Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 09:33 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 02.01.2018, 09:53
Beiträge: 26
Hallo,

ich wollte mich nur ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Annekathrin, ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Thüringen :)

Bisher hat es mich in meinen Urlauben eher in die verschiedenen Ecken Europas oder nach Nordafrika gezogen, im März steht nun meine ersteChine-Reise an (Yunnan + Peking). Ich bin sehr gespannt, weil es ein komplett neuer Kulturkreis ist, der mich da erwartet.

Als leidenschaftliche Hobby-Fotografin hoffe ich natürlich auch auf viele schöne Motive (aber da mach ich mir keine Sorgen) ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 22:55 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2018, 22:15
Beiträge: 4
Wohnort: Neuwied
Hi mein Name ist Torsten, bin noch 50 Jahre jung und bin einer Einladung von einem Freund gefolgt und war vom 30.03.2018 bis zum 16.04.2018 in Shantou. Es klingt vielleicht verrückt aber ich hab mich in dieser Zeit China verliebt. Ich hab echt Rotz und Wasser geheult als ich mich Robin und Xufeng am Flughafen abgesetzt haben, auch die folgenden Tage waren nicht einfach. Aber nun, that's live. Die zwei wollten mich mit einer 22 jährigen verkuppeln, lach. Ich hab zu den zweien nur gesagt, warum soll sich eine 22 jährige Chinesin den einen 50 jährigen Pensionär aus Deutschland zulegen?. Die Gastfreundschaft die mir entgegen gebracht wurde, die Freundlichkeit der Menschen, das immer frische Essen ohne E's oder Geschmacksverstärker, wouw. Leider musste ich zurück, wenn ich nicht gemusst hätte wäre ich da geblieben. Nächstes Jahr will ich für einen Monat runter. Guangzhou und Shenzhen wurde mir auch gezeigt, wobei wir in Guangzhou auf der Domestic Toy Fair waren. Einige Aussteller kannten mich von Nürnberg her und waren total begeistert mich dort zu sehen. Jetzt will ich erstmal chinesisch lernen, auf jeden soviel das ich sagen kann was ich will. Verstehen was der andere sagt ist bestimmt dann noch mal eine andere Hausnummer, denke ich mir. Leider ist der Kurs bei unserer VHS schon voll und auch in Koblenz läuft er schon. Also versuche ich mein Glück mal im Eigenstudium. Auswandern nach China wäre natürlich ein Traum, doch der muss auf einem guten Fundament stehen. Deshalb dachte ich es wäre eine gute Idee mich hier anzumelden um mich mit Menschen auszutauschen die den Schritt schon hinter sich gelassen haben.

In diesem Sinne
LG
Torsten

_________________
My Heart beats for China


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 23:07 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6459
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab 8/18 wieder in CN
Foundland hat geschrieben:
..50 jährigen Pensionär...


bist aus der Bundeswehr ausgemustert? :mrgreen:

dennoch, willkommen

_________________
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

we don't stop playing when getting old...we are getting old when we stop playing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 23:34 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2018, 22:15
Beiträge: 4
Wohnort: Neuwied
blackrice hat geschrieben:
Foundland hat geschrieben:
..50 jährigen Pensionär...


bist aus der Bundeswehr ausgemustert? :mrgreen:

dennoch, willkommen



Neee, nix Bundeswehr, wenn der Postmann dreimal klingelt ;-)

_________________
My Heart beats for China


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de