Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Changbai Mountain
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 08:30 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 17:50
Beiträge: 7037
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
War schon jemand von euch beim Changbai Mountain?

Ich war mit meiner Frau jetzt 4 Tage dort. Allein die Fahrt von Tonghua dorthin hat etwas gezeigt, was man sonst kaum in China findet: Wälder, so weit das Auge reicht.

Und dann die Gegend um den Berg: ein riesiges Naturschutzgebiet!

Von unserem Hotel (Holiday Inn) in einem der Hoteldörfer bis zur Zwischenstation hat mit dem Shuttlebus über 40 min gedauert. Von dort mit einem weiteren Shuttlebus nochmal 40 bis 60 min bis zum Bergparkplatz. Von dort konnte man 1442 Stufen auf den Berg hochsteigen und hatte einen wunderbaren Blick auf den Kratersee.

_________________
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Changbai Mountain
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 16:25 
Offline
Old China Hand
Old China Hand

Registriert: 04.09.2015, 18:07
Beiträge: 730
Meine Frau kommt von dort.

Ihr seid mit dem Zug von Tonghua gefahren oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Changbai Mountain
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 20:48 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 01.03.2011, 13:17
Beiträge: 44
Wohnort: Schweiz
Ich war 2016 dort. Wirklich, soviel Natur wie man in China sonst vermutlich nur noch in den Bergregionen von Yuan, Sichuan und Tibet findet. Anfang Juni waren wir allerdings noch etwas zu früh für Wanderungen in den höheren Gebieten. Entlang der erwähnten Treppe hatte es meterhohe Scheemauern. Der See war noch ganz vereist, bot aber auch so ein eindrückliche Bild. Weiter unten in den Wäldern gabe es dann schöne Wanderwege.

Unsere Anreise klappte nicht ganz nach Plan: wir fuhren mit dem Bus von Huanren nach Baishan, erwischten dabei aber den langsamen Lokalbus. Dafür lernten wir viele Dörfer kennen und ich als Langnas fand viel Beachtung :) .

Dadurch verpassten wir in Baoshan den letzten Anschlussbus und mussten ein Taxi nehmen. Die ca. 150 km kamen etwa so teuer, wie in Zürich eine Taxifahrt von der Stadt zum Flughafen.

Weiter nach Yanji sind wir geflogen, weil wir keine sinnvollen Bahn- und Busverbindungen fanden.

Die vielen bewaldeten Hügel sind mir vor allem im Dreiländereck aufgefallen. Speziell im Kontrast zu den völlig kahlen Högeln in Nordkorea.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Changbai Mountain
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 21:05 
Offline
Old China Hand
Old China Hand

Registriert: 04.09.2015, 18:07
Beiträge: 730
huangshan hat geschrieben:

Weiter nach Yanji sind wir geflogen, weil wir keine sinnvollen Bahn- und Busverbindungen fanden.



Vielleicht als Info für andere.

Nehmt den Bus oder einen Mietwagen von Changbaishan nach Antu.
Von dort kommt man problemlos weiter nach Yanji oder Changchun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Changbai Mountain
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 11:09 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006, 17:50
Beiträge: 7037
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Wir sind mit dem Auto gefahren. In Fahrgemeinschaften: hinwärts mit einer Familie, rückwärts mit einer Einzelperson.

_________________
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de