Aktuelle Zeit: 21.04.2019, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anerkennung Scheidung in Chiina in Deutschland
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 17:01 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 12.04.2013, 16:27
Beiträge: 30
Hallo,

ich habe mich vergangenes Jahr in China behördlich einvernehmlich scheiden lassen (Frau ist Chinesin), die Heirat hatte auch in China stattgefunden. Ich habe die chinesische Scheidungsurkunde dort von übersetzen und von der Deutschen Botschaft legalisieren lassen.
Nun meine Frage, ob ich noch weitere Dokumente brauche. (Reicht die legalisierte Scheidungsurkunde oder brauche ich eine Heiratsurkunde? Brauche ich Personalausweiskopie o.Ä.?
Ich muss das ganze zum hiersigen Oberlandesgericht schicken, um die Scheidung anerkennen zu lassen.

Hat jemand damit Erfahrung? Falls ja, würde mich sehr (!) über Berichte bzw. Aufklärung freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anerkennung Scheidung in Chiina in Deutschland
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 16:36 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 28.06.2014, 07:22
Beiträge: 76
Wohnort: Shanghai
Nach Ùbersetzung notarsieren, als dann Ùberbeglaubigung und anschließender Legalisierung bei der zuständigen Botschaft , muss die Scheidung dann noch in D anerkannt werden.
https://www.berlin.de/sen/justiz/servic ... ehesachen/
Auf der Seite der deutschen Botschaft gibt es aber dazu einen Laufzettel, der alles erklärt.
Quasi Schritt für Schritt mit Erklärungen wo was gemacht werden muß
Ups, hast du ja alles schon gemacht. Was ist denn dann das Problem,?
Ganz allgemein gibt es manchmal Probleme bei der Anwendung von behõrdlichen Scheidungen.
Man kann sich auch bei Gericht einvernehmlich scheiden lassen und hat dann ein amtliches Scheidungsurteil..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anerkennung Scheidung in Chiina in Deutschland
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 14:30 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 12.04.2013, 16:27
Beiträge: 30
Würde mich über Antworten / Erfahrungsberichte freuen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de