Die Suche ergab 882 Treffer

von alanos
23.05.2015, 08:29
Forum: Politik - 政治
Thema: Das ist doch gestellt, oder?
Antworten: 18
Zugriffe: 12429

Re: Das ist doch gestellt, oder?

VielUnterwegz hat geschrieben:So sehen Menschenrechte chinesischer Praegung aus.
Wo ist der Unterschied zu einer Hinrichtung in einem Gefängnis?
von alanos
08.04.2015, 10:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bikulturelle Ehen - Wo Beerdigung?
Antworten: 26
Zugriffe: 9708

Re: Bikulturelle Ehen - Wo Beerdigung?

Verbrennen lassen und die Asche 50:50 teilen :mrgreen:
von alanos
04.04.2015, 06:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zu ostasienwissenschafltichen Bachelor-Studiengängen
Antworten: 16
Zugriffe: 6738

Re: Frage zu ostasienwissenschafltichen Bachelor-Studiengäng

Ich möchte Ansprechpartner in der Kanzlei für Deutsche, Koreaner und Chinesen sein. Mein Traum für die nächsten 5 Jahre ist es, 'ne PhD auf koreanisch hinzulegen. Sprachlich bedeutet das, um die 20.000 Vokabeln halbwegs solide aufm Kasten zu haben im Koreanischen spätestens so in 3 Jahren. Außerdem...
von alanos
01.10.2014, 13:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ausbildung in Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 7676

Re: Ausbildung in Deutschland

wingtsun hat geschrieben:Du kannst eine UG für 1 € + knapp 1000 € Notarkosten gründen, sie dann einstellen und dann kann sie sich doch einfach für ein Praktikum oder Arbeitsvisum bewerben.
Nein, so funktioniert das nicht. (leider :mrgreen: )
von alanos
30.09.2014, 18:45
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Frage zu Hong Kong Mitbringseln
Antworten: 6
Zugriffe: 3563

Re: Frage zu Hong Kong Mitbringseln

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Ist ja alles Eigenbedarf. Selbst wenn das jetzt Fälschungen wären würde der Zoll vermutlich nichts sagen.
von alanos
30.09.2014, 00:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Er will zurück nach China und uns zurücklassen trotz Baby.
Antworten: 21
Zugriffe: 9425

Re: Er will zurück nach China und uns zurücklassen trotz Bab

Sorry, aber ehrlich gesagt hört sich das alles ziemlich "unchinesisch" an. Nicht jeder Chinese ist gleich, aber normalerweise würden die bei der Schwangerschaft der eigenen Schwiegertochter dabei sein wollen, sich um alles kümmern, den Enkelsohn wie nen Sohn behandeln etc. Ich will nicht sagen, das...
von alanos
29.09.2014, 19:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Er will zurück nach China und uns zurücklassen trotz Baby.
Antworten: 21
Zugriffe: 9425

Re: Er will zurück nach China und uns zurücklassen trotz Bab

Mach Schluss und lass dich das nächste Mal nicht von jemandem schwängern, den du erst 6 Monate kennst. Ich glaube mit diesem letzten Tipp wäre dir schon wirklich viel geholfen. Ansonsten scheinst du ja ein ziemliches Desaster zu sein, mein Beileid an deinen Freund, ich hoffe er kommt heil aus der Sa...
von alanos
29.09.2014, 15:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2113
Zugriffe: 936383

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Sie blockieren den Finanzdistrikt Hongkongs: Studenten protestieren für freie Wahlen. Die Polizei setzt Tränengas, Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Eine Studentengruppe hat zum Ende der Proteste aufgerufen, Tausende bleiben trotzdem. http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-proteste-fuer-fr...
von alanos
26.09.2014, 18:39
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 595130

Re: Was wird aus Nordkorea?

Er ist nur Anfang 30 und soll durch sein Übergewicht schon so viele Probleme haben, dass er seit Wochen nicht Auftreten konnte. Bei seinen politischen Auftritten muss er ja auch keinen Marathon laufen. Die paar Minuten sich beklatschen lassen, müssen doch immer drin sein. Ja ok er ist dick aber da ...
von alanos
26.09.2014, 17:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Sind Deutsche Streitkräfte zur Zeit nicht zu schwach?
Antworten: 15
Zugriffe: 9072

Re: Sind Deutsche Streitkräfte zur Zeit nicht zu schwach?

Das Problem ist doch historisch bedingt. Man wollte uns nach dem zweiten Weltkrieg keine funktionierenden Streitkräfte mehr lassen. Spiegel hat das doch in den 60ern schon festgestellt: "Nur bedingt abwehrbereit". Die Bundeswehr wurde damals mit dem Gedanken im Hinterkopf gegründet, dass ja der Ami ...
von alanos
24.09.2014, 19:15
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 7432

Re: Hilfe bei Übersetzung

Das willste dir alles tätowieren lassen? :shock:
von alanos
24.09.2014, 01:21
Forum: Politik - 政治
Thema: Japanisch-Chinesische Beziehung - Wie Gefährlich?
Antworten: 14
Zugriffe: 11976

Re: Japanisch-Chinesische Beziehung - Wie Gefährlich?

Denkt ihr, dass das Konfliktpotenzial gegen Null tendiert und alles nur milde zu betrachten ist, oder seid ihr der Meinung dass es in Zukunft gar zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen kann? Das Konfliktpotential tendiert in Richtung 100%, aber zu einem militärischen Abtausch wird es nicht ko...
von alanos
22.09.2014, 15:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?
Antworten: 121
Zugriffe: 38359

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Mit diesen Worten verabschiede ich mich erstmal für einige Zeit aus dem Forum. Definitiv der beste Satz auf diesem 8 Seiten langen Thread! Ich für meinen Teil muss leider sagen: Ich werde Dich nicht vermissen denn ich habe selten solch borniertes, verachtendes, m.E. teilweise rassistische und egoma...
von alanos
21.09.2014, 02:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?
Antworten: 121
Zugriffe: 38359

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Natürlich wäre es mir lieber, wenn es eine Plattform gäbe, wo ich mit den Studenten der Ostasienwissenschaften etwas akademisch über die Themen in China diskutieren könnte wie in einem Seminar oder ähnliches, doch gerade die Seminare sind den Externen gegenüber verschlossen. Ich konnte zu einer Vor...