Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Biene123
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2016, 18:59

Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von Biene123 »

Hallo zusammen,
In 2 Wochen geht es nach China, die Reise ist selbst Organisiert und nun wären noch ein paar letzte Tipps hilfreich:

- hat jemand Tipps für iPhone Apps für Übersetzungen die auch Offline funktionieren? Die App sollte natürlich auch gut funktionieren

- Zudem wäre eine App Sinnvoll um die Sperre für diverse Internetseiten zu umgehen. Ich habe bereits Open Door, aber gibt es noch eine Alternative um wirklich sicher zu gehen?

-kann uns jemand eine SimKarte empfehlen die für ein iPhone funktioniert und wo man am besten auch noch Internet für 4 Wochen dazu buchen kann, natürlich ohne Vertrag.

-Wie kommen wir am besten von Shanghai nach Tongli oder Zhouzhuang Water Town? Kann uns hier jemand sagen, wo die Verkehrsmittel konkret abfahren?

- Es geht über Peking, Shanghai, Yangtze Kreuzfahrt, Guilin und Umgebung nach Hongkong.
Ist ein Koffer oder Rucksack besser? Ich tendiere zu Kofffer, hab aber Angst, dass die Straßen zu voll sind oder es generell unpraktisch ist.

- Kann mir jemand konkret sagen, wie man am besten&günstigsten von Peking aus nach Badaling zur Mauer kommt?

- wir übernachten eine Nacht in Dazhai und wollen dann nach Ping an wandern, schafft man das auch alleine oder ist ein Guide notwendig?

-Kann man in Yangshou bedenkenlos so ein Bamboo Rafting mitmachen oder ist das Wasser nicht zu dreckig dafür,so dass man Angst haben muss danach Krank zu werden?

- hat jemand Tipps was man in Yichang und Chongqing machen kann? dort haben wir jeweils 2 Tage Aufenthalt als "Puffertage" in unsere Reise eingebaut, aber trotz der Größe der Städte -gerade Chongqing - sah es nach erster Suche nicht so aus, als wäre dort viel Tourismus. Wir würden die Tage jedoch gern trotzdem gut nutzen, gibt es dort evtl Märkte, besondere Straßen etc die uns jemand empfehlen kann?

Vielen Dank für alle Tipps im Voraus!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von jackie_chan »

Bisschen viele Fragen...
ich fang mal an:
App: google Translator (mit VPN), ansonsten hab ich ein kleines Büchlein mit wichtigen Sätzen und würtern drin.

Simkarte: China Unicom. LTE fähig, z.B. 10 GB in einer Provinz und 2 GB in ganz China für 300 RMB (90 Tage gültig) (Stand März 2015). Gibt bestimmt auch andere Tarife. Viel Spaß beim Kauf ohne Chinesischkenntnisse :lol:

VPN fürs iHartz: Onavo Protect (aber langsam wie sonst was. VPN der Uni, falls verfügbar, ist oft schneller)

SH --> Tongli: keine Ahnung

Koffer/Rucksack: du bist doch bestimmt Deutscher/Deustche. Da muss natürlich, um das Klischee zu wahren, ein Rucksack mit! Sonst bist ja kein echter Rucksack-deustcher! *hust*

BJ--> Badaling: Zug

Ping An Guide: ???

(Unfreiwilliges?) Baden im Fluss bei Yangshou: Ohne Laboranalyse kann ich dir dazu nix sagen. Wenn der Fluss nicht zur Hälfte aus Methylquecksilber besteht oder Uran-Schlammteiche sich im direkten Einzugsgebiet befinden, ist denke ich ein Kontakt mit dem Wasser nicht akut lebensbedrohlich (alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr)

letzte Frage: ???

Viel Spaß in China und willkommen in unserer illustren Runde! :mrgreen:
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von qpr »

-Wie kommen wir am besten von Shanghai nach Tongli oder Zhouzhuang Water Town? Kann uns hier jemand sagen, wo die Verkehrsmittel konkret abfahren?

Eine Möglichkeit wäre, zuerst nach Suzhou mit dem Zug zu fahren und dann ab Suzhou Railway Station (North Square) mit dem Bus weiter.
Außerdem fahren ab Suzhou der Süd-und Nordbusstation ebensfalls Busse (alle Preise sind 8 kuai).
Ab Shanghai fahren Touristenbusse direkt nach Tongli.
Von wo kann dir evtl. jemand anderes schreiben, ich weiß es nicht.
Es fährt täglich ein regulärer Bus ab der Hutai Road Passenger Transport Station für 20 kuai.
Abfahrt ist aber erst um 13.30 Uhr.


