Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 16:51 
Offline
Neuling

Registriert: 23.02.2018, 15:55
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin neu hier im Forum weil ich mich über ein gekauftes Produkt wundere.
ich wollte bei Euch gern fragen, ob jemand erkennt, um welche Schriftzeichen es sich oben rechts in der Ecke von dem Karton auf dem Sticker handelt?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 397357.jpg

Ich bin mir momentan über die Echtheit des Schuhes nicht sicher.
Aber bevor ich weiteres unternehme, wollte ich erst einmal hier nachfragen, ob jemand die Schriftzeichen erkennt und was dort stehen könnte.

Es wäre schön, wenn jemand hier etwas weiß.
Danke
Liebe Grüße
Lindo11


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:12 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 16099
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Solche Aufkleber gibt es (auch) in China und es könnte sich um chinesische Zeichen bzw. ein chinesisches Zeichen handeln. Allerdings ist die Aufnahme zu unscharf. Könntest du vielleicht noch ein besseres Foto nur von dem Aufkleber machen?

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:17 
Offline
Neuling

Registriert: 23.02.2018, 15:55
Beiträge: 4
Leider habe ich den Karton nicht hier.
Ich kann nur grafisch soetwas

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 398922.jpg

probieren. Evtl genügt es ja für den Anfang.
Achso, unten links auf dem Karton steht noch: MADE IN VIETNAM
Hilft das weiter?.

Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:12 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6617
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab 8/18 wieder in CN
online gekauft? bei welchem online-shop? Preis?

bring' die Dinger in einen NIKE-shop, das Personal dort kann dir wohl was hierzu sagen.

_________________
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 19:36 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 16099
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Noch immer nix Eindeutiges zu erkennen :(
Lindo11 hat geschrieben:
Achso, unten links auf dem Karton steht noch: MADE IN VIETNAM
Hilft das weiter?
Sowohl Nike als auch Adidas lassen in Vietnam produzieren. Oder dachtest du, die Schuhe werden von deutschen oder amerikanischen Kindern zusammengenäht?

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 22:24 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 12.02.2013, 20:39
Beiträge: 2526
Laogai hat geschrieben:
Oder dachtest du, die Schuhe werden von deutschen oder amerikanischen Kindern zusammengenäht?


Adidas arbeitet verschärft daran Schuhe von 3d Druckern herstellen zu lassen, in einem neuen Werk in Ansbach sollen 500.000 pro Jahr "gedruckt" werden.
Wer kümmert sich dann um die armen Kinder in der dritten Welt, die dann nicht mehr für "uns" Arbeiten können?
3d Drucker als Fluchtursache? Man wird es sehen.
Industrie 4.0 wird viele Tätigkeiten aus der dritten Welt wieder zu uns zurückholen.
Aber nicht für Menschen.
In unbeleuchteten, unklimatisierten, ungeheizten, unwirtlichen Räumen werden fehlerlos arbeitende, unermüdliche Roboter stoisch ihren Job tun.
Man spart sich den Transport, hat alles unter eigener Kontrolle, kann flexibler auf Trendwechsel reagieren und braucht nicht zu fürchten, dass irgendwo eine Bruchbude voller Näherinnen einbricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 02:40 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 04.01.2008, 04:56
Beiträge: 1257
Ohne das Zeichen zu erkennen, der Sticker selber ist typisch chinesisch. Damit tippe ich drauf dass die Schuhe Fake sind. Sollte du die in DE gekauft haben dann lasse das im Nike Store bestätigen und erstatte gegen den Verkäufer Anzeige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 08:11 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2010, 14:00
Beiträge: 4629
JensB hat geschrieben:
Ohne das Zeichen zu erkennen, der Sticker selber ist typisch chinesisch. Damit tippe ich drauf dass die Schuhe Fake sind. Sollte du die in DE gekauft haben dann lasse das im Nike Store bestätigen und erstatte gegen den Verkäufer Anzeige.
Weil es in China nur Fake gibt.. :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeichendeutung - Import Schuhe - Echtheit
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 08:28 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 12:35
Beiträge: 4575
Sieht für mich aus wie 达, aber ist schwer zu erkennen. Jedenfalls sehe ich nicht wie ein Zeichen Aufschluss über fake oder echt geben sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de