Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Maratoni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017, 17:26

Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Beitrag von Maratoni »

Hallo zusammen,

ich habe auf diversen Suchportalen (ctrip etc.) geschaut und weiß, dass es Flüge von Urumqi nach Dunhuan gibt, allerdings kann ich diese nicht buchen, auch nicht auf der Seite von der Fluggesellschaft ( https://www.tianjinairlines.co.uk/ ).

Ich weiß aber, dass es diese Flüge gibt (siehe http://www.kinkaa.de/flughafen/Dunhuang_DNH ). Weiß jemand, warum ich keine Flüge dort buchen kann (soll für Mitte Mai sein)? Kann man das nur vor Ort?

Grüße Toni
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flug Urumqi - Dunhuang nicht buchbar?

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

Ich vermute stark, dass dieser Flug (GS7680) derzeit nicht angeboten wird. Die üblichen Verfolger wie flightradar24, Airportia oder FlightAware (bei denen geht der Flug angeblich nach Mackenzie in Kanada :shock:) liefern keine Daten. Auf Ctrip konnte ich ihn auch nicht finden.

Du wirst wohl den Zug/Bus nehmen müssen. Also Zug bis Jiuquan, von dort mit dem Bus nach Dunhuang (welches sich übrigens mit einem "g" am Ende schreibt :wink:)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Maratoni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017, 17:26

Re: Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Beitrag von Maratoni »

Ok. Vielen Dank für die Antwort.

Weißt Du zufällig, ob man eine Seite gibt, wo man auch Busverbindungen raussuchen kann? Bei ctrip und travelchinaguide habe ich nichts gefunden. (Die Zugverbindung von Yumen bzw. Jiuquan ist so unglücklich, dass man zwischendurch übernachten muss.)

Grüße Toni
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Beitrag von Laogai »

Maratoni hat geschrieben:Weißt Du zufällig, ob man eine Seite gibt, wo man auch Busverbindungen raussuchen kann? Bei ctrip und travelchinaguide habe ich nichts gefunden. (Die Zugverbindung von Yumen bzw. Jiuquan ist so unglücklich, dass man zwischendurch übernachten muss.)
Leider habe ich dazu keine (zuverlässige) Seite gefunden, auch nicht im chinesischsprachigem Web.

Ich habe allerdings auch Kokolores erzählt, ihr müsst in Liuyuan aussteigen! Die Zugverbindungen zwischen Urumqi und Liuyuan gibt es hier. Zwischen Liuyuan und Dunhuang verkehren laut einigen chinesischen Websites regelmäßig Busse. Wenn ihr einen der D-Züge (D2704, D2706, D2708, D2712 oder D2714) nehmt solltet ihr es noch am gleichen Tag nach Dunhuang schaffen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Maratoni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017, 17:26

Re: Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Beitrag von Maratoni »

Stimmt. Das mit dem Bus hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen. Das ist auch eine gute Möglichkeit.

Danke.

Grüße Toni
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Beitrag von blur »

Hier steht auch der Grund warum es keine Flüge gibt: https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g ... Gansu.html
Dunhuang airport is closed for runway maintenance between March 15 and May 25.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flug Urumqi - Dunhuan nicht buchbar?

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Hier steht auch der Grund warum es keine Flüge gibt: https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g ... Gansu.html
Dunhuang airport is closed for runway maintenance between March 15 and May 25.
Also deshalb. Herzlichen Dank für die Info! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste