Sprachpartner De-Cn - Mannheim/Ludwigshafen/Speyer/Heidelber

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
rjreynolds
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2006, 11:51

Sprachpartner De-Cn - Mannheim/Ludwigshafen/Speyer/Heidelber

Beitrag von rjreynolds »

Hi,

ich suche eine oder einen chinesische(n) Muttersprachler(in) zum Sprachaustausch.

Mein chinesisch ist recht schlecht, vor allem meine Aussprache.

For those whose german is not that good: I'm looking for a chinese man/woman for language exchange. My chinese is at at really low intermediate level - but I survived 2 months in beijing.

Living in Speyer, close to Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe and Heidelberg.

Würde mich freuen, von dir zu hören

Grüße

Jo
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

hah, die ecke kenne ich doch :)
wo lernst du chinesisch? zufällig am ostasieninstitut?
geh mal an die uni mannheim oder heidelberg, da sind viele aushänge von chinesen und ansonsten kannst du auch selbst einen aushang machen. chinesische studenten gibt's zur genüge und auch viele, die zumindest behaupten, dass sie gerne mehr mit deutschen zu tun haben möchten. gibt aber auch ein paar, die das ernst meinen, sind aber schwer zu finden. ansonsten bei der näcsten gelegenheit einfach einen chinesen mit nihao anquatschen, der wird das sicherlich ganz toll finden, ihr kommt ein wenig ins gespräch, tauscht nummern, diese verstauben dann häufig (im handy), kannst es dennoch mal ausprobieren den dann wirklich anzurufen und was mit ihm/ihr zu unternehmen. am besten anquatschen, wenn sie alleine sind. wenn sie in einer gruppe sind kappt das eher schlecht, da haben die dann keinen bock drauf.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
rjreynolds
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2006, 11:51

Beitrag von rjreynolds »

Was verschlägt einen denn in die Weltstadt Wuhan? Das ist doch eher ungewöhnlich, oder? Habe eine Freundin, die von da kommt... soll eine schöne Stadt sein.

Ich hab zwei Semester in München chinesisch gelernt, weil ich da studiert habe - Wirtschaft, keine Sprachen, hab letzes Jahr mit der Promotion angefangen und arbeite in Speyer an der Hochschule mit exzessiven Arbeitszeiten und finde keinen damit vereinbaren regulären Sprachkurs...

Danke für den Tipp, werd mal vorbeischauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste