Die Suche ergab 11 Treffer

von Bekloppter Zwerg
06.08.2006, 18:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

So...sorry das ich erst jetzt antworte...ich warauf einem Geburtstag @btwist Hm ok wenn das Gerücht bedeutet hast du wohl recht...allerdingssind solche legenden ja auch einfach nur weiter erzählt worden...aber gerücht is natürlich blöd als bedeutung in diesem fall @Grufti Hm...naja sind elfen und dr...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 14:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

*g* ok dann beanspruche ich euch jetzt noch etwas länger.... Ich hab euch meine Tattoo Idee ja grade schon offenbart und nur zur näheren Beschreibung : Ich möchte dieses Tattoo gern haben weil ich mich sehr für solche Legenden und alte Sagen interessiere...und das in jeder erdenklichen Art...egal ob...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 13:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Ok Tian also ich weiß noch nich genau was es werden soll...wenn überhaupt...aber ich hatte daran gedacht das Zeichen für Legende oder Mythos oder Sage machen zu lassen und dadrum halt n Drache oder ne Fee oder so was...weil ich sehr auf so was bezogen bin und mich ziemlich dafür interessiere würde d...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 13:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Ok also gelten für meinen Gebrauch beide ....Dann is das ja egal...
Schön schön....vielen Dank für eure Hilfe...
Wenn ich in nächster Zeit ein Bild oder sogar ne Tattoo idee entwickelt hab zeig ichs euch mal....natürlich nur wenn ihr wollt...
:D
Dankeschööön
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 13:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Ah toll....gut jetzt hab ich auch eigentlich keine Fragen mehr....ging ja echt schnell bei euch...super :) Hab nur noch ne Frage an Dennis hierzu "Wobei ich bei Gruftis Vorschag anmerken kann, dass es sich dabei um den Begriff Legende im Sinne von Mythos handelt, sowas wie die Geschichten der g...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 13:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Hm...ok ....aber ich glaub lernen werd ichs nich....is doch ziemlich kompliziert oder? Es interessiert mich zwar sehr aber bleib lieber im künstlerischen Bereich was studium oder so was angeht :) Ich glaube schreiben is ja auch einfacher mit den Kurzzeichen...wär ja ziemlich aufwendig wenn man die a...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 12:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Ah ok dann is die traditionelle schreibweise also verbreiteter!? Zumindest kommt mir das bekannter vor...find ich auch schöner... Und sind die Zeichen die ihr mir für Legende gegeben habt vereinfacht oder traditionell? Danke das ihr mir meine Fragen beantwortet....is für euch bestimmt alles Kinderkr...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 12:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Ja ok da hab ich nicht drangedacht...da hast du natürlich Recht.... Aber das is jetzt alles chinesisch ja? Wenn man so Zeichen im Internet findet oder so...sind die ja fast alle gleich (z.B. bei einem der Bekantesten "Liebe") ...Da wird immer das selbe Zeichen genommen...gibt es da so ne A...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 12:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Cool das is schonmal was....
Aber ich glaube es wird wirklich nur ein Bild für mein Zimmer *g* Mal sehen
Jetzt hab ich noch ne Frage aus Neugier....warum gibt es so viele verschiedene Zeichen für ein Wort?
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 12:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

So erstmal danke für die schnelle Antwort @Dennis Danke für das Kompliment für meinen Nick....passt einfach am besten zu mir ;) Also ob es wirklich ein Tattoo wird weiß ich nicht...ich wollte mir das Zeichen erstmal anschauen und das dann entscheiden...vielleicht wirds auch nur ein neues Bild für me...
von Bekloppter Zwerg
05.08.2006, 01:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen für "Legenden"
Antworten: 32
Zugriffe: 12414

Zeichen für "Legenden"

Hallo! Bin zwar neu hier...aber hab direkt eine Frage :D Ich möchte mir ein neues Tattoo machen lassen und das soll ein asiatisches Zeichen für das Wort "Legenden" beinhalten...oder vielleicht auch "Sagen" Könnt ihr mir da weiterhelfen? Da es für ein Tattoo ist hätte ich auch ger...