die 10 besten urlaubsziele in china

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

die 10 besten urlaubsziele in china

Beitrag von LeChef »

http://www.china-botschaft.de/det/jj/t257281.htm

das hat die chinesische botschaft berlin herausgegeben.
also über guiyang und besonders über lanzhou habe ich mich ja schon sehr gewundert, aber platz 1 fand ich dann ja schon DEN hammer!
Taichung (auch noch in der alten umschrift) auf Taiwan! :lol:
hätten sie doch wenigstens auf platz 5 oder 6 setzen sollen, dann würde es nicht so aussehen, als ob taiwan besser sei als die VRC.

und wo wir schon gerade bei der chinesischen botschaft sind:
seht euch mal die preise für visa für deutsche, ausländer und für US-Amerikaner an .... na? was fällt denn da auf :lol:
hier der link: http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Blättertau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 06:01

Beitrag von Blättertau »

Taiwan gehört zu China. Die UNO hat das bestimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles zusammengehört.
Weshalb soll man dann nicht Taiwan als Destination angeben?
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: die 10 besten urlaubsziele in china

Beitrag von Scipio »

LeChef hat geschrieben:http://www.china-botschaft.de/det/jj/t257281.htm

das hat die chinesische botschaft berlin herausgegeben.
also über guiyang und besonders über lanzhou habe ich mich ja schon sehr gewundert, aber platz 1 fand ich dann ja schon DEN hammer!
Taichung (auch noch in der alten umschrift) auf Taiwan! :lol:
hätten sie doch wenigstens auf platz 5 oder 6 setzen sollen, dann würde es nicht so aussehen, als ob taiwan besser sei als die VRC.

und wo wir schon gerade bei der chinesischen botschaft sind:
seht euch mal die preise für visa für deutsche, ausländer und für US-Amerikaner an .... na? was fällt denn da auf :lol:
hier der link: http://www.china-botschaft.de/det/qz/t92289.htm
Die deutsche Staatsbürgerschaft scheint sich mal auszuzahlen.. :lol:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Blättertau hat geschrieben:Taiwan gehört zu China. Die UNO hat das bestimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles zusammengehört.
Hast Du da mal bitte einen Link dazu ??? :roll:
am allerbesten von der Uno selbst ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: die 10 besten urlaubsziele in china

Beitrag von Dennis (CDS) »

LeChef hat geschrieben:aber platz 1 fand ich dann ja schon DEN hammer!
Taichung (auch noch in der alten umschrift) auf Taiwan! :lol:
hätten sie doch wenigstens auf platz 5 oder 6 setzen sollen, dann würde es nicht so aussehen, als ob taiwan besser sei als die VRC.
Na da bin ich ja froh, dass die chinesische Botschaft mal nicht aus politischem Kalkül ein Ziel aus Taiwan "strafversetzt" hat, so wie es deiner Ansicht nach sein sollte. Am Liebsten wäre mir natürlich, wenn Ziele auf Taiwan gar nicht erst in der Liste auftauchen und Taiwan als unabhängiger Staat anerkannt würde, aber das ist eine andere Schiene. Ich finde deine Aussage so zumindest völlig daneben.

Ich vermute außerdem, dass du weder je in Taichung (Taizhong) noch in Taiwan überhaupt warst und darüberhinaus geht es gar nicht um die Stadt, sondern den Alishan und dem Gebiet drumherum.

Wenn du dich über die alte Umschrift aufregst: In Taiwan ist sie noch weitaus gebräuchlicher als reines Pinyin, Taichung wirst du auf den meisten Karten als Taichung sehen, Taipei als Taipei und Kaohsiung als Kaohsiung.

Zum Vergleich kannst du hier mal schauen:

http://www.romanization.com/cities/index.html

und für Infos über Taichung:

http://english.tccg.gov.tw/

und über Alishan:

http://www.taiwantourismus.de/Reiseziel ... fault.aspx
Blättertau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 06:01

Beitrag von Blättertau »

@ Chrufti

An der 21. Sitzung der UNO Generalversammlung(Oktober 1971) wurde per Deklaration beschlossen, dass über Resolution 2758 Taiwan nicht mehr als repräsentativ anerkannt wird, aber die P.R.China als deren offzieller, übergeordenter Repräsentant kann bestätigt werden.

Wer Augen hat zu lesen, der lese. :evil: :evil: :evil:

Diese Verordnung ist heute noch in Kraft. Die UNO ist sogar verpflichtet, bei Widerhandlung gegen diese Deklaration einzuschreiten.

Die UNO ist die internationale Völkergemeinschaft, nicht Deutschland. :D
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Blättertau hat geschrieben:@ Chrufti

An der 21. Sitzung der UNO Generalversammlung(Oktober 1971) wurde per Deklaration beschlossen, dass über Resolution 2758 Taiwan nicht mehr als repräsentativ anerkannt wird, aber die P.R.China als deren offzieller, übergeordenter Repräsentant kann bestätigt werden.

Wer Augen hat zu lesen, der lese. :evil: :evil: :evil:

Diese Verordnung ist heute noch in Kraft. Die UNO ist sogar verpflichtet, bei Widerhandlung gegen diese Deklaration einzuschreiten.

Die UNO ist die internationale Völkergemeinschaft, nicht Deutschland. :D
Kurzer Rechercher hätte schon genügt:
'..............
The Resolution has often been criticized as illegal, since expulsion of a member requires the recommendation of the Security Council and can only occur if a nation "has persistently violated the Principles contained in the present Charter,"
...............'
Die Resolution sollte nicht als Einsicht der Weltgemeinschaft, sondern die geschickte Druckausübung der chin. Diplomaten angesehen werden. Es gibt immer wieder Revisionsgesuche gegen diese Resolution, erstaunlicherweise nicht nur von der Seite der mit Taiwan "befreundeten" Staaten. (die taiwanesische Dollardiplomatie ist ja auch allgemein bekannt. ;-)), scheitert aber immer wieder an den Widerstand der Mainland Chinesen.
Soviel zu "wer Augen hat, der liest" o.ä. Wie ich immer wieder erwähnt habe, man sollte nicht alles glauben, was die Propaganda versucht einem reinzuwürgen.

Gruß
/dev/urandom
Blättertau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 06:01

Beitrag von Blättertau »

Immer diese blöden Ausreden! Es ist der Zustand jetzt, und wird es auch bleiben. Du kannst du noch so zwängeln wie ein kleines Kind. Ihr wollt nur die Mainland Chinesen als Vollidioten hinstellen. Um das geht es euch! :twisted:
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

@Blättertau

entschuldige :roll: aber Deine Beiträge hinterlassen den Eindruck, als wärst Du ausschließlich hier, um Deinen Groll gegen was auch immer am Forum auszulassen und uns zu unterstellen, wir hätten etwas gegen Chinesen - was definitiv NICHT so ist, sonst würden wir wohl kaum diesem Forum angehören!!! Verstehst Du das unter dem von Dir zitierten Anstand? :twisted:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Blättertau hat geschrieben: Ihr wollt nur die Mainland Chinesen als Vollidioten hinstellen.
Bei derartigen Aussagen von deiner Seite brauchen wir das gar nicht mal böswillig zu wollen, für die falsche Richtung sorgst du in diesem Fall schon allein.

Ich finde es bewundernswert, dass devurandom und glizza dir noch so sachlich und argumentativ richtig geantwortet haben, ich wäre schon wieder vor Ärger an die Decke gesprungen. Ich lebe seit zwei Jahren in Taiwan und möchte hier auch so schnell nicht wieder weg. Ich habe immer wieder versucht mit Festlandchinesen vernünftig über die Taiwanfrage zu diskutieren und habe irgendwann festgestellt, dass es einfach nicht möglich ist. Vielleicht habe ich bislang immer die falschen Leute getroffen, aber dein Beispiel lässt meine Hoffnung eigentlich noch geringer werden.

Und jetzt ein Satz mit einem ganz bitteren Beigeschmack:

Spätestens der Irakkrieg hat doch der ganzen Welt gezeigt, dass die UN nur ein Spielball, ein Alibiverein, ein Debattierclub der Siegermächte des 2. Weltkrieges ist, mit den USA vorne voran.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 44,00.html

Um so bitterer ist es, dass die Völkergemeinschaft aber kein besseres Instrument hat, um über internationale Krisen zu beraten (...und ab und zu mal was zu entscheiden, wenn es denn erlaubt wird).

Glaube ist Alles.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Re: die 10 besten urlaubsziele in china

Beitrag von LeChef »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:aber platz 1 fand ich dann ja schon DEN hammer!
Taichung (auch noch in der alten umschrift) auf Taiwan! :lol:
hätten sie doch wenigstens auf platz 5 oder 6 setzen sollen, dann würde es nicht so aussehen, als ob taiwan besser sei als die VRC.
Na da bin ich ja froh, dass die chinesische Botschaft mal nicht aus politischem Kalkül ein Ziel aus Taiwan "strafversetzt" hat, so wie es deiner Ansicht nach sein sollte. Am Liebsten wäre mir natürlich, wenn Ziele auf Taiwan gar nicht erst in der Liste auftauchen und Taiwan als unabhängiger Staat anerkannt würde, aber das ist eine andere Schiene. Ich finde deine Aussage so zumindest völlig daneben.

Ich vermute außerdem, dass du weder je in Taichung (Taizhong) noch in Taiwan überhaupt warst und darüberhinaus geht es gar nicht um die Stadt, sondern den Alishan und dem Gebiet drumherum.

Wenn du dich über die alte Umschrift aufregst: In Taiwan ist sie noch weitaus gebräuchlicher als reines Pinyin, Taichung wirst du auf den meisten Karten als Taichung sehen, Taipei als Taipei und Kaohsiung als Kaohsiung.

Zum Vergleich kannst du hier mal schauen:

http://www.romanization.com/cities/index.html

und für Infos über Taichung:

http://english.tccg.gov.tw/

und über Alishan:

http://www.taiwantourismus.de/Reiseziel ... fault.aspx

:shock: und ich dachte du verstehst einen so offensichtlich ironischen beitrag. ich hab das hier aus sicht der offiziellen chinesischen propaganda erläutert, wie es sein müsste. nicht was ich darüber denke. ich war an all den orten noch nicht, kann durchaus sein, dass das "alishan"gebirge der schönste flecken erde in "greater china" ist (hoffe dass das nicht verfänglich ist....zumindest nicht verfänglicher als "großdeutschland" (östereich, deutsch-schweiz, sudetendeutsche tschechische gebiete und polen) :D)

ob taiwan jetzt zu china gehört oder nicht ist für mich ziemlich egal, solange alle kriegen was sie wollen. ich hätte mich damals auch nicht gerne mit der DDR wiedervereinigt, andersrum, so wie es dann auch gelaufen ist, gerne. letztenendes ist man doch ein volk und da sollte man schon freundschaftlich zusammenleben, auch wenn es nicht im selben staat sein muss.
im übrigen ist ca. die hälfte der taiwaner für die wiedervereinigung auf lange sicht, solange die bedingungen stimmen, was sie halt noch nicht tun. muss ich mal nachgucken wo diese umfrage erhoben wurde, habe das in politik gelernt (und ein professor ist als quelle ausreichend), glaube aber, dass es die taipei times durchgeführt hatte.

die umschrift ist mir wurst, aus offizieller pekinger sicht hätte aber pinyin verwendet werden müssen, da es ja die "offizielle" umschrift ist.

an der veröffentlichung sieht man wunderbar, dass die chin. regierung sehr viele zugeständnisse an taiwan macht, solange nur klar ist, dass taiwan zu china gehört.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Blättertau
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 06:01

Beitrag von Blättertau »

Ich erwarte eine offizielle Entschuldigung in diesem Forum für alle Chinesen. Taiwan gehört laut UNO zu Mainland. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Benutzeravatar
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2006, 10:49
Wohnort: Basel

Beitrag von meimei »

Ich erwarte eine offizielle Entschuldigung in diesem Forum für alle Chinesen. Taiwan gehört laut UNO zu Mainland. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Ich verstehe nicht, für was du eine Entschuldigung erwartest. Diskutieren darf man über alles. Auch über UNO-Beschlüsse. Und UNO-Beschlüsse können übrigens auch wieder geändert werden. Da wir schon bei der UNO sind: es gibt auch so etwas wie eine allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Dort ist auch die Meinungs- und Redefreiheit verankert!
Ganz zu schweigen, dass niemand in diesem Forum irgendwie die Mainland Chinesen im Allgemeinen beleidigt hat!
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Blättertau hat geschrieben:Ich erwarte eine offizielle Entschuldigung in diesem Forum für alle Chinesen. Taiwan gehört laut UNO zu Mainland. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
STIMMT,

denn mit dieser Einstellung und diesem Verhalten sehe ich keinen Anlass mit dir darüber zu diskutieren und ich möchte meine Forumsteilnehmer doch herzlichst bitten diesem Trollversuch nicht noch weitere Nahrung zu geben, wäre echt schade um die Forumskultur. Danke.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: die 10 besten urlaubsziele in china

Beitrag von Dennis (CDS) »

LeChef hat geschrieben::shock: und ich dachte du verstehst einen so offensichtlich ironischen beitrag. ich hab das hier aus sicht der offiziellen chinesischen propaganda erläutert, wie es sein müsste. nicht was ich darüber denke.
Gut, mag sein, dass mein Gefühl für Ironie heute Morgen noch nicht ganz wach war, aber wenn ich mir den ganzen Ordner hier durchlese ist ja so einiges Mögliches. Ein paar mehr optische Hinweise für den ironischen Inhalt hätte mir vielleicht auf die Sprünge geholfen, ich hatte mich aber ehrlich gesagt auch sehr gewundert, so etwas von dir zu lesen. :D
LeChef hat geschrieben:ich war an all den orten noch nicht, kann durchaus sein, dass das "alishan"gebirge der schönste flecken erde in "greater china" ist (hoffe dass das nicht verfänglich ist....zumindest nicht verfänglicher als "großdeutschland" (östereich, deutsch-schweiz, sudetendeutsche tschechische gebiete und polen) :D)
Ich bleibe bei der Terminologie, dass es, wenn überhaupt, der schönste Ort in Taiwan ist, aber das ist doch sowieso individuell verschieden. Am Schönsten ist es eh bei Mutti. :lol:

LeChef hat geschrieben:im übrigen ist ca. die hälfte der taiwaner für die wiedervereinigung auf lange sicht, solange die bedingungen stimmen, was sie halt noch nicht tun. muss ich mal nachgucken wo diese umfrage erhoben wurde, habe das in politik gelernt (und ein professor ist als quelle ausreichend), glaube aber, dass es die taipei times durchgeführt hatte.
Hand auf's Herz: Was schätzt du wie lange lange in dieser Hinsicht bedeutet, falls die gegebenen Bedingungen überhaupt jemals eintreten sollten?
LeChef hat geschrieben:an der veröffentlichung sieht man wunderbar, dass die chin. regierung sehr viele zugeständnisse an taiwan macht, solange nur klar ist, dass taiwan zu china gehört.
Daran sieht man ja, wie verzweifelt die Regierung über dieses Thema sein muss. Ich hab da nochmal ein anderes Beispiel in meinem Blog, schon etwas länger her und nur auf Englisch, aber sehr amüsant wie ich finde.

http://www.taiwanoca.com/china.htm

Letzten Endes denke ich aber, dass diese Fragen hier schon genügend oft behandelt wurden, deswegen brauchen wir es auch jetzt nicht unbedingt vertiefen. Was ich tun kann, ist die Situation vor Ort sehen und beschreiben, wenn es gewünscht wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste