Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 07:34 
Offline
Old China Hand
Old China Hand

Registriert: 09.10.2011, 19:14
Beiträge: 515
Hallo zusammen,

meine Frau ist jetzt bald (Oktober 2018) 3 Jahre in Deutschland, im September dieses Jahres werden wir nun 3 Jahre verheiratet sein.
Nun hat Sie Post erhalten bez. Terminbestätigung : Antrag auf Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis/eines Visums. Sie hat damals eine Aufenthaltserlaubnis für 3 Jahre erhalten, diese läuft jetzt aus. Soweit ich mich erinnere, kann (konnte) man nach den 3 Jahren AE (wenn man dann auch min. 3 Jahre verheiratet ist) eine Niederlassungserlaubnis (NE) beantragen.
Stimmt das so noch?! Wenn ich nach NE erlaubnis "google", lese ich meist von 5 Jahren AE, bevor man eine NE beantragen kann...
Hat da jemand gerade aktuell Erfahrungen?!


danke und Gruß
Steph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 08:41 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 14:41
Beiträge: 11636
Wohnort: Berlin
Als Ehepartner/in eines/r Deutschen kann man die NE nach wie vor nach 3 Jahren beantragen.

https://www.berlin.de/labo/willkommen-i ... ng/327012/

_________________
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de