Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chinese weint was tun?
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 10:16 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 14:41
Beiträge: 11743
Wohnort: Berlin
Wie ich schon mal schrieb:

Expat = Ex pat -> ein "Haus"-Arbeits-"Tier", welches der Besitzer (in D.) nicht mehr haben will.

Und das denkt dann in China, das es dort Gottes "Geschenk" an China ist und machen kann, was es will ...

Die "Malle 2.0s", die sich dann auch noch über die "Malle 1.0s" aufregen ...

Was für "unverzichtbare" "Exportschlager" ... made in Germany ...

_________________
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Das Schweigen der Haustiere
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 23:39 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 16064
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
ingo_001 hat geschrieben:
Expat = Ex pat -> ein "Haus"-Arbeits-"Tier" [...]
Als ich zur Schule ging (zugegeben, das war im letzten Jahrtausend) wurde "Haustier" im Englischen noch pet geschrieben.

Ist nun vielleicht auch aus Petting statt Pershing ein Patting statt Parshiping geworden?

O tempora, o mores :(

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinese weint was tun?
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 03:15 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2011, 20:15
Beiträge: 1624
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Shenzhen hat geschrieben:
Warum muss man zwangslaeufig Kontakt zu denen haben? Ich lebe hervorragend so gut wie ohne Langnasen-Kontakt und ich kenne einige von "dieser Sorte" Aber ich gebe Dir Recht, der gemeine Expat ist das was ich auch meide wie der Teufel das ....

Ja, das moechte ich - mit meinen nunmehr fast 10 Jahren in Sued-CN - dick untersteichen. Auch ich halte mich von 80% Langnasen - egal woher - entfernt, vor allem Expats. Es sind dann eher solche Leute wie z.B. Shenzhen, mit denen man sich ab und zu trifft und Spass hat, Leute, die sozusagen "down to earth" sind. Der Rest sind dann Freudschaften mit Locals.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de