wie werden Sätze gebildet

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
heike

wie werden Sätze gebildet

Beitrag von heike »

Hallo ihr Schlauen hier kommt eine Unwissende,

heute habe ich nach fast einem Jahr beschlossen meinen Tatoo-Gutschein einzulösen.
Ja und das sollen chin. Schriftzeichen sein.
Meine Frage:
Wenn ich das Schriftzeichen für "der Weg" vor das des Sternzeichen Löwe setze, heißt das deann" der Weg des Löwen" und wenn ich dann später das Zeichen für die Lehre da zu setze wird das ein Satz? Oder steht dann da Blödsinn . Vielleicht ist das ja auch garnicht so teuer sich einen Satz übersetzen zu lassen ... weiß jemand Rat?
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Der Weg Loewe Lehre? Das ist im Deutschen auch kein verstaendicher Satz, oder?
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Am besten du postest mal deinen Satz in Deutsch, dann findet sich hier auch ne übersetzung.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Ja. Jedenfalls wirst du den Löwen vor den Weg setzen müssen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 10 Gäste