Die Suche ergab 259 Treffer

von vilarinha
26.11.2022, 14:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: ynzs.cn von D aus öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 922

ynzs.cn von D aus öffnen

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie man die Webseite ynzs.cn von außerhalb Chinas i.b. Deutschland öffnen kann ?
Scheint ein Geo-Block drauf zu sein.
Danke
andy
von vilarinha
01.04.2019, 01:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Dänemark oder HongKong
Antworten: 16
Zugriffe: 15336

Re: Heiraten in Dänemark oder HongKong

Siehste, geht doch. Nicht vergessen: Ihr braucht 2 Trauzeugen - die gibts auch für ein Essen auf der Strasse und am Hochzeitstag vor der Zeremonie sagen das du 1 oder 2 Kopien von der Urkunde brauchst. Damit dann zum Highcourt und eine Apostille draufmachen lassen. Dann ist die Urkunde ohne weiteres...
von vilarinha
12.03.2019, 18:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Dänemark oder HongKong
Antworten: 16
Zugriffe: 15336

Re: Heiraten in Dänemark oder HongKong

Du kannst die Heirat in HK auch anmelden ohne vor Ort zu sein. Ist zwar etwas komplizierter aber möglich. Flüge von Mainland nach HK kosten nicht die Welt. Von den hier immer mal wieder angeführten Komplikationen nach der Hochzeit habe ich in den letzten 5 Jahren sowohl im Mainland als auch in D und...
von vilarinha
03.02.2018, 22:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Schnellster Weg die Frau nach Deutschland zu holen - legal
Antworten: 18
Zugriffe: 9484

Re: Schnellster Weg die Frau nach Deutschland zu holen - leg

Hochzeit in HK ist das einfachste (falls du oder sie nicht geschieden sind). Ihr benötigt lediglich Pass und sie zusätzlich ein HK-Permit Danach Familiennachzug zum ungeborenen Kind. Falls du in der GKV bist ist ihre Krankenversicherung auch geklärt. Das Visum solltet ihr in 4-6 Wochen erhalten. And...
von vilarinha
28.10.2017, 00:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 414
Zugriffe: 276643

Re: Der R.I.P.-Thread

Canni wird ein Bierchen mit ihm nehmen .....
von vilarinha
08.10.2017, 01:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Aufenthalt in Deutschland nach Heirat in Hongkong
Antworten: 56
Zugriffe: 24456

Re: Aufenthalt in Deutschland nach Heirat in Hongkong

In Frankfurt / Main reichte 2013 und 2015 die HK-Heiratsurkunde aus um eine Geburtsurkunde zu erteilen. Sie sagten das Problem der fehlenden Geburtsurkunde der chinesischen Frau sei bekannt, da sie aber die Kids geboren hat sei sie existent und es könne auf weitere Dokumente verzichtet werden. Manch...
von vilarinha
21.09.2017, 15:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie lange dauert das Ehenachzugvisa ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6136

Re: Wie lange dauert das Ehenachzugvisa ?

Mister-HK hat geschrieben:
Nur mal so nebenbei.....selbstverständlich aber bisher noch ohne Antwort ;-(
Wie ?
Hat sich am Telefon niemand gemeldet ?
von vilarinha
19.09.2017, 20:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie lange dauert das Ehenachzugvisa ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6136

Re: Wie lange dauert das Ehenachzugvisa ?

Nur so nebenbei ....

....schon mal dran gedacht bei der ABH nachzufragen was der Stand der Dinge ist ?
von vilarinha
09.07.2017, 23:17
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Paypal Geldsendung nach Taiwan
Antworten: 9
Zugriffe: 11830

Re: Paypal Geldsendung nach Taiwan

transferwise ?

sehe gerade Taiwan Dollar geht nicht ;(
von vilarinha
27.06.2017, 00:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nachzug der chinesischen Schwiegereltern
Antworten: 25
Zugriffe: 16145

Re: Nachzug der chinesischen Schwiegereltern

ich denke Eddi meinte die Schwiegereltern sollten als "getürkte" Syrer Asyl beantragen, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
verwirrt ....
von vilarinha
23.03.2017, 23:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 15350

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

China ist groß ....
Das wird wohl, wie so Vieles, in verschiedenen Provinzen / Städten unterschiedlich gehandhabt.
In Kunming gab es für uns keinerlei Probleme mit der HK Urkunde. Sie wurde in vollem Umfang anerkannt
von vilarinha
04.02.2017, 00:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 oder Q2 beim örtlichen PSB erstmals beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2624

Re: Q1 oder Q2 beim örtlichen PSB erstmals beantragen

Ich denke du brauchst kein Q-Visum sondern beantragst ein residence permit für Familienangehörige.
Gültigkeit 1 Jahr mit mehrfacher Einreise.
So war das bei mir.
Viel Erfolg
von vilarinha
11.01.2017, 14:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hong Kong
Antworten: 89
Zugriffe: 138321

Re: Heiraten in Hong Kong

In Kunming / Yunnan wird die Urkunde anerkannt.
Das scheint aber nicht überall so zu sein.
Wo soll es denn hin gehen. Da wird sich dann vielleicht noch jemand melden.
Alternativ einfach beim zuständigen PSB fragen ;)

Viel Glück Euch Beiden
von vilarinha
18.10.2016, 12:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führerschein umschreiben lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 26695

Re: Führerschein umschreiben lassen?

"Unsere" Führerscheinstelle sagt dazu, der chin. FS kommt in die Akten und kann bei Bedarf gegen den deutschen zurückgetauscht werden ...
Macht aber nicht wirklich Sinn - ein chinesischer "Ersatz"-FS ist da wohl eine bessere weil einfachere Lösung.