Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisen in China mit Kleinkindern
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 15:52 
Neuling

Hallo,

nun wohnen wir bald ein Jahr in Hongkong und wollen China (ohne Mandarin-Kenntnisse) kennenlernen.

Ist es praktikabel, mit kleinen Kindern in die chinesische Provinz reisen?

In Shanghai war ich schon. Im November machen wir ein verlängertes Wochenende in Peking und Umgebung. Wir, das sind Mami, Papi, Leonie (6 Jahre), Felix (4), Marlene (2) und Antonia (3 Monate). Leonie und Felix sind sehr unternehmungslustig und auch nicht gehfaul. Marlene muss man noch öfters tragen, je nachdem wie schnell man beim Wandern vowärts kommen will. Wir sind auch nicht wählerisch beim Essen.
Ich denke, nach Peking oder Shanghai mit unserer Familie zu fahren und "Standardsehenswürdigkeiten" entdecken ist kein Problem. Aber die Provinz?

Wir planen Sichuan für 9 Tage. Emei Shan; Dafo, Le Shan; Qingcheng Shan; Songpan; Jiuzhai Gou. Kann man da in der Provinz mit Kindern auf Tagesausflügen unterwegs sein? Gibt's da was zu essen? Wie steht es mit Übernachtungen? Finden wir da alle ein Bett nebeneinander ausserhalb von Hotelketten zu erschwinglichen Preisen? Ich weiß, Chinesen sind super kinderfreundlich, aber wie lässt sich das organisatorisch konkret an?
Wie sieht es aus mit Verkehrsmitteln? Ist es nicht am einfachsten, sich vorab ein größeres Auto mit Fahrer zu mieten, der uns dann eine Woche durchs Land begleitet? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hat jemand einen Ansprechpartner?

Vielen Dank im voraus für Eure zahlreichen Tips.

Viele Grüße

Jens

P.S.: wenn jemand was über Hongkong wissen will - vielleicht kann ich helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 18:14 
Old China Hand
Old China Hand

Kinderfreundlich ja, allerdings schrecken sie auch nicht zurueck fremde Kinder zu betaschen. Ich kenne viele Eltern, die sich darueber beklagen... :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]