Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 11:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 11:52 
Offline
Neuling

Registriert: 25.05.2014, 06:49
Beiträge: 11
Wohnort: Chemnitz
Was mir auch einfach fehlt sind historische Serien oder Serien, die sich mit Kampfkunst beschäftigen, da haben China und Korea einfach mehr zu bieten.


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 12:04 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 12:35
Beiträge: 4478
Taiyang hat geschrieben:
リング ("Ringu") :mrgreen:

Die zweite Fortsetzung glaube ich heißt らせん, und das Prequel リング0 バースデイ ...oder war es umgekehrt? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 13:03 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2013, 12:00
Beiträge: 539
Wohnort: Neuland
punisher2008 hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:
リング ("Ringu") :mrgreen:

Die zweite Fortsetzung glaube ich heißt らせん, und das Prequel リング0 バースデイ ...oder war es umgekehrt? :?


Es war auf jeden Fall alles total verwirrend :lol:

Ring, Ring 0, Ring 2 und Spiral war es glaube. Beim anschauen auch unbedingt auf die Reihenfolge achten. Ich glaube Spiral kam zum Schluß. Also ggf. mal vorher googeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 13:36 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 12:35
Beiträge: 4478
Also wen es interessiert, ich habe nochmal bei Wikipedia nachgeschaut:

Hideo Nakata Ring Timeline:
Ring 0: Birthday (2000)
Ring (1998)
Ring 2 (1999)

Rasen Timeline:
Ring 0: Birthday (2000)
Ring (1998)
Rasen (aka Spiral, 1998)
Sadako 3D (2012)
Sadako 3D 2 (2013)

Es gibt also 2 Timelines die nach dem ersten "Ringu" auseinandergehen bzw. parallel verlaufen. "Rasen" ist also eine alternative Fortsetzung zu "Ringu". Ich hatte mal ein Set mit den ersten 4 Teilen, ohne die neueren "Sadako". Leider habe ich mir die Fortsetzungen nur einmal angesehen bevor die DVDs den Geist aufgaben. Ist wirklich ziemlich verwirrend. Ich weiß nur dass ich von den Fortsetzungen etwas enttäuscht war. Der Original-"Ringu" ist auf jeden Fall sehenswert und ein echter Klassiker des japanischen Horrorfilms.
Übrigens würde ich persönlich auch die "Ju-On" (呪怨) Reihe empfehlen. Da gibt es 2 Spielfilme die ich kenne sowie einen Fernsehfilm oder Miniserie. Beide sind auf ihre Art recht gut und spannend. Das pseudo-amerikanische Remake (vom gleichen Regisseur aber mit weißen Schauspielern :roll: ) hieß "The Grudge".
Ansonsten wundere ich mich dass "Tampopo" noch nicht erwähnt wurde. Auch so ein Klassiker der auch weltweit erfolgreich wurde. "Dreams" von Kurosawa und "Mishima" fallen mir auch noch ein, sind beide sehenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 12:23 
Offline
Neuling

Registriert: 25.05.2014, 06:49
Beiträge: 11
Wohnort: Chemnitz
Ich finde die Animeverfilmung von GANTZ sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 16:35 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2013, 12:00
Beiträge: 539
Wohnort: Neuland
Habe gestern Summer Wars geschaut. Hammer Film!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:11 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2009, 20:21
Beiträge: 2724
habe gestern die soundsovielte Version von Godzilla gesehen im Kino.
nett..

_________________
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 21.06.2014, 15:50 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2013, 12:00
Beiträge: 539
Wohnort: Neuland
Fand ich persönlich nicht so gut, aber auch sehenswert war Das Mädchen, das durch die Zeit sprang. Was ich mir als nächstes ansehen werde, wurde schon von Maylin genannt (die letzten Glühwürmchen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 07:15 
Offline
Neuling

Registriert: 31.12.2017, 06:49
Beiträge: 5
Ist zwar ein Anime, aber Death Note und Psycho-Pass kann ich sehr empfehlen. Falls du auf thriller stehst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlenswerte japanische Filme & Serien
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 02:55 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21288
maylin hat geschrieben:
Die letzten Glühwürmchen.

Meinst du den "Glühwürmchenfluß ? :roll:

Seit einigen Jahren sind meine Frau und ich regelmäßige Besucher der japanischen Filmreihe im Münchener Gasteig. Im Großen und Ganzen finde ich die Auswahl der OmU-Filme sehr gelungen....nur solchen Gangster Filme wie Hana-Bi oder Filmen wie " Die Kinder von Nagasaki" kann ich nichts abgewinnen. Die Torasan Filme finde ich recht amüsant.

Empfehlen könnte ich persönlich "die Geisterkneipe" und "Rainbow kids- die Entführung"

Hier die Filme, die ich mit wenigen Ausnahmen gesehen hatte:

Japanische Filmreihe 2015
Japanische Filmreihe 2016
Japanische Filmreihe 2017
Japanische Filmreihe 2018

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de