Hallo Robertus,
Mittlerweile hat sich einiges geändert, eben dieser Chinese verbringt mittlerweile jede Nacht bei mir.
Auch weiß meine Firma mittlerweile von meiner Hilfsaktion, durch eine eher zufällige Geschichte, ich wusste nicht, dass die OCR, die wir haben, mit der ich die Zeichen eingelesen habe alle Daten auf einem Pufferserver speichert, so auch dieses Bild. Damit kam die ganze Sache dann raus. Es wird gerade überlegt, wie man ihm richtig helfen kann, vielleicht wäre auch eine Möglichkeit da, ihn per Arbeitsvisum herzuholen, und in unserer Firma anzustellen. Was ihn direkt angeht ist es eher schlimmer als besser geworden, und ich weiß mittlerweile ein Paar Dinge über seinen Arbeitgeber, die ich eher nicht erfahren hätte wollen. Weil du von Strafen geschrieben hast, er hat mir gesagt, dass es unter mehreren anderen einen Vorfall gab, bei dem er sich vor seinem Vorgesetzten verbeugen musste, und daraufhin mit dem Handballen eine ins Genick gekriegt hat. Er sagt zwar, das habe ihm nichts gemacht, genießt es aber zugleich ziemlich, wenn ich ihn mit der Hand im Genick kraule. Ich habe die Befürchtung, dass ihm da was wehtut, auch wenn er nichts sagt. Auch ist es so, dass er es vermeidet, sich ohne Kissen flach z.B. auf eine Matratze zu legen. Daher vermute ich eben auch, dass ihm das wehtut. Wenns mit dem drunter und drüber wieder besser geht, werde ich dahingehend nochmal mit ihm reden. Geholfen habe ich ihm, weil ich selber erleben musste, wie es wehtut, wenn du ganz alleine bist. Daher geht mir diese Hilfsaktion auch ziemlich nahe. Ich weiß genau, wie er sich in diesen Situationen, in denen er ist fühlt. Das ist zum einen gut, weil ich ihm besser helfen kann, wenn ich weiß, wie das wehtut, auf der anderen Seite blöd, weil es mich dadurch ziemliche Kraft kostet, ihm zu helfen. Psychologe haben wir schon einen, ich habe einen Freund, der Psychologe ist, und uns immerwieder hilft. Entschuldige die Bleiwüste, aber aktuell hab ich mit meinem Besucher und dem ganzen anderen Kram so viel um die Ohren, dass ich nichtmehr weiß wohin zuerst. Hergekommen ist er per Flugzeug, ich denke aber mal, dir geht es um die klasse, das war Economy, alles möglichst "Kosteneffizient" wie man das freundlich sagt. Wegen dem Namen der Firma hast du PN.
Ist schön mal jemanden in diesem Forum zu treffen, der nicht hauptberuflich selbsternannter Trollhunter ist. Ein Paar andere normale hier gibts aber gottseidank auchnoch, also besteht noch Hoffung

Ich versuche jetzt mal mit ihm ein bisschen zu schlafen, in der Regel klappt das aber nicht, mein Besucher denkt manchmal kurz vor dem einschlafen an irgendwas, und das wars dann mit Schlafen bis 4 Uhr in der Früh... Auch kommt es vor, dass er einfach nicht schlafen kann, dann sieht, dass ich müde bin, und daraufhin mit aller Gewalt versucht, zu schlafen, das geht schon gleich zweimal nicht.