre und der Taxifahr儿 mi...
von BeijingGuy
15.03.2013, 10:29
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink
Antworten: 101
Zugriffe: 46801

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

:shock:
Irgendwie denke ich gerade, dass der Privatdozent doch eher Probleme bekommen könnte, die Literaturrecherche auf Deutsch durchzuführen..

PS: Die Weitergabe der Springer-Login-Daten ist vertraglich nicht erlaubt, warum sollte das also jemand tun?
von BeijingGuy
14.03.2013, 08:39
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Aufbewahrung von Reis
Antworten: 12
Zugriffe: 9292

Re: Aufbewahrung von Reis

Danke für die Antworten. Die Plastiksachen habe ich natürlich auch schon im Kopf gehabt, ist allerdings am Design-Empfinden meiner Frau gescheitert (O-Ton: "Wir haben weit mehr als einen Kleinwagen in die Küche investiert, ich will hier kein IKEA drin sehen!"). Selbst meine Idee mit dem Di...
von BeijingGuy
13.03.2013, 20:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Aufbewahrung von Reis
Antworten: 12
Zugriffe: 9292

Aufbewahrung von Reis

Eine kurze Frage: habt ihr eine Ahnung, wo ich in Deutschland (vorzugsweise in Frankfurt) solche Ricedispenser ( KLICK ) herbekomme? Online finde ich nichts, und nachdem mir gerade eben wieder mal so ein 25kg Sack Reis umgefallen ist (tadaaa!), wollte ich mir so ein Ding mal anschafffen.. Oder wie l...