Shanghai am 9. Juli & Stichwort Digital-Camera

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Seppo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 09.05.2006, 19:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Shanghai am 9. Juli & Stichwort Digital-Camera

Beitrag von Seppo »

Ni Hao! Zunächst mal wollte ich fragen ob sich jemand am 9. Juli in Shanghai aufhält und Lust hätte zusammen die Stadt zu erkunden( bin ja jetzt schon mal gespannt...) Dann noch ne Frage zum Export von Digicams: hab vor mir während meines Aufenthalts eine neue zu kaufen, was meint ihr, bekommt man evtl. am Zoll Probleme bzw. muss ich u.U. mit Ausfuhr-Gebühren rechnen?
Thanx in advance, lG Seppo
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich glaube kaum, daß Du "Ausfuhrgebühren" in china zahlen mußt.

An der grenze in Deutschland sieht daa anders aus:

Hebe unbedingt die Rechnung auf, die Du Dir am allerbesten auf Englisch ausstellen läßt, denn ich glaube kaum , daß ein deutscher Zollbeamter chinesisch lesen kann.

Was den Zollsatz betrifft, so glaube ich daß das Gerät unter der Tarif Nr. 8521 9000 einzuordnen ist ( das checke ich morgen noch einmal)
Wenn das stimmt, dann kommt (ohne Pistole ähh "Gewähr") ein Zollsatz von 13,9 % und darauf (Warenwert + Zoll) x 16 % Einfuhrumsatzsteuer.

Ich würde mir das noch einmal sehr gut überlegen, besonders wenn es um "Garantieleistungen" geht...


Falls Du in Deutschland lebst, so kannst Du eine genaue Auskunft beim Zollservice Center Deines Vertrauens (im Raum Südbayern unter München 089-5995-2555 zu erreichen -...... falls Du durchkommst... :roll: ) bekommen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

So wie es aussieht bin ich am 09. Juli auch in Shanghai. Also Treffen möglich :wink:

Habe mir in Hongkong eine DigiCam gekauft. Habe die dann aber nicht verzollt. Gefragt wurde ich auch nicht. Und selbst wenn, woher soll denn der Zollbeamte wissen, dass du die Kamera neu gekauft hast. Bisher musste ich bei der Ausreise noch keine Liste mit mitgenommenen Gegenständen ausfüllen die dann bei der Einreise abgeglichen wurde :D
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste