Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von Aremonus »

http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 69344.html

Was haltet ihr davon? Ist doch irgendwie peinlich, dass die Regierung so verzweifelt ist, dass sie Spitzel anstellen will, um das Internet zu reinigen :lol:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von ingo_001 »

Mal abgesehen vom faden Beigeschmack des Denunziantentums mit all den negativen Begleiterscheinungen und Auswüchsen:
Da wird so mancher Freie Mitarbeiter sicher vom Paulus zum Saulus werden - wenn er es denn nicht schon vor seiner Anstellung war und diese als Deckmantel benutzt.

Ähnliche Pilotprojetkte liefen (und laufen?) hier ja auch (bezogen auf die Kontrolle der Alkoholabgabe an Minderjährige in Läden/Geschäften).
Über das Für und Wider wird ja schon seit geraume Zeit diskutiert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
andy

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von andy »

Finde die Vorgehensweise nicht sonderlich spektakulär.
In Detschland gibt es extra Polizei Stellen, die das Internet nach Kriminellen durchforsten.
Die Musik Industrie reagiert in der Weise ähnlich.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von ingo_001 »

Ich seh da aber schon einen (grundlegenden) Unterschied zwischen Polizei und Freien Mitarbeitern.
Erstere arbeitet von Berufswegen an der Aufdeckung von Straftaten, ist endsprechend ausgebildet und hat idR. mehr oder weniger gut funktionierende Kontrollinstanzen, um Missbrauch vorzubeugen.
Das ist naturgegebenermassen bei den freien Mitarbeitern nicht so.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von bossel »

andy hat geschrieben:In Detschland gibt es extra Polizei Stellen, die das Internet nach Kriminellen durchforsten.
& Du glaubst wirklich, diese Spitzelarmee würde nur nach "Kriminellen" suchen? Träumst Du auch nachts?

Die Musik Industrie reagiert in der Weise ähnlich.
Die Musikindustrie (nur 1 Wort übrigens) ist ein Verein von größenwahnsinnigen, selbstherrlichen Möchtegernmonopolisten, & hat leider immer noch genug Geld, um ihre schwachsinnigen Forderungen bei so manchem Polidioten beliebt zu machen. Erzähl bloß nicht, Du findest deren Vorgehen (mit zB einem Ergebnis wie 1,9 Mio Strafe für 24 Songs) OK...
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von Topas »

die 24 Songs wurden zur Vereinfachung des Verfahrens ( insgesamt 6 Musikfirmen ) aus insgesamt 1700 gewählt. Auch ist dies das zweite Verfahren ( im ersten lag die Strafe noch im niedrigen sechsstelligen bereich ) , wobei die Angeklagte eine aussergerichtliche Einigung auf 1500 Euro ablehnte....


Aber nicht desto trotz : Die Musikindustrie hat trends verschlafen und meint dies zu lösen, indem sie auf ihre eigene Kundschaft losgeht....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von Shaolin »

Topas hat geschrieben: ... wobei die Angeklagte eine aussergerichtliche Einigung auf 1500 Euro ablehnte....
Dumm gelaufen, nun sind es USD 80.000 pro Titel und USD 1,9 Mio insgesamt geworden.
http://www.stern.de/computer-technik/in ... 04057.html" target="_blank
* Es gibt Reis, Baby!
andy

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von andy »

bossel hat geschrieben:
andy hat geschrieben:In Detschland gibt es extra Polizei Stellen, die das Internet nach Kriminellen durchforsten.
& Du glaubst wirklich, diese Spitzelarmee würde nur nach "Kriminellen" suchen? Träumst Du auch nachts?
Es ging mir Nicht darum ob irgendwer Kriminell ist oder mit welchen Hintergrund die Leute da das Internet durchforsten, es ging mir einzig um die Vorgehensweise selbst.

Ich bin der Meinung das man meine Stellungsnahme sehr gut aus meinen Post rauslesen kann, entweder du suchst hier bewusst Streit und drehst mir daher die Worte im Mund um, oder du liest die Texte wohl einfach nicht richtig.

Und ja, ich träume Nachts... daher gehe Ich davon aus, das du potentieller Tagträumer bist ?
Schön das wir drüber geredet haben.
Erzähl bloß nicht, Du findest deren Vorgehen (mit zB einem Ergebnis wie 1,9 Mio Strafe für 24 Songs) OK...
Ich sage es noch mal , es ging mir um die Vorgehensweise "Leute > Internetdurchforsten"
Aus diesem Grund sehe ich da auch keinen weiteren Disskusionsbedarf.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von bossel »

andy hat geschrieben:Es ging mir Nicht darum ob irgendwer Kriminell ist oder mit welchen Hintergrund die Leute da das Internet durchforsten, es ging mir einzig um die Vorgehensweise selbst.
Das ist aber wohl kaum der Fokus der Meldung oder des OP. Es geht darum, daß die Regierung dafür Spitzel verwendet.
Ich bin der Meinung das man meine Stellungsnahme sehr gut aus meinen Post rauslesen kann, entweder du suchst hier bewusst Streit und drehst mir daher die Worte im Mund um, oder du liest die Texte wohl einfach nicht richtig.
Wenn man von der Dummheit spricht, ... sollte man sie nicht selbst begehen. Lies meinen Beitrag nochmal, dann fallen Dir vielleicht die Fragezeichen auf.
Wo habe ich Dir Worte im Mund herumgedreht? Zitat?
Streit brauche ich nicht zu suchen, der findet mich von selbst.
Und ja, ich träume Nachts... daher gehe Ich davon aus, das du potentieller Tagträumer bist ?
Dumme Frage! Da ich hauptsächlich tagsüber schlafe, träume ich natürlich auch tagsüber.
Schön das wir drüber geredet haben.
Das klingt wie 'ne dicke Lüge (oder bist Du Sozialarbeiter?). Übrigens solltest Du vielleicht mal an Deiner Zeichensetzung & Rechtschreibung arbeiten.
Ich sage es noch mal , es ging mir um die Vorgehensweise "Leute > Internetdurchforsten"
Dann solltest Du auch auf Fragen gefaßt sein, inwiefern Du da einen Zusammenhang siehst & wie Du diesen beurteilst.
Aus diesem Grund sehe ich da auch keinen weiteren Disskusionsbedarf.
Aber, aber, ich brauche Dich doch nicht zu dissen. Dafür müßtest Du Dir erstmal etwas Respekt verdienen.

Übrigens ist dies ein Forum. Das ist dazu da, daß man diskutiert (manchmal auch, um zu dissen). Diskussionsbedarf (man beachte die s-Verteilung) im Sinne des OP ergibt sich bei Deinem Beitrag natürlich nicht, da abschweifend.
andy

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von andy »

bossel hat geschrieben: Wenn man von der Dummheit spricht, ... sollte man sie nicht selbst begehen. Lies meinen Beitrag nochmal, dann fallen Dir vielleicht die Fragezeichen auf.
Wo habe ich Dir Worte im Mund herumgedreht? Zitat?
Erstmal habe Ich nicht von Dummheit gesprochen und Deine Fragezeichen ändern Ja Nichts an der Tatsache, Zitat siehe oben.
Es ist schon was anderes wenn du mich nur etwas fragst, oder in der Frage noch direkt ein dummes Kommentar ala. "träumst du auch nachts?" ablässt ohne das Ich vorher die Chance habe da mal vernünftig drauf zu antworten.
Das du so disktuieren möchtest, weiß Ich ja inzwischen, Ich habe da eben keine Lust drauf.

Da Ich aus der Mücke keinen Elefanten machen möchte, können wir jetzt aufhören.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Die Fünf-Mao-Partei soll böse Internetnutzer verpfeifen

Beitrag von bossel »

Topas hat geschrieben:die 24 Songs wurden zur Vereinfachung des Verfahrens ( insgesamt 6 Musikfirmen ) aus insgesamt 1700 gewählt. Auch ist dies das zweite Verfahren ( im ersten lag die Strafe noch im niedrigen sechsstelligen bereich ) , wobei die Angeklagte eine aussergerichtliche Einigung auf 1500 Euro ablehnte....
Sorry, hatte gestern vergessen, zu reagieren.

Das Verfahren wurde auf 24 Songs beschränkt. Dementsprechend wurde auch nur über diese verhandelt & das Urteil auch nur darauf bezogen. Die angeblichen (in dubio pro reo) 1700 Songs kann man also nicht verrechnen.
Selbst wenn, wäre es immer noch ein reichlich lächerliches Urteil.



andy hat geschrieben:Erstmal habe Ich nicht von Dummheit gesprochen und Deine Fragezeichen ändern Ja Nichts an der Tatsache, Zitat siehe oben.
Wenn Du schreibst "du liest die Texte wohl einfach nicht richtig", dann klingt das für mich sehr stark nach dem Vorwurf von Dummheit.
Ich sehe nirgendwo eine Stelle, wo ich Dir die Worte im Mund herumgedreht hätte. Da mußt Du schon konkreter werden.
Es ist schon was anderes wenn du mich nur etwas fragst, oder in der Frage noch direkt ein dummes Kommentar ala. "träumst du auch nachts?" ablässt ohne das Ich vorher die Chance habe da mal vernünftig drauf zu antworten.
Mag sein. Ich sehe aber eben die Einschränkung durch die Fragezeichen, Simple Logik nach dem "wenn, dann"-Schema.
Das du so disktuieren möchtest, weiß Ich ja inzwischen, Ich habe da eben keine Lust drauf.
Schade.
Da Ich aus der Mücke keinen Elefanten machen möchte, können wir jetzt aufhören.
Ich hör (fast) immer als letzter auf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste