Die Suche ergab 19 Treffer

von Philemon61
02.03.2014, 18:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kind der chinesichen Ehefrau
Antworten: 23
Zugriffe: 10027

Re: Kind der chinesichen Ehefrau

Mein Vorschlag ist: Also sollte die Tochter dauerhaft in Deutschland leben wäre es sinnvoll über eine Adoption nachzudenken. Ich hätte nichts gegen eine Adoption. Würde das Kind dann ein dauerhaftes Visum bekommen, selbst wenn es meist in China lebt? Das Kind ist 11 Jahre alt und lächelt immer freu...
von Philemon61
02.03.2014, 13:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kind der chinesichen Ehefrau
Antworten: 23
Zugriffe: 10027

Re: Kind der chinesichen Ehefrau

Danke für die Antworten. Dass mit dem C3-Visum ist nicht schön. Gibt es die Chance, dass die Tochter ein eigenes permanentes Visum bekommt, also meinetwegen fülle ich da noch mal jede Menge Papier aus. Der leibliche Vater ist kooperativ und würde alles abzeichnen.
von Philemon61
02.03.2014, 12:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kind der chinesichen Ehefrau
Antworten: 23
Zugriffe: 10027

Re: Kind der chinesichen Ehefrau

Sie hat eine chinesische Tochter. Die ist von ihrem Ex-Mann (Chinese) und lebt seit ihrer Geburt in Peking.
von Philemon61
02.03.2014, 12:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kind der chinesichen Ehefrau
Antworten: 23
Zugriffe: 10027

Kind der chinesichen Ehefrau

Gleich vorweg: wenn meine Fragen schon beantwortet sind, dann bitte klaren Link als Antwort geben, ich habe die Suchfunktion ausführlich bemüht und nichts Brauchbares gefunden ... Also: ich will meine Freundin (Chinesin) dieses Jahr heiraten. Das Procedere ist uns klar, wir suchen gerade die Papiere...
von Philemon61
16.08.2012, 21:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)
Antworten: 20
Zugriffe: 9413

Re: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)

Sie will nicht in Hongkong heiraten, sondern in Dänemark. Hmmm, was soll das bringen? Wenn wir dann verheiratet sind, geht der Spaß weiter mit Nachzug nach Deutschland.
von Philemon61
16.08.2012, 21:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????
Antworten: 57
Zugriffe: 67505

Re: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????

Ich habe meine Freundin über CLL kennen gelernt. Sie hatte auch diese konfektionierten Bilder drin. Die sind massiv bearbeitet vom Photographen, also wenig aussagekräftig.

Wir haben viel über skype telefoniert mit Video, da konnten wir uns sehen.

Das halte ich für wichtig.
von Philemon61
16.08.2012, 21:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Steuerrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 8408

Re: Steuerrecht

*nickt* ist so...ihr seid verheiratet , aber getrennt --du hast hier die 1 bis sie in deutschland ist .... ABER es gibt steuerliche Vorteile ,,,gehen wir mal davon aus , daß deine zukünftige frau in china nicht arbeitet aus welchen gründen auch immer ..z.b weil sie deutschtest macht ,,,,dann kommst...
von Philemon61
16.08.2012, 12:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Steuerrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 8408

Steuerrecht

Ich beabsichtige meine chinesische Freundin zu heiraten in diesem Jahr (sie will auch, also werden wir das wohl machen). Ort der Heirat ist noch unbekannt. Gut, dann sind wir irgendwann verehelicht und ich versuche sie dann samt ihrer Tochter herüberzuhieven nach Deutschland. Nun zu meiner Frage: we...
von Philemon61
12.08.2012, 13:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)
Antworten: 20
Zugriffe: 9413

Re: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)

Hongkong ist doch seit 15 Jahren ein Teil von China!? Braucht sie dafür ein Visum?
Ich frag sie mal selber, sie kann das rausfinden.

Tianjin ist nahe bei Peking, würde auch gehen. Mir ists eigentlich egal, wo wir heiraten.
von Philemon61
06.08.2012, 18:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)
Antworten: 20
Zugriffe: 9413

Re: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)

Danke, ist alles sehr nützlich! Sie ist heute zurückgeflogen nach Tianjin. *seufz* Heiraten peilen wir dann in Hongkong an, wenns geht noch dieses Jahr. Kurs will sie direkt anfangen, habe gelesen, dass der am goethe Instituat knapp 3300 Yuan kostet, wäre okay. Sprachschule gibts hoffentlich in Tian...
von Philemon61
01.08.2012, 11:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)
Antworten: 20
Zugriffe: 9413

Zusammenleben in Deutschland (Deutscher und Chinesin)

Ich habe nun folgende Situation. Meine chinesische Freundin ist bei mir gerade in Deutschland zu Besuch. Wir beiden wollen in Zukunft zusammen leben in Deutschland. Dass das nicht von heute auf morgen geht ist klar, kann also ein gutes halbes Jahr dauern. Wir wollen dazu heiraten und dann sollte sie...
von Philemon61
17.11.2011, 16:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Österreicherin in Spanien lebend will Shanghainese heiraten
Antworten: 4
Zugriffe: 3702

Re: Österreicherin in Spanien lebend will Shanghainese heira

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Eine Amerikanerin, die eigentlich Italienerin war, kam nach Deutschland (da habe ich sie kennen gelernt), hatte aber einen Job in Südafrika, einen geschiedenen Mann in den USA und einen neuen Freund in der Schweiz! Die Lösung war dann einfach wie genial: sie ist nach ...
von Philemon61
17.11.2011, 11:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????
Antworten: 57
Zugriffe: 67505

Re: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????

Wenn man nur Leute zum reden sucht und keine Beziehung will ist QQ nicht verkehrt. Ich habe mittlerweile ein recht hohes Level erreicht, sodass ich täglich mehrere Anfragen bekomme. Da ist man als Ausländer schon eine Rarität und ihr glaubt ja garnicht wieviele nette, junge Chinesinnen es gibt die ...
von Philemon61
17.11.2011, 11:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????
Antworten: 57
Zugriffe: 67505

Re: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????

Hallo, ich bin jetzt seit Anfang August bei CLL angemeldet und habe, wie die Vorschreiber auch, immer reichlich Kontaktanfragen in meinem Postfach. Meine Intension ist nicht an erster Stelle eine Heirat, darum habe ich in meinem Profil dazu auch nichts geschrieben. Da die bei CLL angemeldeten Chine...
von Philemon61
16.11.2011, 18:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????
Antworten: 57
Zugriffe: 67505

Re: Erfahrungen mit ChineseLoveLinks.com????

Sie war schon in Deutschland beruflich und würde gern ein neues Leben im Ausland anfangen. Ohne jetzt boese klingen zu wollen (Ich kenne ja auch ihre ganze Situation nicht), aber da wuerden bei mir die Alarmglocken anfangen zu klingeln. Ich mein, ihr chattet gerade seit einem Monat und du weisst sc...