Mein Name auf Chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Luna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006, 18:05

Mein Name auf Chinesisch

Beitrag von Luna »

Hallo zusammen,
ich werde zum Wintersemester anfangen, Sinologie zu studieren und mache gerade meine ersten "Gehversuche" in Chinesisch. Da würde ich doch gerne mal wissen, wie mein Name, Elisabeth, auf chinesisch heißt. Hier (http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html) habe ich zwar gefunden, wie man ihn schreibt, habe aber keine Ahnung, wie man das dann ausspricht. Kann mir bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

伊 yi1
丽 li4
莎 sha1
白 bai2

das 丽 ist bei chinalink in der traditionellen Form geschrieben
Luna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 04.07.2006, 18:05

Beitrag von Luna »

Danke für diese schnelle Antwort.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Babs hat geschrieben:das 丽 ist bei chinalink in der traditionellen Form geschrieben
Also dort genau richtig. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste