American Football

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Sarundus
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2007, 16:59

American Football

Beitrag von Sarundus »

Hallo,
ich gehe bald für 6 Monate nach China zwecks Praktikum und Auslandssemester und würde auch dort gerne meinen Sport weiter betreiben um nicht ganz aus der Übung zu kommen.
Weiß zufällig jemand ob in Shanghai oder der näheren Umgebung dort American Football gespielt wird? Ich kann mir zwar schon fast vorstellen dass das nicht der Fall sein wird weil ich bei goole etc auch nichts gefunden habe, aber ich dachte mir ich frag einfach mal bevor ich mich nachher schwarz ärger.

Also, danke schonmal für eure Antworten & toll das es das Forum gibt. Ich denke ich werde noch auf darauf zurück greifen müssen ;)

LG Sarundus
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Beitrag von Roger »

Also, ich denke mal, American Football wirst Du in Shanghai nicht finden, die Infrastruktur ist hier anhand von Stadien einfach noch nicht vorhanden. Ich wüßte auch keinen anderen Ort in China, wo du diese Sportart praktizieren könntest. Sportplätze sind immer noch rar, hoffentlich ändert sich das mit Beijing 2008.
Sarundus
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2007, 16:59

Beitrag von Sarundus »

Wie gesagt, habs mir schon fast gedacht.
Aber Fitnesstudios gibts dort sicherlich genug oder?
Benutzeravatar
tony
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2006, 21:07
Wohnort: upper franconia

Beitrag von tony »

American football ist mir nicht bekannt, aber richtiger Fussball wird schon gespielt. Z.B. hier:
http://eteamz.active.com/sifl/index.cfm

oder Eishockey:
http://www.icehockeyshanghai.com/

Auch Fitnessstudios gibt es zur Genüge!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo Sarundus,

auch wenn die Chinesen kein American Football spielen, die Amis tun es bestimmt. Erkundige Dich doch mal beim amerikanischen Generalkonsulat in Shanghai. Die wissen bestimmt mehr; vielleicht kannst Du ja in deren Team mitmachen. Gute Spieler werden immer gesucht!

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 4 Gäste