Die Suche ergab 220 Treffer

von ElStudente
01.03.2013, 23:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht rein
Antworten: 95
Zugriffe: 27912

Re: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht

henchan hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:@ElStudente
Man kann mir vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich zur "China hui, alles andere pfui"-Fraktion gehöre. Jeder kann das bestätigen.
.
Sehe ich auch so. Bernhard ist hier eine konstruktive Stimme.
Dann hat mein Streufeuer wohl den falschen getroffen :-)
von ElStudente
01.03.2013, 23:44
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Master nachholen Im Staasdienst?
Antworten: 2
Zugriffe: 2576

Re: Master nachholen Im Staasdienst?

Selbstverständlich kannst du dich erneut bewerben, auch wenn du zuvor eine Zulassung bekommen hast. Und kein Mensch wird sich daran erinnern: "Oh, Bewerber Nummer 43538, Herr Müller, der hat sich doch vor 3 Jahren schonmal beworben. Und dann wollte der feine Herr ja nicht mehr... der kriegt jetzt ke...
von ElStudente
01.03.2013, 23:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum lernst Du Chinesisch und was fuer Dich typisch China?
Antworten: 38
Zugriffe: 10710

Re: Warum lernst Du Chinesisch und was fuer Dich typisch Chi

Bevor ich an die Uni kam hatte ich gar keinen Bezug und kein Interesse an China. China war für mich das Land, aus dem die billig- Tshirts für 10 Euro kommen und wo unsere Fernseher für 0,15$ pro Stunde zusammengeschraubt werden. An meiner Uni gab/gibt es jedoch fast 20% Chinesen und da wir eine rela...
von ElStudente
01.03.2013, 22:33
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Braucht jemand eine chinesische Praktikantin?
Antworten: 19
Zugriffe: 6908

Re: Braucht jemand eine chinesische Praktikantin?

Also Fuege ich die Zeitraum und Arbeitsort ein: ich moechte ein Praktikum im naeschte Semesterferien suchen.Von 1.August bis 1.Ocktorber. Arbeitsort ist unbegrenzt..... Was kann ich mache:Dolmetschen fuer Handeln,Kontakt mit China,normale Buerotaetigkeiten,Info.hechechieren,Export oder Inport mitma...
von ElStudente
01.03.2013, 22:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht rein
Antworten: 95
Zugriffe: 27912

Re: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht

@shuhan: Könntest du bitte aufhören, unangenehme Wahrheiten über Chinesen und deren Staat zu verbreiten? Das gehört sich in diesem Forum nicht. Dafür wird man auch gerne mal gebannt :-) Nicht vergessen: Chinesen sind heilig. China ist heilig. Und alle Verbrechen, die in China passieren, passieren in...
von ElStudente
01.03.2013, 22:19
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht rein
Antworten: 95
Zugriffe: 27912

Re: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht

In China gibt es genau *ein* Schild. In Deutschland dürfte dann - unter Berücksichtigung der Bevölkerungsrelationen - ein sechzehntel Schild stehen. Ein Schild? Wirklich? :shock: Noch paar Bilder: ob diese Bilder nun unter "normalen" Bedingungen zustande gekommen sind, kann ich nicht beurteilen. Je...
von ElStudente
01.03.2013, 20:21
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht rein
Antworten: 95
Zugriffe: 27912

Re: Restaurant: Japaner, Vietnamesen und Hunde dürfen nicht

Manchmal schäme ich mich für die einigen engstirnigen Landsleute. Aber dumme Extremisten gibt's überall auf der Welt. Stimmt,in Deutschland sehe ich ständig solche Schilder an den Restaurants. Da schreiben die Deutschen dann: "Türken, Franzosen, und Albaner sind hier nicht erwünscht"... überhaupt s...
von ElStudente
30.01.2013, 13:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich
Antworten: 47
Zugriffe: 17089

Re: Zu früh geheiratet, Frau unglücklich, ich unglücklich

Die Heirat basierte auf einer Fernbeziehung, was schonmal ein grundsätzlicher Fehler war. Denn Hochzeit bedeutet Alltag. Jeden Tag zusammen sein und die täglichen Ehe-Schlachten und Streiterein meistern. Ich habe die Vermutung, dass DU besser darauf vorbereitet warst, da es dir zB vermutlich egal wä...
von ElStudente
30.01.2013, 00:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Rot-Grün-Lampe = Verkehrsampel
Antworten: 89
Zugriffe: 19448

Re: Lange Wörter

Pager - Zu Deutsch übrigens Funkmeldeempfänger Kein Wunder dass immer mehr English in das Deutsche eingedrungen ist. Was mich unter anderem sehr an Deutsch stört, sind die Zahlen. Ich bin eine exzellente Dolmetscherin, aber bei Zahlen muss ich immer stocken! Und das Einmaleins im Chinesischen ist d...
von ElStudente
29.01.2013, 23:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: meine letzte Gelegenheit..
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Re: meine letzte Gelegenheit..

fitzsimon hat geschrieben: sich mit Händen, Füssen und Mimik zu verständigen, eine Zigarette anbieten um ein Foto machen zu dürfen
Du kannst nach 3,5 Jahren BERUFLICHEM China-Reisen noch nicht mal auf Chinesisch um ein Foto bitten? Lustig.
von ElStudente
29.01.2013, 23:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesisches Neujahr in Shanghai
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: Chinesisches Neujahr in Shanghai

Das Feuerwerk siehst du am Besten vom Flussufer aus - oder von einer der Hotelsuiten mit Flussblick :-)
von ElStudente
29.01.2013, 23:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Millionen Chin. Studentinnen lassen sich jährlich abtreiben
Antworten: 40
Zugriffe: 16271

Re: Millionen Chin. Studentinnen lassen sich jährlich abtrei

Also die Verhütungsmittel sind nicht sehr beliebt? Mal ehrlich. Es gibt Chinesinnen die glauben wenn der Mann nicht in der Frau ejakuliert, wäre eine Schwangerschaft ausgeschlossen, ansonsten: 30 Minuten Kopfstand nach dem Geschlechtsverkehr, das verwirrt die Spermien ... Ja, aber leider haben fast...
von ElStudente
28.01.2013, 21:07
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Angemessen gekleidet
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Re: Angemessen gekleidet

Wenn 20 Jährige Chinesinnen in Miniröcken und High-Hells rumlaufen, dann darfst du auch deine Schultern zeigen, haha! Also prinzipiell würde ich meinen, dass du alles anziehen kannst, was du willst. In China fällt man mit dem "locker" Stil zwar auf, weil viele sehr modisch gekleidet sind, aber wenn ...
von ElStudente
25.01.2013, 13:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6849

Re: Chinesische Gastfamilie sucht Aupair!!

Ehrliche Interessenten? Ich bezweifle, dass diese Angebote seriös sind. Ein Geschäftsmann sucht also eine Aupair um englisch zu lernen, obwohl er (laut Aussage der Agentin) nie zu Hause ist? Und diese Aupair darf natürlich 3mal im Jahr mit dem Paar in den Urlaub fahren - das finden die bestimmt tota...