- Es geht über Peking, Shanghai, Yangtze Kreuzfahrt, Guilin und Umgebung nach Hongkong.
Ist ein Koffer oder Rucksack besser? Ich tendiere zu Kofffer, hab aber Angst, dass die Straßen zu voll sind oder es generell unpraktisch ist.


Voll ist es sowieso immer und jetzt sind Schulferien, da sind noch mehr unterwegs.
Ich reise immer mit Rucksack, da es viel praktischer ist.
Ich weiß ja nicht, wieviel kilo du mitschleppen möchtest.



- Kann mir jemand konkret sagen, wie man am besten&günstigsten von Peking aus nach Badaling zur Mauer kommt?

Am günstigsten ist der Zug oder der Bus.
Züge fahren ab Beijing North Railway Station (1 Std. 6 CNY)
Busse fahren ab Deshengmen (nr. 877, 12 CNY).
Ansonsten bieter so ziemlich jeder eine Tour zur Mauer an.


- wir übernachten eine Nacht in Dazhai und wollen dann nach Ping an wandern, schafft man das auch alleine oder ist ein Guide notwendig?

Alleine

-Kann man in Yangshou bedenkenlos so ein Bamboo Rafting mitmachen oder ist das Wasser nicht zu dreckig dafür,so dass man Angst haben muss danach Krank zu werden?

Was für ein Rafting meinst du?
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von kafuka »

chongqing ist eine moderne Stadt und sieht wie alle metropolen aus.im kern Gebiet.vom zentrum aus mit mit dem Bus nach Dazu.ungefaehr 2.5 stunden vomHafen wo ein oder aus sxhiffen werden.das ist eine wichtigstene buddhistische Grotte im Sueden.mit vielen schoenen Figuren.die in Fels eingemeisselt werden.in china das ist gleich wichtig wie longmen Grotteoder dunhuan Grotte .
yichang ist genau eine moderne Stadt.eine neu aufgebaute umsiedlerStadt.
von yichang aus mitschnellzug in40 min nach jingzhou.eine schoene originale Stadt mit originalen Stadtmauer.
mit dem elektrowagen durch die Stadt fahren ist es richtig erlebnis.frueh war schoener.bevor schhnellzug inbetrieb genommen wurde.heute lohnt es sich trotzdem zu sehen.aber besser nicht am wochenende.
m00na
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2016, 21:39

Re: Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von m00na »

@Biene123
- hat jemand Tipps für iPhone Apps für Übersetzungen die auch Offline funktionieren? Die App sollte natürlich auch gut funktionieren
wir haben uns das https://www.langenscheidt.de/Langensche ... 68-29838-7 gekauft und ich finde das kleine Heftchen super. Und funktioniert auch ohne Strom.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von Laogai »

Generell: Bei so vielen Fragen in einem einzigen Posting habe ich inzwischen (früher war das mal anders) keine Lust mehr konkret zu antworten :evil:
Aber immerhin wird hier nicht so sehr die sinnlose Disziplin speed travelling betrieben, wie es manch andere freaks praktizieren, die in nur zwei Wochen möglichst viele Winkel von China bereisen wollen :twisted:

Jedoch dazu:
m00na hat geschrieben:
Biene123 hat geschrieben:- hat jemand Tipps für iPhone Apps für Übersetzungen die auch Offline funktionieren? Die App sollte natürlich auch gut funktionieren
wir haben uns das https://www.langenscheidt.de/Langensche ... 68-29838-7 gekauft und ich finde das kleine Heftchen super. Und funktioniert auch ohne Strom.
Wer nicht nur auf Bilder zeigen will, sondern auch einen kleinen Einblick in die chinesische Sprache und Schrift bekommen möchte, dem empfehle ich den Langenscheidt Sprachführer Chinesisch. Funktioniert ebenfalls ohne Strom und zeigt darüber hinaus etwas mehr Respekt gegenüber dem Gastland :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
XianXian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 15.07.2016, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps 4 Wochen durch Stadt und Land

Beitrag von XianXian »

Laogai hat geschrieben: Aber immerhin wird hier nicht so sehr die sinnlose Disziplin speed travelling betrieben, wie es manch andere freaks praktizieren, die in nur zwei Wochen möglichst viele Winkel von China bereisen wollen :twisted:
Was ist denn das für ein Schwachsinn, machen Leute das wirklich?

Denen geht es wohl hauptsächlich darum, zu sagen dass sie viel von China gesehen haben. Und nicht darum, tatsächlich viel von China zu sehen..
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.
- Konfuzius
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste