Hochzeit in Hong Kong

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

Hallo erstmal...
ich hätte da einige Fragen bezüglich über eine Hochzeit in HK. Ich habe schon mehrere Informationen hier im Forum gefunden aber ich bin trotzdem noch sehr verwirrt ^^
Also erstmal bin ich unter 21 Jahre alt (heißt das ich brauche bestimmte Dokumente von meinen Eltern etc und müssen diese auch vor Ort dabei sein?)
Meine zukünftige Frau kommt gebürtig von HK und wohnt auch dort.. somit ist meine nexte Frage welche Dokumente etc wir beide für den ganzen Vorgang schritt für schritt brauchen und ob es reicht wenn ich nur 1-2 Wochen nextes Jahr dort hin komme und sie heirate oder ob ich öfters vor Ort dabei sein muss um alles zu unterschreiben etc ? Und wie viel zeit sollten wir mit dem ganzen einplanen wenn die Hochzeit nextes Jahr im Juli stattfinden soll... sprich wann sollen wir alle Dokumente einreichen etc und kann ich diese auch alle per post schicken und müssen die beglaubigt werden oder übersetzt und wenn ja in welche Sprache?
Wäre echt nett wenn ihr auch links habt wo die Vorgänge schritt für schritt und detailliert beschrieben werden... ich weiß hier sind sehr viele Topics über das Thema aber werde daraus leider nicht ganz schlüssig :D

ps: Ich habe auch gelesen wenn man die Hochzeit anmeldet dass man innerhalb von 3 Monaten Heiraten muss.... ist das so richtig oder kann ich auch alles jetzt anmelden für nextes Jahr?

Als kleine Nebeninfo ich wohne in Deutschland und nach der Hochzeit sollte meine Frau auch nach Deutschland kommen^^

Ich würde mich echt über informative und hilfreiche Antworten freuen :D :idea:
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von tigerprawn »

Hallo. Was vermutlich am laengsten dauert ist fuer Deine Frau eine deutsch A1 Prüfung zu bestehen. Damit sollte sie nicht zu spaet anfangen.
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

ja genau sie hat sich jetzt angemeldet für am Goethe-Institut.. sie fängt an im Oktober und es endet nextes Jahr im Juli..
Braucht Sie diesen Nachweis auch für die Hochzeit oder nur für das Visum ?
Und um das Visum nach der Hochzeit zu beantragen muss ich dafür auch dabei sein?
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von maylin »

Shyun96 hat geschrieben:sie fängt an im Oktober und es endet nextes Jahr im Juli..
Am besten gibst du ihr keinen Nachhilfeunterricht falls sie Schwierigkeiten haben sollte, sonst klappt es nächstes Jahr ganz bestimmt nicht.

Ansonsten.. Viel Glück mit den Hochzeitsformalitäten und für eure zukünftige Ehe.

Nur mal so am Rande, auch wenn es mich nichts angeht. Wie lange kennt ihr euch denn schon, und habt ihr auch bereits zusammengelebt? Unter 21 ist schon etwas früh zum heiraten. :shock: Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass sie erstmal zum Sprachstudium nach DE kommt, dann kann sie gleich auch das A1 anhängen und ihr könnt zusammenleben und schauen ob das alles so klappt mit euch?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

Also wir sind uns eigentlich ziemlich sicher mit unserer Endscheidung.. aber ich habe eher auf hilfreiche Antworten gehofft und keine Belehrungen bezüglich meiner Rechtschreibung etc^^
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von blackrice »

nicht nur Dein U 21 sondern auch deine Staatsangehörigkeit welche du uns vlt. mitteilst (weshalb frage ich dies? wegen "bezüglich über eine ^^ nexte Endscheidung usw usf")....und noch ne "spezielle" Frage bzgl. "Meine zukünftige Frau kommt gebürtig von HK und wohnt auch dort"...bist du dir da absolut sicher?

(guys/gals..wie wärs mal mit nem neuen Zwirn "NichtDeutsche mit HK-Ehefrau in D" :mrgreen: :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Laogai »

Shyun96 hat geschrieben:Braucht Sie diesen Nachweis auch für die Hochzeit oder nur für das Visum ?
Und um das Visum nach der Hochzeit zu beantragen muss ich dafür auch dabei sein?
Den Sprachtest braucht sie nur für das Visum und du musst nicht dabei sein, wenn sie es beantragt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

blackrice hat geschrieben:nicht nur Dein U 21 sondern auch deine Staatsangehörigkeit welche du uns vlt. mitteilst (weshalb frage ich dies? wegen "bezüglich über eine ^^ nexte Endscheidung usw usf")....und noch ne "spezielle" Frage bzgl. "Meine zukünftige Frau kommt gebürtig von HK und wohnt auch dort"...bist du dir da absolut sicher?

(guys/gals..wie wärs mal mit nem neuen Zwirn "NichtDeutsche mit HK-Ehefrau in D" :mrgreen: :wink:
Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen willst aber es hilft nicht gerade weiter...
ansonsten danke erstmal für Informativen antworten (^_^)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von blackrice »

Shyun96 hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:nicht nur Dein U 21 sondern auch deine Staatsangehörigkeit welche du uns vlt. mitteilst (weshalb frage ich dies? wegen "bezüglich über eine ^^ nexte Endscheidung usw usf")....und noch ne "spezielle" Frage bzgl. "Meine zukünftige Frau kommt gebürtig von HK und wohnt auch dort"...bist du dir da absolut sicher?

(guys/gals..wie wärs mal mit nem neuen Zwirn "NichtDeutsche mit HK-Ehefrau in D" :mrgreen: :wink:
Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen willst aber es hilft nicht gerade weiter...
ansonsten danke erstmal für Informativen antworten (^_^)
mein reply an dich beinhaltet 2 Fragen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

Deutsche Staatsangehörigkeit
und ja ich bin mir sicher..
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

qpr hat geschrieben:
Shyun96 hat geschrieben:ja genau sie hat sich jetzt angemeldet für am Goethe-Institut.. sie fängt an im Oktober und es endet nextes Jahr im Juli..
9 Monate dauert kein A1 Sprachkurs beim GI, der Kurs im Oktober endet kurz vor Weihnachten.

Das stimmt aber da sind 4 Kurse wir haben da extra nachgefragt und jeder Kurs dauert ungefähr 9 Wochen.

Ansonsten danke für die Links :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Deine Freundin braucht aber nur einen Kurs besuchen.
Im Anschluß daran wird der A1 Sprachtest abgelegt.
Ansonsten würde deine Freundin 4mal den selben Kurs besuchen und jedesmal von vorne anfangen.
Es gibt am GI in Hongkong die Extensivkurse :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shyun96
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2014, 15:07

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Shyun96 »

Also wir haben da angerufen und uns erkundigt was auf uns zutrifft und die haben uns das dann vorgeschlagen... das ist dann immer 1 Tag die Woche und in jedem Kurs ( 4 verschiedene ) wird ein neuer Schwerpunkt angesprochen.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von Suedchina »

Shyun96 hat geschrieben:Also wir haben da angerufen und uns erkundigt was auf uns zutrifft und die haben uns das dann vorgeschlagen... das ist dann immer 1 Tag die Woche und in jedem Kurs ( 4 verschiedene ) wird ein neuer Schwerpunkt angesprochen.
Die 4 Schwerpunkte sind :

1 Kurs: wie mache ich meinen Mann gluecklich, und wie lerne ich guten Sex ?
2 Kurs: wie mache ich die Wohnung richtig sauber so das mein deutscher Ehemann immer zufrieden ist
3 Kurs: wie lerne ich deutsches kochen ohne Nachbars Hund fangen zu muessen, auch die Ratten im Keller sollen vom aussterben nicht bedroht sein
4 Kurs : Falls mein Ehemann mit meinen gelernten nicht zufrieden ist, wie werfe ich die heisse Pfanne nach Ihmam besten und wie kann ich Ihn am besten ausnehmen , wo bunker ich sein Geld ohne das er es mitbekommt.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kann Dir aber einen Tipp geben wie Sie zu 100% den Test besteht.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochzeit in Hong Kong

Beitrag von cmstein »

Die gute Nachricht, es gibt wohl weltweit nichts einfacheres als als Deutscher in Hong Kong eine Dame aus HK zu heiraten. Die zweite gute Nachricht, alles kann Deine Zukünftige machen, Du musst erst am Tag der Hochzeit aufschlagen. Die dritte gute Nachricht, die Heiratsurkunde aus HK ist hier in Deutschland immer und überall gültig, es muss nix übersetzt werden, etc. Auch wenn zB beim Aufenthaltstitel dabei steht "übersetzt in deutscher Sprache", es ist nicht notwendig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste