Billige Hotels in Hongkong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Wong Fei Hung
Teilnehmer
Teilnehmer

Billige Hotels in Hongkong

Beitrag von Wong Fei Hung »

Hy,

bin vom 9-19 April in HK, hab aber bis jetzt immer noch kein Hotel.

Es sollte nicht zu teuer sein, wollte eigentlich nicht mehr als 200 HK Dollar pro Nacht ausgeben.

Das Dragon Hostel ist leider schon ausgebucht. Es gibt nur noch Zimmer mit gemeinsan Badräumen und das ist nicht so das wahre, würde ich dann nur im Notfall nehmen.

Über das Chung King Mansion höhrt man auch mal was schlechtes zb. sehr dreckig usw. Gibts noch ein paar Alternativen? Hauptsache billig, enge des Raums etc. egal. Sauber sollte es aber schon sein.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Billige Hotels in Hongkong

Beitrag von Guangzhou »

Es kommt darauf an wo du dich dort einquartierst - ich kann das New International Guest House empfehlen. Das liegt im 11. Stock. Die drei Zimmer die ich gesehen habe waren alle komplett neu renoviert - ich schaetze das werden die anderrn auch sein. Die Zimmer sind komplett in Terracotta gefliest dadurch zwar optisch etwas steril aber top sauber - genau so die Baeder - nagelneu und sauber.
Um etwas mehr Platz zu haben wurde ich lieber gleich ein Doppelzimmer buchen, besonders wenn du dort 10 Tage bleiben willst. Internet ist dort auch umsonst.

Kannst du auch online buchen : http://www.booking.com/hotel/hk/new-int ... house.html" target="_blank
Dort sind auch Bilder zu sehen die zeigen recht genau wie die Zimmer aussehen. Nur den freien Blick nach draussen habe ich in keinem meiner Zimmer gehabt... Die Gaestebewertungen zeigen recht gut wie das Gefuehl dort ist - die Cheffin ist super nett. Die Makel: Aufzug in Stosszeiten recht voll - dann mus man evtl. mal 5 Minuten warten - "Indergebiet" man wird regelrecht zugetextet - aber unsicher habe ich mich nicht gefuehlt.

Edit: beim oben genannten Link ist es zu teuer - hier kostet das Einzelzimmer nur 230 HK$ pro Nacht : https://www.instantworldbooking.com/mak ... vation.php" target="_blank

Gruss
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Kann dir das hier empfehlen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
mode7
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mode7 »

Also das Dragon Hostel ist garantiert noch nicht ausgebucht!

Und es gibt da keine "Gemeinschaftsduschen" sondern die Duschen sind halt in einem Extrazimmer, den man über den Flur ansteuern muss. Das ist nun nicht so das Problem. Und ich glaube da haben auch schon alle Weiße in Boxershorts gesehen, von daher. ;)
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von sven-chongqing »

Hi,

die Chung King Mansion ist halt das Eldorado der Backpacker! Es gibt dort unzählige Hostels, die mehr oder weniger gut sind. Günstig ist es auf jeden Fall. Mit 100HK$ für das Gemeinschaftszimmer siehste da schon viel Land. Denke mal die Einzelzimmer sind in deiner Preisrange...

Ich steige dort regelmäßig ab wenn ich in Hong Kong bin und buche meistens ein Gemeinschaftszimmer. Wenn man Glück hat trifft man dort sehr sehr nette und aufgeschlossene Leute. Duschen sind meistens wie genannt auf dem Flur, aber man hat normal ein abgegrentztes Abteil nur für sich ;-)

Ansonsten ist HK halt ein sündhaft teures Pflaster...
Viel Spaß dort, werden wohl im Sommer mal wieder hin gehen (Disneyland ruft ;-))
cheers,
Sven
Antworten