Aktuelle Zeit: 22.02.2018, 23:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 06:42 
Offline
Neuling

Registriert: 30.12.2015, 15:44
Beiträge: 14
Ihr Lieben,

das Reisefieber hat mich gepackt. Ende April starten wir von Südkorea aus für zehn Tage nach Japan und tüfteln gerade unserer kleinen Route. Da ich zuvor noch nie in Japan war, möchte ich gerne nach Tipps oder Euren Lieblingen fragen.
Durch einen Bekannten bekam ich empfohlen:

Tokio (klar) und dann auf dem Weg nach Kyoto -> Himeji (Castle)-> Kojasan Tempel -> Kyoto-> zurück nach Tokio
Laut ihm sei auch Hiroshima empfehlenswert. Gibt es Meinungen dazu? Explizite Tipps?

Ich freue mich über jede Antwort :)


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 08:06 
Offline
Forumexperte
Forumexperte

Registriert: 09.09.2012, 11:24
Beiträge: 481
Wohnort: Beijing
Tokyo und Kyoto sind gesetzt, keine Frage!

Hiroshima selber ist nicht schön, aber gleich bei Horoshima gibt es eine kleine Insel und dort steht das berühmte Tori Tor im Wasser. Miyajima!

Tempel wirst Du genug in Kyoto sehen. Die Burgen sind auch nicht so interessant. Nur meine Meining.

Wie wäre es mit Hakone. Heisse Quellen in einer wunderschönen Landschaft mit Blick auf den Fuji.

Meine Reiseroute Tokyo - Hakone - kyoto - Miyajima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 08:25 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 02.09.2012, 15:01
Beiträge: 2502
Helfer hat geschrieben:
Tokyo und Kyoto sind gesetzt, keine Frage!

Hiroshima selber ist nicht schön, aber gleich bei Horoshima gibt es eine kleine Insel und dort steht das berühmte Tori Tor im Wasser. Miyajima!

Tempel wirst Du genug in Kyoto sehen. Die Burgen sind auch nicht so interessant. Nur meine Meining.

Wie wäre es mit Hakone. Heisse Quellen in einer wunderschönen Landschaft mit Blick auf den Fuji.

Meine Reiseroute Tokyo - Hakone - kyoto - Miyajima



10 Tage und der Fragesteller ist bestimmt kein Chinese oder Speedtraveler

Kaufe Dir einen Rail Pass den es nur ausserhalb Japans für Besucher gibt
https://www.der-japan-rail-pass.de/?cur ... AvYZ8P8HAQ

gucke Dir noch Nara an

_________________
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 12:07 
Offline
Neuling

Registriert: 13.12.2016, 12:01
Beiträge: 2
Nara ist auch ein schöner Ort. Überprüfen Sie die Preise auch unter https://www.jrailpass.com/de/.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 18:46 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 07.02.2011, 11:54
Beiträge: 1910
Erstes Mal Asien? Dann sind das für 10 Tage genug Locations. Man muss die Orte auch auf sich wirken lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 19:17 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 06.04.2013, 18:09
Beiträge: 102
Ich war letztes Jahr in Japan unterwegs, deswegen meine Empfehlung

4N Tokyo, davon 1 Tag Fuji Tour

3N Kyoto oder Osaka , Osaka war deutlich billiger von den Hotels her und Kyoto ist per Zug leicht zu erreichen

2N Hiroshima, das Atombombenmuseum ist wirklich sehr bedrückend. Und dann noch ein halben Tag auf Miyajima

Wir sind von China aus gestartet und in Osaka gelandet, mit dem Zug dann nach Hiroshima und den Flieger von Hiroshima nach Tokio.

Den Japan Railpass solltet ihr mal durchrechnen, wenn man nur ein paar Strecken fährt lohnt der nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 21:22 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 22:36
Beiträge: 15746
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Eure Tipps in allen Ehren, aber die Anfrage wurde im März dieses Jahres gestellt und die Reise im April angetreten :!: :idea:

_________________
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 07:11 
Offline
Neuling

Registriert: 31.12.2017, 06:49
Beiträge: 5
Möchte Mitte 2018 für 8-12 Tage nach Japen/Tokyo. Würde mich über Reiseorte in der Umgebung (Habe kein Problem 1-2 Tage außerhalb zu übernachten) freuen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 18:16 
Offline
Neuling

Registriert: 18.01.2018, 08:13
Beiträge: 5
Danke für die tollen Tipps! 2018 wird nämlich Japan eingeplant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetipps Japan
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 22:01 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6251
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab 5/18 wieder in CN
4am Tokyo downtown see hottest cars....and have a bottle Sake with U 8)

_________________
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de