Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
danieleggers
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016, 12:39

Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Beitrag von danieleggers »

Hallo,

ich muss naechste Woche in die USA und soll von dort aus nach Shenzhen weiter. Die Zeit reicht nicht, um einen Visaantrag im Konsulat vor Ort zu stellen, da ich ja schon naechste Woche in den USA sein werde (ja, es war lange Zeit unklar ob dieser Fall eintritt und ein Visumsantrag konnte ich vorher ohne klare itinerary, hotelbuchung etc. fuer China auch nicht stellen).

Meine Frage ist, ob ich problemlos im KOnsulat in SF als Deutscher einen Visaantrag stellen kann bzw. ob ich hier in Deutschland einen Visaantrag stellen sollte, welcher dann nach SF weitergeleitet wuerde (falls so etwas ueberhaupt geht).

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu verwirrend.

MFG

Daniel
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Beitrag von blur »

Flieg doch nach Hongkong und stell deinen Visantrag dort bzw. geh mit dem 5 Tages Visum rüber welches du an der Grenze bekommst.
danieleggers
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2016, 12:39

Re: Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Beitrag von danieleggers »

Ich fahre dort fuer genau 7 Tage hin, Shenzhen ist Ankunfts und Abreiseflughafen und ich habe diesbezueglich keine Entscheidungsfreiheit.

Meines Wissens kann ich das Visum nicht "umgehen" falls doch, dann gerne, aber wie gesagt - aufenthalt 7 Kalendertage im Oktober.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Beitrag von Laogai »

danieleggers hat geschrieben:Meine Frage ist, ob ich problemlos im KOnsulat in SF als Deutscher einen Visaantrag stellen kann bzw. ob ich hier in Deutschland einen Visaantrag stellen sollte, welcher dann nach SF weitergeleitet wuerde (falls so etwas ueberhaupt geht).
Du kannst als Deutscher ein chinesisches Visum in San Francisco beantragen (Google war mein Freund), ob es "problemlos" ist hängt davon ab welche Unterlagen du einreichen kannst.

Du kannst das Visum nicht hier beantragen, welches dann in die USA weitergereicht wird. Wie soll das auch gehen, das Visum wird in dein Reisepass geklebt, und den brauchst du doch sicherlich für den Flug in die Staaten?!

Wann fliegst du denn nächste Woche? Die Beantragung eines chinesischen Visums bei einem der Application Service Center dauert vier Werktage inklusive Abgabe und Abholung. Sprich Dienstag abgeben, Freitag abholen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Beitrag von tigerprawn »

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass geht nicht. Üblicherweise muss ein Daueraufenthalt vorliegen, mitAusnahme HK. Im google link steht ja auch was von Nachweis Aufenthaltstitel/ Visum Usa. Ob die sich mit einem Einreisestempel zufrieden geben? k.A. , aber wenn jemand wetten möchtem: ich halte dagegen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visaantrag in USA fuer BRD Buerger ?

Beitrag von ingo_001 »

Wenn denn ein chin. Visum in den USA beantragt werden muss:
Beim zuständigen chin. Konsulat in den USA anrufen und die Situation schildern.
Wenn, dann können die sagen, ob das geht und was für Unterlagen eingereicht werden müssen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste