Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 14:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 10:03 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 23.06.2017, 05:28
Beiträge: 35
Moin zusammen,

habe gerade überlegt ob ich mich am Thread "Vertrauenswürdige Person in HK" beteilige.

Aber denke ein neuer ist hier besser da die Beweggründe ein wenig anders gelagert sind.
vertrauensvoll sollten die, die sich angesprochen fühlen dennoch sein. Aber sind wir das nicht alle? :-)

Ich bin ab dem 26.12. für zwei Nächte in HK (am 29. gegen Mittag geht es weiter nach Australien)

Allerdings reise ich alleine.
Alleine erlebtes zu erleben und zu teilen ist aber meistens recht öde und nur halb so spannend.

Nun dachte ich, vielleicht ist zur selben Zeit noch jemand dort unterwegs und man kann sich zusammenschließen um gemeinsam auf sightseeing oder der Gleichen zu gehen.
Vorausgesetzt natürlich die Chemie stimmt, macht sowas zu zweit oder zu mehreren ja in der Regel mehr Spaß.
Man tauscht sich aus am Ende des Tages aus und unternimmt was zusammen, geht abends ggf. gemeinsam essen über die Strassenmärkte....was auch immer.
Ich finde, sowas gestaltet eine Reise erheblich gehaltvoller als alleine da rum zu stolpern.

Oder vielleicht erklärt sich jemand der vor Ort ist auch bereit sein Wissen anzapfen zu lassen oder hat Lust sich auf gemeinsame Unternehmungen einzulassen. z.B. Infos über, was, wie , wo. Geld tauschen, Handy prepaidkarte für zwei Tage, wo geht man wann am besten hin.... etc.

Alles natürlich ohne irgendwelche Verpflichtungen von irgend einer Seite eingehen zu müssen.

Es geht hier einfach nur darum eine gute Zeit zu haben, ohne dass hier irgendwelche Verpflichtungen eingegangen werden sollen.

Bin mal gespannt aufs feedback.

Viele Grüße
Tom.


Nach oben
 Profil  
 


 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 12:14 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 23.06.2017, 05:28
Beiträge: 35
@Der Chinamann

offenbar hast Du meine Anfrage völlig falsch gedeutet.
Ich hege in keiner Weise die Absicht, wie Du es formulierst, eine "süße kleine Hongkongmaus" klar zu machen.

Ich denke hier an normale Leute, die ähnlich denken wie ich, und einfach nur Lust haben ihre Freizeit / Aufenthalt vor Ort nicht alleine zu verbringen.

Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 13:14 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 23.06.2017, 05:28
Beiträge: 35
Na super, womit wir jetzt am unteren Ende der Fahnenstange mit dem Niveau angekommen wären.

Wäre cool, wenn wir jetzt wieder zu normalen Gesprächen zurückkehren könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 17:07 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 23.06.2017, 05:28
Beiträge: 35
DerChinamann hat geschrieben:
Na also ich hab das jedenfalls immer so gehalten.


Ich halte es eben anders.
Bist da was mich angeht, auf dem völlig falschen Dampfer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:51 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6081
Wohnort: VR China/Jiangsu/Changzhou
" Ich bin ab dem 26.12. für zwei Nächte in HK " WO denn dort

_________________
Skyscrapers look like gravestones from out here

when life throws lemons at you then make lemonade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:09 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 23.06.2017, 05:28
Beiträge: 35
blackrice hat geschrieben:
" Ich bin ab dem 26.12. für zwei Nächte in HK " WO denn dort


Guten Abend blackrice,

gebucht ist das Hotel Eaton an der Nathan Road.

Das ist wenn ich mir da einen Überblick bei google earth verschaffe wohl ziemlich zentral.

Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:12 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2011, 05:25
Beiträge: 6081
Wohnort: VR China/Jiangsu/Changzhou
DORT bist "mitten im Leben"...Sued-Kowloon sozusagen

_________________
Skyscrapers look like gravestones from out here

when life throws lemons at you then make lemonade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 21:18 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 23.06.2017, 05:28
Beiträge: 35
Ja, das wollte ich auch so.

Meine Idee war halt, wenn es hier Leute gibt, die auch alleine unterwegs sind, oder denen man sich anschließen kann um gemeinsam um die Häuser zu ziehen, dann bin ich da für "fast(siehe oben)" jede Schandtat offen.

Viele Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen in HK
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:17 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2008, 14:41
Beiträge: 11435
Wohnort: Berlin
iMaxXxaMi hat geschrieben:
Also doch schwul!
Meine Lehrer hätten dazu jetzt gesagt: Thema verfehlt - 6 - setzen.
Aber Themenbezogenheit ist ja wohl auch nicht beabsichtigt ...

_________________
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de